Beiträge von razalgul

    Sportlich geht sogar sehr gut wie Ich finde. Schalte dann meistens auf M (Schaltwippen). Geht sehr gut. Mal bei Ford fragen ob deine Probleme vielleicht mit der Software oder so zu tun haben.

    Das stimmt. Mit den schaltwipoen funktioniert gut. Aber ist ja nicht sinn der Sache. Jedesmal manuell schalten zu müssen wenn man mal nur paar kurven zügiger fahren will. Oder einfach mal zügig überholen will. Wie gesagt weiß jetzt nicht ob das so normal ist. Aber das Getriebe scheint wirklich nicht zu wissen was es machen sol. Letzten wollte ich nur überholen . Habe kickdown gedrückt. Und der hat runtergeschaltet. Die Drehzahl ging dann auf ca 3600 hoch . Dann hat der nochmal runter geschaltet dann ging die Drehzahl auf ca 6000 und dan wieder direkt hoch geschaltet. Das Getriebe nach dem Motto so. Oh ein Gang tiefer würde doch noch gehen, dann oh Mist doch ein Gang zu tief, schnell wieder hochschalten. Was super nervig ist. Weil man Zeit verliert was beim überholen schnell gefährlich werden kann .

    Moin .


    Ich habe auch einen ST FL aber keines deiner Probleme. Er schiebt nicht und auch finde Ich nicht das er zu früh hochschaltet. Beim Runterschalten und anrollen an die Ampel bzw Kreisverkehr oder abbiegen gibt er nochmal kurz Zwischengas was aber keinen stoß verursacht .

    Ja, genau. Das macht er bei mir auch die Drehzahl geht dann kurz hoch je nach Gang. Von 1500 auf 1700 zb. Aber das macht der auch nicht immer. Und manchmal gibt es dann halt dabei einen kleinen Schubs. Finde das Getriebe ansich sehr nervös. Als ob es nie so richtig weis was es machen soll. Also sportlich fahren ist damit quasi unmöglich. Weil teils total unnötige Gangwechsel das zu nichte machen.

    Hallo Puma Gemeinde

    Mittlerweile habe ich meinen Puma ST Fl. Etwas über 1 Monat und knapp 1200km.

    Und das Automatik getriebe treib mich im den Wahnsinn. Manchmal schiebt es beim runterschalten nach. Also man kriegt quasi noch einen kleinen stoß. Was bei grader Strecke ärgerlich ist. Aber beim reinfahren zb. In einen Kreisverkehr oder in eine enge Kurve gefährlich werden kann. Spätestens wenn es mal wieder glatt sein sollte. Finde ansich das Getriebe ist katastrophal. Es schaltet zwar sauber hoch, aber auch meiner Meinung viel zu früh. Weil der Motor halt so wenig Drehmoment hat. Ist die Drehzahl teils zu niedrig und man hat quasi ein brummen vom Motor weil man zu untertourig fährt. Wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Weil vorher noch nie Ford gefahren. Ist das normal bei Ford? Oder sollte ich wieder mal zb. Händler?

    Danke im voraus für die Antworten.

    Also ich fahre ja den „alten Puma“ VFL mit dem Fahrerpaket 2 und bei mir funktionieren die vorderen und hinteren Sensoren ohne Probleme auch ohne irgendwelche Schalter zu betätigen.

    Ich habe auch selten Fehlalarme von den Teilen, es sei denn da fliegt bei viel Wind mal ein Stück Laub dran vorbei oder ähnliches.

    Ok, danke für due antwortet. Denk werde damit mal zum Händler fahren. Hat mir keine ruhe gelassen. Grade nochmals hin und her probiert. Habe einen Freund gebeten sich vors auto zu stellen. Und beim wirklich ganz ganz langsamen zu fahren auf ihn. Gingen die zwar an aber auch viel zu spät. War quasi nur eine handlänge Abstand. Beim normalen parken mit normaler einpark Geschwindigkeit wäre es leider viel zu spät um noch zu bremsen.

    Hallo!

    Ich kann in der Ford Pass APP den Standort meines Pumis nicht mehr sehen!

    Habe meinen Puma zwar erst ca 1 Monat . Aber konnte den Standort dort noch nie sehen. Machen wir uns nix vor die App ist eigentlich total unnötig. Denk das einzige wem das was bring ist dem Hersteller umd daten abgreifen zu können.

    Moin,

    Ich bekomme erst am Mittwoch meinen Puma, aber ich fahre zur Zeit noch einen Kuga. Die Parksensoren vorne, aktivieren sich automatisch mit dem einlegen der Rückwärtsgang. Wenn du also rangiert und erst rückwärts und dann vorwärts fährst, sollten die piepen. Zusätzlich habe ich noch einen Schalter um die zu aktivieren, wenn ich sie z.b. für das Vorwärtsfahren Brauch.

    Ich vermute, dass wird beim Puma ähnlich sein

    Vielen dank für die Antwort. Leider gibt es beim puma keinen schalter um die parksensoren zu aktivieren. Nur für die Kamara. Aber die funktioniert leider auch nur mäßig. Und bei Regen nahezu unbrauchbar. Bin es von andren Herstellern halt anders gewohnt. Bis jetzt immer nur Japaner oder deutsche Fabrikate gefahren. Und da muss man zugeben das die ganzen Fahrasisstens Systeme weit aus besser funktionieren haben. Denk nach einer Weile werde ich mich dran gewöhnen. Aber trotzdem etwas schade für Ford. Weil ansich fährt der Wagen schon echt prima. Software technisch muss Ford da noch einges nachholen.

    Hallo Puma Gemeinde

    Habe seit ca 4 Wochen einen neuen Ford Puma ST.

    Habe das Fahrerassistens Paket 2.

    Nun habe ich folgende Frage.

    Angeblich hat das Auto auch parksensoren vorne.

    Die aber irgendwie nur mäßig bis garnicht funktioniert. Meiner Meinung nach. Wenn ich zb. Ins Parkhaus eng um die ecke fahre piept da garnichts. Genauso wenig wie wenn ich zb. Langsam vorne nah an ein anderes Auto fahre. Aber wenn ich langsam aus meiner Einfahrt nach dem Starten fahre piepen die obwohl das nächste Hindernis locker 3 m entfernt ist. Frage mich jetzt ist das normal bei Ford. Wann oder wie funktionieren die parksonsoren vorne?

    Kenne das von den meisten andren Herstellern. Das sobald man ca, schritgeschwindkeit fährt die parksonsoren vorne aktiv sind. Zb. Auch beim einfahren in ein Parkhaus. Das die mir anzeigen wie weit ich es noch zur Wand habe. Oder sogar im Stau wenn ich ganz nah an den vorderman ranfahre. Beim Puma tut sich da leider nichts keine ahnung woe die Dinger funktionieren sollen. Eigentlich kann ich nur etwas sehen wenn ich den Kamera Knopf betätigte. Und das Bild dann nach vorne mache. Was sehr nervig ist, erstmal paar mal rumzudrücken bevor man irgendwo einparken will. Wie ist es bei euch? Sollte ich damit zum Händler oder ist das leider so normal bei Ford?