Wenn du das Symbol meintest vom Bild, ist das unabhängig mit der Kamera, da es sich da um die Sensoren handelt. Ich meinte die Fehlermeldung mit dem Notbremsassistenten.
Beiträge von Jaschbro
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Moin moin,
dass Problem kommt meistens dann, wenn es friert. Achtet mal darauf, wenn die Fehlermeldung kommt und schaut von außen mal an die Kamera vor der Windschutzscheibe. Leuchtet da mit der Taschenlampe mal gegen, falls es da beschlagen sein sollte, am besten ein Foto machen. Normalerweise sollte dieser Bereich frei von Beschlagungen sein. Das Foto dient dann dazu, um es beim FFH vorzeigen zu können, damit da evtl. was unternommen werden kann. 👍
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Ich habe das auch schon gehabt. Dann die Kamera hinten gereinigt, also sauber geputzt, dann ging wieder alles.
Genau, die Fehlermeldung erfolgt immer dann, wenn die Kamera nicht mehr gut "sehen" kann. Dadurch schaltet das Steuergerät dann ab, um Fehlbremsungen zu vermeiden. Kamera hinten saubermachen, Problem gelöst. 👍
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Nach knapp 2500 km mit dem Facelift ST kann ich folgendes teilen.
Motor und Getriebe funktionieren super. Ich komme von dem Vorgänger ST und muss sagen die 160 PS (170 PS) reichen im Stadt und Autobahn Verkehr vollkommen aus.
Am Anfang war ich skeptisch dem neuen Interieur gegenüber gerade in Bezug auf das Lenkrad aber da muss ich sagen hat mich 2 Tage Eingewöhnung gekostet. Am Ende muss sagen bin froh das 2 Speichen Lenkrad zu haben. Und Sync 4 funktioniert auch wunderbar.
Minus Punkte gibt’s für folgendes.
Andauernd fällt das automatische Fernlicht aus. Höchste war in einer Nachtfahrt 4 mal innerhalb von 30 min.
An der Beifahrertüre platzt unten an der Fals der Lack ab. Scheint ne Krankheit bei dem weiß zu sein.
Und die Mittelarmlehne knarzt und quietscht im ausgefahrenen Zustand.
Termin für die Mängel wird noch beim unfreundlich folgen 😉.
Moin, kleiner Tipp bezüglich der Sache, das das Fernlicht ausfällt. Hatte bei meinem mal gemerkt, dass vorne an der Windschutzscheibe, wo die Kamera sitzt, es da drinnen beschlagen war, was auf keinen Fall passieren darf. Wenn du das wieder hast und das siehst, am besten davon ein Foto machen, was du dann dem Händler vorlegen kannst, da Ford meist eine Bestätigung braucht. 👍
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Verstehe bei deinem „Montagswagen“ deinen Frust…
aber all diese beschrieben Probleme kenn ich nicht… wir haben in der Familie 4 Puma, ich bereits den 2. und keines der von dir genannten Phänomene sind bei unseren zu finden.
Einzig bei meiner Frau ihrem Puma einen von Beginn an rubbelnden Scheibenwischer …dieses haben wir bemängelt nach 3 Wochen und dieser wurde samt Arm gewechselt und nun alles schick…
Heckklappensensor funzt tadellos, gerade bei Starkregen eben nach Einkauf eine super Erleichterung bei gefühlt 100 kg Ware in 4 Beuteln …
Schlüssel wird bei unseren 3 anderen täglich mehrfach genutzt und die älteste Batterie ist mindestens 2 Jahre…
Moin, hattet ihr vorher bei dem Problem mit dem Rubbeln, die Scheibenwischer getauscht? Habe das selbe Problem, wollte es aber erst mit neuen Wischern probieren, bevor ich die Arme tausche.
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einen PUMA würde ich nicht mehr kaufen.
er nervt mit ständig leerer Schlüsselbatterie (der Schlüssel wird nie aktiv gedrückt und nur für Keyless) ... dadurch Probleme mit Türöffnung, Heckklappe, Fußkontakt usw
Heckklappe geht mechanisch nur auf, wenn Schlüsselbatterie <2 Wochen alt ist oder Auto vorher geöffnet ist
Kondenswasser in der Beleuchtung
dieses bescheuerte OK drücken beim Start
Motorklang wie ein Diesel
Fußkontakt funktioniert nur zu 5-10%
Verlust ohne Einwirkung der Tür-Leiste (außen)
Ich hatte in 57 Autojahren nicht nie so ein unangenehmes Auto, bin froh wenn er weg ist.
deshalb steht er als Mahnmal den ganzen Sommer in der Garage und wird nur bei schlechtem und kaltem Wetter gefahren.
Ebenfalls Besitzer von zwei Pumas und noch nie solche Probleme gehabt.
In der Werkstatt nie gewesen, um sowas zu beanstanden während der Garantiezeit? Oder kam die ganzen Probleme alle nach der Garantie?
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Bei welchem Ford-Händler bist du, oder warst du bisher sehr zufrieden?
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Hier in der Umgebung von Bad Essen ist man ja auch mit guten Ford-Händlern umgeben, da kann man nicht meckern.
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Moin.
Ich finde den aktuellen Ford Service unter aller Sau.
Bei einem neuen Auto mit einem Serviceintervall von 30.000 km bzw. 2 Jahren muss man sich als Kunde um sämtliche Updates die es die es zwischendurch gibt selber kümmern. VW schreibt oder ruft die Kunden an .
Hätte Ich durch die Hilfe von hucky0611 hier nicht erfahren das es viele Updates und Fehlermeldungen es für meinen Haufen gibt hätte Ich davon niemals vor dem Service in 2 Jahren erfahren.
Früher hat die Ford App mal sowas als Nachrichten angezeigt. Zumindest war es bei meinem Ecosport so. Ist wohl jetzt nicht mehr so.
Bei den vielen Software Problemen die mein Puma hat finde Ich es auch eine Frechheit Mir 4 Wochen später einen Termin zu geben.
Hybrid System in 90% der Fahrten komplett ohne Funktion , Verbrauch dadurch viel zu hoch .
Getriebefehlermeldung im Display
Frontkamera teilweise ohne Funktion , PDC vorne dann ohne Funktion
Einstellungen im Display mittlerweile jede 3 Fahrt wieder auf BC Einstellungen
Start&Stop in 75% der Fahrten ohne Funktion
u.s.w
Bin mal gespannt. Ich reiße jetzt über die Feiertage einige Kilometer ab. Wenn Ich mit dem Klo liegen bleibe bin Ich mal auf den Service Berater gespannt.
Mal sehen wieviel Versuche die nun brauchen damit das Auto so Funktioniert wie es soll .
Für Mich leider aktuell der letzte Ford nach mittlerweile 5 Fahrzeugen .
Kann deinen Unmut tatsächlich kaum nachvollziehen. Deine Meldung mit dem Getriebe ist nicht bei allen Autos ein Problem, genau so mit dem Hybrid-System und den restlichen Problemen. Ford sagt uns, was wir tun sollen, wenn die Beanstandung vorliegt. Du musst das schon selbst beanstanden, weil Ford ja gar nicht weiß, ob du davon betroffen bist.
Wenns um Sachen geht, die allgemein bekannt sind, dass da Probleme vorliegen, dann schreibt Ford auch die Kunden an oder es würde in der App angezeigt werden. Aber so, bei vereinzelten Problemen, muss man das schon selbst beanstanden. Außerdem kann man das doch ganz einfach übers Internet machen.
Und wenn du mit dem Wagen nicht mehr fahren kannst, würde dir das der Service sagen und dir einen Leihwagen mitgeben. Und wenn man sich um so vieles selber kümmern muss, würde ich an der Stelle das Autohaus wechseln, so wie Raubkatze67 geschrieben hat.
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Eher weil sie günstiger ist, sonst würde Ford eine AGM verbauen, die leistungstechnisch erheblich mehr Reserven hat, Zyklenfester und somit haltbarer wäre. Das wäre gut für den Kunden, aber eben nicht für Ford .
Technisch zwar richtig, allerdings tuts nicht nötig, im Puma eine AGM zu verbauen, da dieser das gar nicht nötig hat und keine AGM braucht. Zudem diese für den Kunden dann auch teurer wäre, als eine EFB-Batterie. Und wenn man schon die neueste Software vom Batteriekontrollmodul hat, hat man sowieso keine Probleme mit einer entladenen Starterbatterie.