Das Foto sagt leider nichts über das Alter des Fahrzeugs des weitern ist Kunstleder kein Naturprodukt.
Ich habe mit meinen Händler Kontakt aufgenommen ,der meinte das mit den Falten sollte wenn es wärmer wird besser werden ,ich denke das wird nicht besser.
Der Händler würde angeblich wenn es nicht besser wird nachbessern mit der Aussage das er das auch nicht besser wenn sogar schlechter hinbekommt.
Die anderen Mängel Scheinwerfer und Fenstergummi der sich nach oben bewegt beim mehrmaligen Fenster öffnen das wird bei Ford um die Ecke erledigt.
Zu den Sitzen bei Ford zurück zu kommen bei meinem Ecosport waren die eine Katastrophe,sowas habe ich bei keinem anderen Hersteller so gesehen .
Die waren komplett faltig an den Außenbereichen zur Einstiegstür das schon nach sehr kurzer Zeit.
Deswegen ist es mir schleierhaft warum ich das bei der Fahrzeugübergabe nicht bemerkt habe.
Im Nachhinein bereue ich den Kauf und ärgere mich das ich mich nicht für den
Nissan qashqai entschieden habe der Preislich sogar etwas günstiger gewesen wäre mit vergleichbarer Ausstattung und Automatik.
Alles anzeigen
... man darf wohl unterstellen, dass das Fahrzeug in einem Alter ist, in dem das Alter keine bzw. nur geringste Relevanz hinsichltich der Falten hat und auch war mir die Relevanz, ob Kunst- oder Naturleder, hier jetzt nicht so wichtig.
Aber, ich kann deinen Ärger und Frust schon nachvollziehen, es ginge mir auch nicht anders... Und an deiner Stelle würde ich alles, aber wirklich alles penibelst dokumentieren, zeitnah(!) dranbleiben und nicht auf irgendwann vertrösten lassen. Und, soweit es nur den Hauch einer Chance gibt, auf Wandlung plädieren und schauen, was dabei rumkommt. Immerhin haben wir, dem Netz sei Dank, heute einen anderen Hebel zur Verfügung, berechtigte Interessen zu durch zu setzen.
Das Du die Falten bei Übergabe nicht bemerkst hast, wundert mich nicht sonderlich - schließlich ist man zu diesem Termin auf Freude eingestellt und schaut dahin, wo es den größten Spaß macht.
Deine Einschätzung, das es mit den Falten bei Wärme eher nicht besser wird, teile ich. Und ich frage mich, was will der Händler Dir sagen, wenn er feststellt, es würde nicht besser werden? Dann wäre es ja nur logisch, die Sitze zu wechseln, oder meint er, kein Reklamationsgrund? Soweit letzteres gemeint ist, warum wil er dann überhaupt und was an den Sitzen machen? Hat er einen Sattler oder (Vorsicht Polemik) pfuscht dann irgendein Hirni an den Sitzen rum?
Was ich nicht klar habe, sind "dein Händler" und "Ford um die Ecke" zwei unterschiedliche Läden und falls ja, warum kasperst Du mit zwei Läden rum?