Beiträge von Jaschbro

    Ich glaube die Wärmeentwicklung kommt nicht nur von der Ladeschale, sondern von darunter.

    Meine Tochter hat ihr Handy bei mir geladen und auch die hohe Wärmeentwicklung bemerkt.

    Ich habe dann mal seitlich der Mittelkonsole nach unten gefühlt (Fahrerseite) und auch dort sehr hohe Wärme bemerkt.

    Das kommt meiner Meinung zum Teil vom der Heizung.

    Der Wärmetauscher sitzt weiter hinten, da drunter findet kaum Wärmeentwicklung statt. Das kommt durch das Laden, da das auch extrem heiß werden kann.

    Moin moin, ebenfalls Besitzer gewesen vom Vorfacelift.

    Ich hatte diese Probleme nie, aber wenn ich z.B ein anderes Handy hatte, was schon ein wenig älter war, war auch die Zeit länger, die Android Auto gebraucht hat, um richtig zu starten. Ford ist ja quasi nur dafür zuständig, die Verbindung herzustellen und das auf dem Display wiederzugeben. Das Handy verarbeitet dann den Rest. Kann natürlich an den Temperaturen liegen, oder dass es schon ein wenig älter ist und die Rechengeschwindigkeit vom Handy nachlässt.

    Was ist den eine Start/Stop Batterie???

    Es gibt nur die 12V Starterbatterie und die 48V Mildhybrid Ladebatterie.


    Ein Wechsel der Starterbatterie kostet aber, zumindest bei meinem Händler in Berlin, nur um 180€ zzgl. Einbau um die 240€. Und das empfinde ich als sehr teuer.

    Start/Stop Batterie ist eigentlich ein falscher Begriff. Es gibt die Bleisäure, EFB-Batterie und AGM. Alles verschiedene Batterietechniken. Ford setzt in den Puma eine EFB-Batterie ein, da diese für Start/Stop geeignet ist. Daher nennt man diese Umgangssprachlich auch so

    Früher war dies kein Problem, da durch die Wärme der Halogenleuchten sich kaum Kondenswasser gebildet hat. In Zeiten von LED-Scheinwerfern, die kaum Wärme abgeben, wird das Problem bleiben. Wie ti-volker auch gesagt hat, solange es keine Tröpfchenbildung ist, wird dies als normal angesehen.

    Ich hab da in verschiedenen Foren was anderes gehört.Und ich muss Dir trotzdem widersprechen Jaschbro,bei meinem Vorgänger hat das perfekt hingehauen.

    Hast du Garantie? Zum Händler fahren, Termin ausmachen und dann wird geprüft. Ford gibt Exakte Anweisungen für uns Mechaniker, wie wir bei dieser Beanstandung vorgehen soll, da dieses kein normales Verhalten ist. Egal was andere aus anderen Foren sagen. Bei anderen Herstellern kann das schon evtl möglich sein, dass da was geregelt wird. Aber wenn jemand schreibt, dass es nur bei Ca. jeder 10. Fahrt funktioniert, ist kein normales Verhalten.


    Bei meinem Facelift klappt es wunderbar, keinerlei Probleme.