Beiträge von Puma2020

    Habe die 18er vom Focus auch schon ein paar Monate drauf.


    In Verbindung mit den 19 Zöllern optisch eine perfekte Kombination ohne Bolzen tauschen zu müssen.


    Die letzte Aussage von H&R vor 3 Monaten war allerdings, das für den Puma nichts außer den vorhandenen 10 und 15mm kommen wird.


    Wäre schon nicht verkehrt, wenn man sie auch legal fahren könnte….

    Sorry für die Verwirrung, ich habe gerade einmal nachgeschaut. Ich hatte das mit der automatischen Türverriegelung verwechselt. Die Alarmanlage kann man im BC wirklich nicht vollständig deaktivieren.

    Also beim Focus gibt es im BC den Punkt Alarmanlage und dort kann man dann einfach den Haken wegklicken und sie ist aus. Ich habe es beim Puma noch nicht gemacht aber es ist ja dasselbe System. Ich gucke mir das diese Woche im Puma an….

    Man kann die Alarmanlage im BC aber auch komplett deaktivieren, da stimmt die Aussage vom Händler nicht.


    Ich selbst würde dafür auch kein extra Geld ausgeben.

    Mit Forscan kann man sich aber die „Lightversion“ der Alarmanlage freischalten.


    Bis auf die Innenraumüberwachung aufgrund fehlender Ultraschallsensoren funktioniert sie dann ganz genauso.


    Bei meinem Focus habe ich es bereits freigeschaltet und ich werde es beim Puma die Tage ebenso machen. Ist eine Sache von paar Minuten sofern man etwas Erfahrung mit Forscan hat.

    Mich würde es nerven, immer den Schlüssel rausfummeln zu müssen. Da geht der Vorteil von Keyfree ja völlig verloren.

    Da ich nie Wertsachen im Auto lasse und auch niemand einen Ford klauen wird, sehe ich das relativ entspannt.


    Du könntest Keyfree zudem ja direkt im Menü deaktivieren, wenn du dich dann sicherer fühlst.