Beiträge von Jaschbro

Das ist das, was ich zuvor beschrieben hatte, was ich auch hatte. Das Problem wird sein, dass keine richtige Verbindung zum GPS besteht, trotz Navi funktionsfähig, und er dadurch nicht auf die GPS bzw Navi Daten zurückgreifen kann. Nach paar Tagen sollte das Problem behoben sein. Ich hatte Mal ein Update bekommen über OTA Updates, und seitdem nie wieder gekommen.

Ich hatte bisher nur probiert, den ECO Modus,da hat der Hybrid tendenziell gearbeitet. Auf dem Normalmodus dann nicht mehr. Wie gesagt, ich hatte vorher einen Focus, da hatte ich keinerlei Probleme, der war durchgehend am "powern" mit dem blauen Balken. Darum dachte ich das der Hybrid Antrieb auch eine Art Anlaufzeit brauch, bis er normal arbeitet. Der Focus war auch ein Jahreswagen mit 2500 km. Der war ja schon eingefahren.

Ich hatte hier von Updates gelesen, soll ich mal nach Updates forschen im Auto oder sind die generell bei Auslieferung auf dem neusten Stand ?

Du kannst natürlich noch bei deinem Fahrzeug im Sync 4 Menü auf Einstellungen, dann auf Software-Updates gehen und nach neuen Updates suchen, ob da was gemacht werden muss. Dafür brauchst du aber eine WLAN-Verbindung, bzw. solltest eine haben.

Moin,

Updates spielen hier keine Rolle, da es sich da um Steuergeräte-Updates handelt.

Würde dir empfehlen, die nächste Woche noch abzuwarten und im Normal-Modus zu fahren. Wenn dein Problem weiterhin besteht, solltest du einen Termin beim FFH machen lassen, da es sein kann, dass entweder was in der Elektronik nicht stimmt oder der Generator fehlerhaft ist.

Ergänzung: Zumindest müssen, nach meinem Kenntnisstand, Updates oder Programmierung der Steuergeräte, wie z.B beim Motorsteuergerät, noch vom Fachhändler eingespielt werden. OTA-Updates Updatet soweit ich weiß nur die Sync 4 + Navi-Software und alle Fahrerassistenzsysteme.

Jaschbro auch das stimmt leider nicht. Bei uns im Ort wurde vor 3 Wochen ein Ortsschild nach vorne gezogen und auch hier hat er sich angepasst.

Aber trotzdem danke, für die Rückmeldungen

Interessant, kann durchaus sein. Das werde ich auf jeden Fall herausfinden. Weil bei mir gabs genau so einen Fall, wo das Ortsschild vorgezogen wurde. Da konnte er das Schild nicht erkennen, dass wurde erst nach einem Navi-Update besser, aber noch beim Vorgänger. Entweder wurde bei dir es im Kartenmaterial direkt angepasst, was sehr schnell wäre, oder er erkennt es wirklich.

Wie gesagt, einen Fehler meinerseits schließe ich nicht aus. Niemand ist unfehlbar.

Meine erste Nachricht war, dass sein Verhalten anders war, als bei meinem. Mir ist klar, dass bei Ihm gar nichts angezeigt wird, also keinerlei Dinge. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, wenn das bis Montag anhält, soll er die Werkstatt aufsuchen. Da muss es dann ja ein Problem mit der Kamera geben.

Und ja, das Verhalten ist neu. Mein alter Puma hat das auch nie so gemacht, dass ist erst beim Facelift so.

Moment, die Kamera übersteuert das im Navi-Daten hinterlegte Schild, das ist klar. Nur manchmal, in bestimmten Situationen erkennt die Kamera das Schild, schreibt rein 130 km/h, und nach einer Zeit, obwohl immer noch 130 km/h sind, wird dann unbegrenzt reingeschrieben, obwohl da kein Aufhebungsschild war, so meinte ich das.

Das bei Ihm aber nicht mal über die Kamera die Schilder erkannt werden, ist ja das Problem. Ich hatte das, dass die Kamera alles erkannt hat, aber sobald ich in eine Ortschaft gefahren bin, kamen die Striche, da ja dort kein Schild erkannt worden ist.