Beiträge von Jaschbro

    Moin moin,

    dass Problem kommt meistens dann, wenn es friert. Achtet mal darauf, wenn die Fehlermeldung kommt und schaut von außen mal an die Kamera vor der Windschutzscheibe. Leuchtet da mit der Taschenlampe mal gegen, falls es da beschlagen sein sollte, am besten ein Foto machen. Normalerweise sollte dieser Bereich frei von Beschlagungen sein. Das Foto dient dann dazu, um es beim FFH vorzeigen zu können, damit da evtl. was unternommen werden kann. 👍

    Ich habe das auch schon gehabt. Dann die Kamera hinten gereinigt, also sauber geputzt, dann ging wieder alles.

    Genau, die Fehlermeldung erfolgt immer dann, wenn die Kamera nicht mehr gut "sehen" kann. Dadurch schaltet das Steuergerät dann ab, um Fehlbremsungen zu vermeiden. Kamera hinten saubermachen, Problem gelöst. 👍

    Moin, kleiner Tipp bezüglich der Sache, das das Fernlicht ausfällt. Hatte bei meinem mal gemerkt, dass vorne an der Windschutzscheibe, wo die Kamera sitzt, es da drinnen beschlagen war, was auf keinen Fall passieren darf. Wenn du das wieder hast und das siehst, am besten davon ein Foto machen, was du dann dem Händler vorlegen kannst, da Ford meist eine Bestätigung braucht. 👍

    Moin, hattet ihr vorher bei dem Problem mit dem Rubbeln, die Scheibenwischer getauscht? Habe das selbe Problem, wollte es aber erst mit neuen Wischern probieren, bevor ich die Arme tausche.

    Ebenfalls Besitzer von zwei Pumas und noch nie solche Probleme gehabt.


    In der Werkstatt nie gewesen, um sowas zu beanstanden während der Garantiezeit? Oder kam die ganzen Probleme alle nach der Garantie?

    Kann deinen Unmut tatsächlich kaum nachvollziehen. Deine Meldung mit dem Getriebe ist nicht bei allen Autos ein Problem, genau so mit dem Hybrid-System und den restlichen Problemen. Ford sagt uns, was wir tun sollen, wenn die Beanstandung vorliegt. Du musst das schon selbst beanstanden, weil Ford ja gar nicht weiß, ob du davon betroffen bist.


    Wenns um Sachen geht, die allgemein bekannt sind, dass da Probleme vorliegen, dann schreibt Ford auch die Kunden an oder es würde in der App angezeigt werden. Aber so, bei vereinzelten Problemen, muss man das schon selbst beanstanden. Außerdem kann man das doch ganz einfach übers Internet machen.


    Und wenn du mit dem Wagen nicht mehr fahren kannst, würde dir das der Service sagen und dir einen Leihwagen mitgeben. Und wenn man sich um so vieles selber kümmern muss, würde ich an der Stelle das Autohaus wechseln, so wie Raubkatze67 geschrieben hat.

    Eher weil sie günstiger ist, sonst würde Ford eine AGM verbauen, die leistungstechnisch erheblich mehr Reserven hat, Zyklenfester und somit haltbarer wäre. Das wäre gut für den Kunden, aber eben nicht für Ford :) .

    Technisch zwar richtig, allerdings tuts nicht nötig, im Puma eine AGM zu verbauen, da dieser das gar nicht nötig hat und keine AGM braucht. Zudem diese für den Kunden dann auch teurer wäre, als eine EFB-Batterie. Und wenn man schon die neueste Software vom Batteriekontrollmodul hat, hat man sowieso keine Probleme mit einer entladenen Starterbatterie.