Beiträge von juh71

Hallo wie man hört und in verschiedenen anderen Foren liest machen eher die 155 PS Variante beim Automatikgetriebe Probleme nicht die 125 PS Variante. Ich fahre auch den 125 er mit Automatik bin begeistert.

es gibt Probleme mit 155PS und Handschalter!

Das Automatikgetriebe schnurrt egal ob 125 oder 155 PS

Verstehe ich das richtig, dass die vom Händler gesagt haben, dass wäre normal und Stand der Technik? Wenn ja, dann ist das Schwachsinn. Irgendwas muss da mit der Aufhängung nicht stimmen. Scheint mir so, dass ein Gelenk ausgeschlagen wäre, was nicht richtig befestigt ist. Tritt das auch bei bestimmten Lenkbewegungen auf oder nur bei unebenen Straßen?

genau - bei lenkbewegungen nichts, eben nur bei Schlaglöchern oder schlechten Straßen, aber auch nicht _immer_

Überland, neuer Straßenbelag / Autobahn absolut nada, nichts.

heute war ich beim vierten Händler. Das war der Obergau.

Nach 1min. Probefahrt stellt er mir die Kiste wieder hin. Steigt aus, er hört nix. Kann man nix machen.

Außerdem ist Erortung von Fahrgeräuschen zu viel Aufwand und wird von der Ford Garantie nicht übernommen.

Ich: Ähm, ja, alles klar.

Er: Fahren Sie doch Bitte zu dem Händler wo sie das Auto gekauft haben, der kann dann in Eigenregie auf Suche gehen.

Er: DOMLager und AW da kann nach 20000km nix sein.

Ich: Danke für Ihre Inkompetenz. Eingestiegen und vom Hof gefahren. Beim ersten Schlagloch: Vorne Rechts, metallisches klack, klack.....

Kannst Du mal ein paar weitere Rahmenbedingungen dazu schreiben. Das wäre EXTREM günstig!

Der HUK24 Rechner spuckt bei SF7 im allergünstigsten Fall 150€ im Vierteljahr aus!

Ist da schon die Erhöhung für 2025 mit drin?

Gerade nochmal in der APP geschaut: Ich habe tatsächlich unseren Ford Fiesta mit dem PUMA vertauscht. Sorry.

Also: VK 500€ SB, TK 150€ SB, SF31/SF21 Rabattschutz, Kasko Select, 12000km / Jahr - 155€/vierteljährlich.

Einen Brief oder Mail zwecks Erhöhung 2025 habe ich bis dato aber nicht erhalten!

Warte, ich überlege gerade!

Bus, Bahn? Was ist das!? Gibt es hier in der Pampa nicht, oder ist das daß wo man mit mehreren Menschen zusammen fährt!

Ironisch gemeint!

Du hast natürlich Recht, sparen müssen alle, nur dann sollten sich die Hersteller nicht wundern, wenn die Kunden da hin gehen wo es für sie dann besser ist.

Gruß!

Über kurz oder lang wird das überall so sein ;) Und mal ehrlich, ein Budget Auto kaufen und dann Premium Service erwarten?

Und man kann ja immer noch eine Mobilitäts-Garantie abschließen, dann bekommt man auch seinen Leihwagen. :)

Das nennt man Einsparungen. Auch bei meinem BMW Händler gibt es keinen kostenlosen Leihwagen mehr. Dafür aber ein kostenloses Bus/Bahnticket.

Wenn dir dein neuer TV nach 2 Wochen abraucht, holt den auch keiner kostenlos ab bei dir / oder zahlt das Taxi hin und zurück. ;)

Du bekommst jedoch die Ersatzteile und die Arbeitszeit geschenkt.

Wir leben in einer Rezession, Gürtel enger schnallen :)

Das Problem kommt mir bekannt vor, da hatten wir auch schon mal einen Fall. Domlager, Stoßdämpfer, gesamte Aufhängung inkl. des Lenkgetriebes wurde ausgeschlossen?

ja, anscheinend alles OK. Aussage das kommt vom Fahrwerk und Stand der Technik. Is klar, deswegen war ja bis 18000km auch Ruhe.

Mild Hybrid ist ein reiner Marketing Gag.

Meiner braucht im Schnitt 6.7l - der 8 Jahre alte Fiesta meiner Frau ebenfalls 6.7l oder weniger bei genau dem selben Fahrprofil.

Und zum Thema Service. Seit geraumer Zeit macht meine Katze auf unebenen Straßen Geräusche vorne Rechts. Ein metallisches klackern. Bis dato konnten 3 Ford Händler das Problem nicht lokalisieren.