Beiträge von seeigel

.Deine Behauptung,dass Allwetterreifen im Sommer den Sommerreifen b.z.w.im Winter den Winterreifen

unterlegen seien,wird in allen Reifentests,die ich bisher in Fachzeitschriften gelesen habe,widerlegt

Gruß Alex

Das kann nur jemand behaupten, der noch keine Sommerreifen gefahren ist.

Vom Fahrgefühl ist es ein großer Unterschied.

Merke ich bei jedem Wechsel von Sommer auf Ganzjahresreifen und im Frühling wieder zurück sehr deutlich.

Mit Sommerreifen sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Die Lenkung ist direkter, nicht so schwammig

Bremsen kann ich jetzt nicht sagen, ob es da große Unterschiede gibt, da fahre ich normal vorausschauend.

Bei meinem Focus konnte ich bis zum Schluss unter die Fußmatte sehen. (in 12 Jahren)

Wo keine Feuchtigkeit darunter kommt, muss auch keine weg.

Da finde ich die normalen Matten bei Regenwetter oder Schnee viel schlimmer

Den Focus habe ich nicht wegen Rost oder vergammeltem Teppichboden gewechselt

So spricht nur ein Ahnungsloser.

Wer nicht nur in der Stadt im Parkhaus unterwegs ist, lernt die Vorteile einer Gummimatte kennen.

Vor allen Dingen sind es nicht die lausigen Dinger von früher. Diese sind an das Fahrzeug angepasst.

Diese Matten haben einen Rand. Deshalb ist es viel einfacher, das Auto auszusaugen, weil der Dreck nicht neben der Matte auf den mehr als lausigen Fordteppich fällt.

Im Gegensatz du den Boden in den Autos der 70er ist der Boden bei weitem nicht so strapazierfähig und unverwüstlich.

Wer nicht will, dass sein Auto nach 1 Jahr wie ein 10-Jähriges aussieht, sollte sich solche Gummimatten besorgen.

Der Teppichboden wird es danken.

Die von mir bestellten Gummimatten sind heute angekommen. Natürlich direkt mal eingelegt.

Sind wie beschrieben passgenau und sitzen gut. Sie fühlen sich dünn und leicht an (maximal vielleicht 2-3mm), aber erfüllen ihren zweck einwandfrei. Bin zufrieden! :D

Kann man mit einem breiten Schuh an der Matte hängen bleiben und die beim Auskuppeln vor das Kupplungspedal reißen/ziehen?