War bei mir auch mit den Spaltmaßen bei den vorderen Scheinwerfen ,war dann beim Händler und danach perfekt!
Beiträge von Ford1860
-
-
Jetzt nochmal eine Frage hast du den Adapter von USB C von Adapter auf den USB
C in der Mittelkonsole oder von USB A von Adapter auf den USB C in der Mittelkonsole?
-
Ich hab den gleichen ich habe Siri aber noch nicht im Zusammenhang mit den Adapter benützt!
Hast du den Adapter auch in der Mittelkonsole angeschlossen?
-
Servus ,
ich habe heute meinen Wireless Carplay Adapter für Apple erhalten .Vorne bei den USB A bei der Ladeschale funktioniert es tadellos,leider aber nicht in der Mittelkonsole wo der Adapter nicht mehr sichtbar wäre leider nicht.
Ladefunktion von Iphone mit den USB C geht auch nicht.
Hat jemand eine Idee?
-
Auch hier nur schlaues hergelaabere.
Ich dachte auch man kann zu jeden FFH gehen, aber sowas muss mann bei dem Händler machen, der die Fahrzeugübergabe gemacht hat, wurde wegen sowas auch dahin verwiesen.
Und das ohne viel Fantasiereichtum.
Also erstmal kundig machen, bevor man hier andere angreift und für blöd hinstellt.
Aber das machst du ja nicht nä..
Das stimmt nicht ganz bis zu 1500 km nach Fahrzeugübergabe kann man jeden Ford Händler anfahren um Fehler ab Werk abstellen zu lassen ,es macht fast keine Ford Händler warum auch immer.
Ich habe einen Termin bei einem andern Ford Händler bekommen wo ich das Auto nicht gekauft habe und da wird der Scheinwerfer und der Fenstergummi gemacht.
Der Ford Händler hatte sofort zugesagt und gemeint das würde von Ford bezahlt so wie es der Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt hatte.
Da scheinen sich leider viele Fordhändler raus zu reden .
Aber eins habe ich wieder dazugelernt lieber etwas mehr zahlen und beim Händler um die Ecke kaufen obwohl 3500 Euro mehr in meinen Fall sehr viel Geld ist!
-
Oh was für ein Geschiss (Entschuldigung). Wegen ein paar Falten in den Sitzen.
Ich kenne Ford jetzt nur als Mustang Das US Modell nicht das EU Modell. Da schrammte die Fahrertür am Kotflügel beim aufmachen. Heckklappe mit Versatz eingebaut. Und so weiter.
Aber jeder Mustang sah so aus auf dem Hof, aber auch mit unterschiedlichen Macken. Die Ledersitze waren aber 1A.
Und bei anderen Händler sieht es nicht wirklich besser aus. Ob Mercedes Haufen Elektronik Fehler. Honda schief eingebaute Lautsprecher und und und....................
Servus ,
ich sende dir mal ein paar Fotos wenn die Sonne drauf scheint,leider hatte ich letztens kein Handy dabei .Wenn du dann immer noch meinst ich soll kein Geschiss machen dann weis ich nicht.Diese Woche wird hoffentlich das Wetter besser um es euch mal zu demonstrieren wie schlecht der Beifahrersitz bezogen ist im Gegensatz zum Fahrersitz!Auf den Bildern was ich gesendet habe sieht’s ja noch gut aus .
Da haben meine Sitze bei meinen Alfa 147 nach 17 Jahren keine Falten gezeigt.
Wie andere Fahrzeuge aussehen und was da schleift und schief ist interessiert mich Null.
Mein Fahrzeug ist für mich wichtig .
Und wie geschrieben ich habe noch kein Puma gesehen was solche faltigen Sitzbezüge bezogen hatte.
-
...mhh, wieso 400 km fahren wegen Scheinwerfer? Und nur die Sitze reklamierst Du beim Händler umme Ecke?
"Mir wurde von den Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt das bis 1500 km nacharbeiten auch bei anderen Ford Stores durchgeführt werden,wenn die natürlich gewillt sind das zu machen,dies würde durch Ford bezahlt."
Verstehe ich jetzt nicht, irgendwie zu hoch für mich. Habe ich Garantie, habe ich Garantie. Ist doch egal, welcher Händlername unter dem Ford-Logo steht. Oder....
Bei Spaltmaßen und Schönheitsangelgemeheiten scheint das anders zu sein ,das ist keine Typische Garantie die überall gemacht wird .
Obwohl ich bei Garantie Angelegenheiten auch schon gehört habe das auf den Händler verwiesen worden ist wo das Auto gekauft wurde .
Die Sitze spreche ich natürlich bei den Händler um die Ecke an was er dazu meint wenn ich den Scheinwerfer und Gummi machen lasse.
-
Jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben...
Hier wird über Falten und unfähige Fordarbeiter, Sattler u.ä. gemosert.
Zum Thema Fordarbeiter, viel Ahnung haben manche Experten hier scheinbar nicht, denn dann wüssten sie, dass die Sitze komplett vom Zulieferer / Sitzhersteller angeliefert werden.
Oder glaubt ihr wirklich, die Sitze werden bei Ford erst überzogen ? Wo lebt ihr ?
Das nächste, ihr habt Kunstleder und das ist nunmal ein anderes Material als Echtleder und neigt dazu, mehr falten zu werfen, erstrecht im Winter wo sich bekannterweise, alles etwas zusammenzieht, lernt man schon in der Grundschule.
Sattler nehem einen Heißluftfön beim montieren der Überzüge um die Falten wegzubringen, auch bei Echtleder.
Glaubt ihr wirklich, ihr bekommt neue Sitze wegen soetwas ??
Also manche Themen schaukeln sich schon ins lächerliche auf, dass man blos noch Kopfschütteln kann...
Und ich dachte schon ich bin megapingelig.
Mein ST ist auchnicht perfekt verarbeitet, was mich auch iwo ärgert, aber man kanns auch übertreiben und sollte abwägen, ob es danach besser ist oder eher schlechter...
Und ja, auch ich hab viel Geld ausgegeben und erwarte Qualität, aber das pefekte Auto gibts (bei Ford zumindest) nicht.
So und nun dürft ihr mich steinigen...
Das kann schon sein das die Sitze zugeliefert werden ,aber die Dinger werden bei Ford eingebaut und da muss es sowas wie eine Qualitätskontrolle geben.
Ich bin Installateur und wenn eine Armatur zerkratzt ist baue ich diese auch nicht ein und sage dann das Zulieferer schuld ist und dann Pech gehabt.
Das ist den Kunden egal der Schuldige wäre ich wenn ich das einbaue.
Wenn ich andere Pumas sehen würde die die gleiche schlechten Sitzflächen hätten dann könnte ich das vielleicht ein bisschen verstehen !
Aber so geht das nicht meiner Meinung !
Und eins ist doch klar wenn man sowas einmal im Kopf hat was einen stört oder nicht gefällt dann nervt es immer und man sieht es auch dann immer.
Mich ärgert nur das ich das nicht bei der Abholung bemerkt habe da hätte ich erst garnicht das Auto mitgenommen und wäre zurückgetreten vom Kauf.
Bin eigentlich selber schuld!
-
Das mit den 2 Händlern mache ich weil der Händler 200 km weit weg ist wo ich das Auto gekauft habe.Und ich fahre wegen einen Scheinwerfer und Türfenstergummi keine 400 km.Mir wurde von den Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt das bis 1500 km nacharbeiten auch bei anderen Ford Stores durchgeführt werden,wenn die natürlich gewillt sind das zu machen,dies würde durch Ford bezahlt .
Das mit der Nacharbeit von den Polster lasse ich mir noch schriftlich geben und bin auch der Meinung wie schon anderer User schrieb das dies nur ein Polsterer hinbekommt.
Wie ich jetzt weiter verfahre weis ich selber nicht so genau ,sowas hatte ich noch nicht!
Eins ist für mich klar die Bezüge sind Pfusch vom Feinsten ich habe jetzt schon 4 Pumas mit der gleichen Polsterung gesehen und so schlecht wie bei mir war noch keiner.
Das Auto was ich gekauft hatte war damals garnicht beim Händler sondern auf einen Stellplatz unweit vom Händler ,
mir wurde ein fast baugleicher Puma im Austellungsraum gezeigt wo die Sitze meiner Meinung auch ohne Falten waren.
Ich habe sogar noch die Bilder als Screenshot von den Inserat von meinen Auto und sogar da sieht man die Falten.
Die warum auch immer ich bei der Abholung nicht bemängelt habe .
-
... als ich hier die Bilder von ford1860 sah, jau, schei.., wie kommt sowas bei Ford durch die Qualitätssicherung? (Wie auch die unpassend eingepassten Scheinwerfer)
Pennen die bei Ford, ist denen das egal, was soll der Schei.?
Allerdings sah ich vorhin im Fernsehen diesen Sitz, der, was die Falten anbelangt, mutmasslich mit den hier in Rede stehenden Sitzen mithalten kann (?).
Vielleicht haben wir es mit einer Situation zu tun, dass der Kontext die Relevanz herstellt - will sagen, wenn wir mal annehmen, das hier wäre ein (sehr teurer) MB/Bently,
was dann, würden wir die Falten als Ausdruck von üppiger Verwendung eines handwerklich verarbeiteteten Naturprduktes ansehen, also von etwas, was man sich erstmals leisten können muss?
Mit anderen Worten: die Sitze von Ford1860 sind schon sehr ok, nur (leider) im falschen Auto gelandet.
Bildschirmfoto_2021-03-21 07-33-41.png
Wer es genauer nachgucken möchte, so ab Minute ~44, (ich konnte beispielsweise nicht ausmachen, um welche Automarle es sich hier handelt:
https://www.arte.tv/de/videos/…-berliner-philharmoniker/
(Und, wenn man weiß, wer der Mensch auf dem Bild ist, sieht man Ihn dann ggf. nicht auch mit anderen Augen?)
Das Foto sagt leider nichts über das Alter des Fahrzeugs des weitern ist Kunstleder kein Naturprodukt.
Ich habe mit meinen Händler Kontakt aufgenommen ,der meinte das mit den Falten sollte wenn es wärmer wird besser werden ,ich denke das wird nicht besser.
Der Händler würde angeblich wenn es nicht besser wird nachbessern mit der Aussage das er das auch nicht besser wenn sogar schlechter hinbekommt.
Die anderen Mängel Scheinwerfer und Fenstergummi der sich nach oben bewegt beim mehrmaligen Fenster öffnen das wird bei Ford um die Ecke erledigt.
Zu den Sitzen bei Ford zurück zu kommen bei meinem Ecosport waren die eine Katastrophe,sowas habe ich bei keinem anderen Hersteller so gesehen .
Die waren komplett faltig an den Außenbereichen zur Einstiegstür das schon nach sehr kurzer Zeit.
Deswegen ist es mir schleierhaft warum ich das bei der Fahrzeugübergabe nicht bemerkt habe.
Im Nachhinein bereue ich den Kauf und ärgere mich das ich mich nicht für den
Nissan qashqai entschieden habe der Preislich sogar etwas günstiger gewesen wäre mit vergleichbarer Ausstattung und Automatik.