Beiträge von tschild

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte, wie lange man seinen Puma im Urlaub etc. abstellen und danach zuverlässig wieder wegfahren kann? Unter der Annahme dass die Starterbatterie noch nicht zu alt, und voll geladen ist

(unser Puma: 2023 ST-Line Mild-Hybrid Automatik 155 PS, SYNC 3; wir konnten die Starterbatterie auf den letzten Drücker noch unter Werksgarantie tauschen lassen weil der Puma (gemäß Abmeldung) zuletzt etwa 1 Jahr beim Händler stand und das der Batterie anscheinend nicht gutgetan hatte)

Hallo zusammen,

für unseren Puma (Puma 2023, Mildhybrid, Automatik, SYNC3, jüngst als 2-jährigen Gebrauchten gekauft) wurden mir in der FordPass-App die folgenden Dienste angeboten und ich habe sie erst einmal beide abonniert:

Vernetzte Navigation (5,99 €/Monat)

Live Traffic (3,99 €/Monat)

Für "Live Traffic" ist die Beschreibung der Features einigermaßen nachvollziehbar (Übermittlung von Verkehrsinformationen und Gefahrenhinweisen in Echtzeit, zwecks dynamischer Umplanung der Route).

Bei "Vernetzte Navigation" erscheint mir die Beschreibung in der FordPass App viel nebulöser (und in der Betriebsanleitung taucht dieser Begriff gar nicht auf, im Gegensatz zu "Live Traffic"). In der FordPass-App ist die Rede von "nahtlos verbunden", "erhalten Sie die neuesten Verkehrsinformationen ... mit Lokalen Gefahrenhinweisen ..." - alles Themen, die anders formuliert auch in der Beschreibung von "Live Traffic" auftauchen. Nur Kosten für die "Betankung in nahe gelegenen Tankstellen" werden bei "Vernetzte Navigation" zusätzlich erwähnt.

Ist der Dienst Vernetzte Navigation womöglich eine Obermenge des Dienstes Live Traffic? (in diesem Falle brauchte man nur einen von beiden zu abonnieren). Die FordPass-App erlaubte mir aber, beide Dienste zu abonnieren.

Oder sind es wirklich Funktionalitäten, welche unabhängig voneinander funktionieren, und es wäre sinnvoll beide Dienste zu abonnieren?

Screenshot der beiden Beschreibungen aus meinem Ford-Account:

pasted-from-clipboard.png