Beiträge von juh71

Da haste es aber jetzt selbst gesagt, du musstest es umprogrammieren. Ergo, selbst ab Werk würde sich das jedes mal aufs neue zurücksetzen, außer man programmiert das um. Also wäre es bei dem auch "Banane".

Dann kannste ja aber mit deinem Puma in eine Werkstatt fahren und es per FORScan umstellen lassen. Oder machst es selbst..

Naja der Aufwand mit OBD und Charly APP dauert halt mal 2min.

beim meinen BMW läuft das so. WLAN OBD dran, Charly APP starten, programmieren lassen und schon ist der Sportmodus dauerhaft gesetzt, auch nach Neustart :)

Tritt aber nicht immer auf und auch nur bei einer gewissen Bodenbeschaffenheit.

Auch nicht laut und vermutlich per Aufnahme nicht zu hören.

Meine Vermutung, es kommt vom Handschuhfach. Dieses werde ich als Nächstes mal ausbauen.

Da liege ich auch in etwa und finde das OK, da ich auch recht zügig fahre. Der Vorgänger mit dem 125PS brauchte da fast 3l mehr bei fast selben Gewicht. Also schlechter geht auch immer😜.

Heute mal im ECO zur Arbeit gefahren (45km). Nach abstellen des Motors meinte er 4.5l

sei froh, weil es mit dem Schalter ein Problem gibt, das irgendwann das Getriebe auseinanderfliegt.

Gibt es hier auch Beiträge dazu und tritt nur beim Schalter auf.