Beiträge von juh71

Was gibt da nicht zu verstehen , die Dinger sind Mist und bleiben Mist sind im Sommer jedem Sommerreifen unterlegen , und Im Winter jedem Winterreifen unterlegen und dazu haben sie noch einen höher Verschleiß bei höheren Anschaffungskosten wenn ich meine Winterreifen und Sommereifen tauchen muß = gleich 2 Sätze hast du bei gleicher Fahrleistung 3 Sätze verbraucht. Also wozu ???? der Mist!!!

Ich fahre seit Ewigkeit mit (guten) All Season Reifen und würde es immer wieder tun. Bei meinem Fahrprofil und Umgebung brauche ich keine 8-fach Bereifung. Und ganz nebenbei hat der Satz 70000km gehalten und hatte immer noch 3mm Profil. Das einzige was hier Mist ist, ist deine pubertäre Ausdrucksform.

Liegt evtl. an dem ein oder anderen Post von einem „speziellem User“, der seinen Senf zu jedem und allem zugeben muss. :rolleyes:

Aber lass dich nicht davon abhalten, dieses ansonsten schöne Forum weiterhin zu nutzen.

LG

👎🤔 Meinst Du Dich? Was soll dein unsinniger Post auf seine Frage?

Wie geschrieben. Ich fahre nicht nach der Tankanzeige. Wenn Betriebstemp. bzw Öl seine Temp. hat dann ist es Mir Wurscht. Also nicht als Maßstab nehmen. Wenn Ich einen Verbrauch von unter 6 ltr. hätte haben wollen , hätte Ich nicht den ST genommen. Mit Sicherheit wenn man "normal" fährt wird er bestimmt dahin kommen. Aber dann hätte Mir auch einer der anderen Motoren gereicht. Sind zwar "nur" 160 PS aber macht trotzdem schon Spaß mit dem Automatik Getriebe. Mein Megane RS mit knapp 300 PS und Schalter hat Mir damals nicht so nen Spaß gemacht.

Ja. Wenn die Firma die Tankkarte stellt, kann man die „Sau“ rauslassen. 🙂

musst mal das rechte pedal nach unten durchtreten und nicht nur streicheln. egal was dir der hersteller für abkürzungen um die ohren wirft, kraft kommt vom kraftstoff

Fast 11 Liter? Hätte er 250PS und 4 Zylinder könnte ich das nachvollziehen.

Fazit nach 2 Monaten mit Sportmodus. Autobahn /Stadt gemischt 50/50 . Liegt aktuell bei 10,8 l/km .

wow, das hat nichts mehr mit Hybrid zutun.

Da erwarte ich mir deutlich unter 7 Liter.

Letztens hatte ich 4.9l/100km mit dem intelligenten Tempomat auf einer Strecke von 240km. (2023 - Automat 155PS)

Sogar der Fiesta meiner Frau kommt auf Kurzstrecke und nur Stadt nicht über 8 Liter.

Ich habe jetzt seit paar Tagen ein metallisches klackern von der Beifahrerseite rechts wenn ich über schlechte Straßen fahre. Auf guter Fahrbahn nichts zu hören. Im Auto werden keinerlei lose Gegenstände mitgeführt.

Kann man vom Domlager rechts ausgehen? Aber nach 18000km schon defekt?

Tja die Autos müssen auf den Markt da bleibt nicht viel Zeit. Der Nachteil wenn man kein Premium Hersteller kauft. Dafür halt 10k - 15k günstiger. Zumindest habe ich noch nie einen Puma Erlkönig rumfahren sehen, Hingegen BMW, Audi ständig.

Wobei das mit dem Getriebe der absolute Witz ist. Da gehört ein Rückruf her und zwar Handschalter gegen DSG tauschen. Ist ja ersichtlich das die 155PS Version so oder so innerhalb der ersten 60000km schlapp macht.

Ich würde ansonsten die Kiste schnellstmöglich verkaufen.

Das erste was ich machte als ich meinen Wagen beim Händler ab holte . Fußmatten raus und Gummi Matten rein. Das war bei meinem Schalter wie auch jetzt bei meinem Automatik so. Noch nie irgendwelche Probleme. Ich verstehe im Moment die ganze Diskussion nicht.🙁

Bis jetzt bei jedem Auto so gemacht.. Mit dem Vorteil, dass der Teppich unter und seitlich der Gummimatte auch nach 10 Jahren noch wie neu ausschaut. Rutschen Fehlanzeige, da zumindest die org. Matten entsprechend angeraut sind. 👍