Alles anzeigenDa ich die Letzten Tage mit meinem Puma im Freistaat Bayern unterwegs war,habe ich bei meinen Fahrten mehrfach Versucht mich mit dem Adaptiven Tempomat anzufreunden.
Mal auf Bayrisch gesagt, so ein Schmarren.
Jedes mal wenn vor mir einer Rein scherte,bremste er mich ab um wieder ein Mindestmaß an Abstand einzuhalten.Und Beschleunigte dann wenn der Abstand wieder groß genug war nur zögerlich auf die von mir eingestellte Geschwindigkeit.Das kann man mal sicherlich als „ist halt mal so“ durch gehen lassen ,aber wenn dies mehrfach Hintereinander passiert dann nervt dies doch schon sehr.Weil die Abstände dann doch schon recht groß geworden sind,so das man permanent überholt wird.
Ich weiß das dies nur ein Assistents-System ist das den Fahrer unterstützen soll!
Meine Persönliche Meinung zum Adaptiven-Tempomat:Ist okay wenn man ihn hat.
Wenn man ihn nicht haben sollte,auch nicht weiter schlimm.
Ich Verzichte daher erstmal auf den Adaptiven-Tempomat und fahre lieber selber,macht Ausserdem mehr Spaß ?.
du kannst ja den Abstand selber einstellen. Bei mir in Staus gibts eigentlich anderes "Problemchen"- ich muss selber einbisschen bremsen,damit ich die Leute reinlasse und so wird auch Tempomat abgeschaltet.