Beiträge von Jaschbro

    Moin,

    ich kann nur zwei Sachen zu dir sagen, die evtl. auch andere FL-Fahrer interessieren: 1. Punkt, die aktuellste Sync-Version sollte die 24093 sein, die habe ich auch bereits drauf. Welche hast du drauf?
    Und bezüglich dem Punkt, das die MyView-Ansicht jedes mal zurückstellt auf die Bordcomputeransicht, dazu sagt Ford folgendes: "Das Kombiinstrument benötigt ca. 30 Minuten zum vollständigen Herunterfahren. Nach jedem Motorstart bzw. einschalten der Zündung wechselt die Ansicht auf den Bordcomputer.". Daran wird Ford so auch nichts ändern, da es so gewollt ist und es sich jedes mal zurücksetzt und nicht gespeichert wird.


    Sitzheizung funktioniert beim Facelift in der ST-Line X Variante tadellos, wie beim VFL. Bezüglich deinen anderen Problemen, einfach zu dem nächstgelegenen FFH fahren.

    Moin,

    Auf jeden Fall reklamieren. Nicht ordentlich lackiert. Wenn wir Unfallschäden vom Lackierer wiederbekommen, die so aussehen, wird sofort nachgebessert. Da muss was mit der Ermittlung bzw. Übertragung vom Farbton was falsch gelaufen sein.


    Es gibt manchmal keinen Farbcode, dann muss man das ermitteln. Gut möglich, dass da was nicht korrekt angelaufen ist.

    Durch das Anlegen der Handbremse bei tiefen Temperaturen sind die Beläge stark an die Bremsscheibe gedrückt. Beim lösen der Handbremse bleiben die Beläge trotzdessen aber noch an der Bremsscheibe dran. Dadurch kommt das hupende Geräusch, daher hast du es auch nicht, wenn du die Handbremse NICHT anlegst.


    Also die einzige Lösung ist, im 1. Gang stehen zu lassen. Allerdings ist es auch nicht schlimm, die Handbremse anzuziehen, dadurch passiert nichts. Sollte man nur nicht zu lange angezogen lassen, z.B eine Woche lang. 👍

    Es wird bei den Maßen angeben, von wo gemessen werden soll. Bei Lange z.B vom Kugelkopf bis zum Heck des Anhängers. Breite, Höhe sollte auch alles erklärt werden. In deinem Fall, beim Fahrradträger, würde ich bei Breite die von den Rädern nehmen, was übersteht und bei Höhe vom Boden bis zum Fahrradträger nehmen. Ich bezweifle allerdings, ob das BLIS-System dann Einwandfrei funktionieren wird.

    Moin,


    erstmal, um ein paar Missverständnisse zu beseitigen: Du hast den Vorfacelift-Puma, das bedeutet, du hast keine Geschwindigkeitswarnung mit einem Signalton, ergo funktioniert auch nicht die LIM-Taste zum deaktivieren.

    Der andere Punkt, mit der Toleranz, funktioniert ebenfalls nur noch bei deinem Vorfacelift. Bei dem Facelift-Puma gibt es diese Funktion aufgrund der EU-Richtlinien nicht mehr.


    Zu deinem Phänomen, bezüglich den Warnungen, kann ich nichts genaueres zu sagen.

    Moin,

    ich habe ebenfalls das Paket mit den LED-Matrix Scheinwerfern. Hatte nie einen nur mit Voll-LED Scheinwerfer, sondern direkt der mit Matrix. Habe aber paar Tage die Funktion deaktiviert, dass man normal das Fernlicht hat, ohne das er die Autos ausschneidet, sondern direkt abblendet. Ich finde, meiner Meinung nach, besonders in ländlichen Gebieten, stellen die Matrix-Scheinwerfer eine große Bereicherung dar.

    Autos kommen dir entgegen, die Felder jeweils sind ausgeleuchtet. Dadurch kannst du besser Gefahrensituationen erkennen.


    Ich würde die auf keinen Fall mehr missen wollen und bei meinem nächsten Auto sind Matrix-Scheinwerfer auf jeden Fall schon sicher. Meine Erfahrungen.:thumbup:

    Welcher Zahnriemen? Der EcoBoost Motor im Puma, denke mal du sprichst von dem 1.0 EcoBoost, hat nur einen Riemen für die Ölpumpe. Dieser muss nach FORD-Angaben offiziell nach 240.000km oder 10 Jahre ersetzt werden, was zuerst eintrifft.


    Edit: Und warum sollte der EcoBoost Motor nicht gut sein? Klar, es bricht mal ein Kolben, oder der Riemen für die Ölpumpe, oder Zylinderkopfdichtung geht kaputt. Aber zeig mir einmal einen Hersteller, der solche Probleme nicht hat und außerdem sind diese Probleme deutlich überschaubar. Es hört sich für einen nur extrem an, weil man nur das negative im Netz/Foren allgemein liest und nicht die eigentliche Langlebigkeit des Motors.