Habe gerade einen USB Hub im Auto angeschlossen. Es kam sofort die Meldung USB Hub wird nicht unterstützt.
Schade, hatte eigentlich gedacht das es funktionieren würde.
Habe gerade einen USB Hub im Auto angeschlossen. Es kam sofort die Meldung USB Hub wird nicht unterstützt.
Schade, hatte eigentlich gedacht das es funktionieren würde.
Bin heute zur Werkstatt gefahren und dort sagte man mir das die Kamera neu kalibriert werden muss.
Das Problem wäre bekannt allerdings beim Ford Ranger. Deshalb konnte man auch direkt etwas mit dem Symbol anfangen.
Habe einen Termin bekommen am 08.01.2024.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und bleibt gesund.
Hast du nicht in der Armauflage noch einen Anschluß ? Ich meine da müsste noch einer drin sein.
Beim alten Modell war das so. Aber nicht bei dem Puma 2024
Wenn du das Symbol meintest vom Bild, ist das unabhängig mit der Kamera, da es sich da um die Sensoren handelt. Ich meinte die Fehlermeldung mit dem Notbremsassistenten.
Okay. Dann hatte ich das wohl missverstanden.
D.h. Die Fehlermeldung auf dem Display hängt definitiv mit den Sensoren zusammen.
Dann werde ich wohl in die Werkstatt düsen müssen.
Genau, die Fehlermeldung erfolgt immer dann, wenn die Kamera nicht mehr gut "sehen" kann. Dadurch schaltet das Steuergerät dann ab, um Fehlbremsungen zu vermeiden. Kamera hinten saubermachen, Problem gelöst. 👍
Leider hat es nicht funktioniert. Habe die Kamera sehr sorgfältig und vorsichtig gereinigt aber leider ist das Symbol immer noch vorhanden. Kann es evtl. sein das die Kamera defekt ist? Dann werde ich wohl oder übel in die Werkstatt müssen.
Kann aber auch ein Problem mit der hinteren Kamera sein,die hatte bei mir auch schon mal eine Fehlermeldung angezeigt.
Was hast Du denn dann unternommen?
Das bedeutet das dein PDC nicht funktioniert, entweder ist ein Sensor verdreckt oder deffekt. Schau dir mal die Sensoren vorne und hinten an ob was drauf ist.
Mfg
Hallo
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe gerade alle Sensoren gereinigt. Aber jetzt erfolgt immer folgende
Meldung: Rückwärtsbrems-Assistent nicht verfügbar. Der Rückwärts-Bremsassistent ist aktiviert und die Fehlermeldung
auf dem Display leuchtet nach wie vor. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und würde den Wagen am liebsten wieder abgeben
Fehlermeldung Puma.jpgIch habe seit drei Tagen nachfolgende Fehlermeldung auf dem Display. Das Symbol erscheint immer wenn man beim Automatik auf R geht. Er hört dann auch nicht auf zu piepen ohne Unterlass. Was bedeutet das? Danke für Eure Hilfe
Alles anzeigenHallo,
Du kannst sicherlich versuchen einen USB-Hub anzuschließen. Gibt es für kleines Geld u.a. bei Amazon https://www.amazon.de/s?k=usb+hub&crid=1JZ3CDDCYHEWW&sprefi...
Ansonsten kannst Du drei Leute auch anders glücklich machen:
1) Du koppelst Dein Smartphone und kannst die Musik von dort abspielen.
2) und 3) per USB-Stick über die beiden vorhandenen USB-Anschlüsse. Sticks mit USB-C oder Adapter gibt es auch für überschaubare Preise.
Gruß
Hans-Jürgen
Vielen Dank für die schnelle Info. Die Handy Variante wird bei mir nicht funktionieren. Das Teil ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Dann muss ich mir mal Gedanken machen ob USB Hub oder doch besser ein Adapter.
Gruß Sigi
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo zusammen,
mein Puma hat 2 USB Anschlüsse an der Mittelkonsole 1xUSB und 1xUSB c.
Ich würde so gerne einen 3ten USB Stick anschließen, weil die Personen die
mit dem Wagen fahren alle einen anderen Musikgeschmack haben.
Hat jemand Erfahrungen damit und würde das funktionieren?
Wenn ja was müsste ich kaufen?
Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.