Beiträge von Mine

    Das was CL da anbietet ist nichts anderes, als das was ich in anderen Foren auch drin habe.

    Nur hier brauche ich es nicht, da die Pumas fast alle ein neues Modul und ich nicht dafür verantwortlich gemacht werden möchte.

    Wer weiß schon genau, wer dss nutzt :)


    CL stellt das nur automatisch zusammen, damit sich selbst der letzte Mohikaner damit zurechtzufinden kann.

    Ist nicht meins und wird auch nie meins werden, da dort gewisse Sachen oder Dateien immer mit installiert werden, die nicht benötigt werden.

    Danach wird der Speicher wieder genauso voll, wie vor dem Update

    Wenn man es anders macht, hat man ummer genug Speicherplatz zur Verfügung.

    Man muss nur wissen wie...

    Mit CL geht es nicht ;)

    @lexa


    ist mir schon klar dass das Tool auch von 3.0 auf 3.4 kann.

    Aber es ist nicht möglich das Tool bei Fahrzeugen zu nutzen die ab Modelljahr 2020 gebaut wurden.

    Ich weiß wovon ich spreche oder schreibe.


    Dann schick mir doch bitte die sogenannte autoinstall von CL, die angeblich alles neu macht.

    Ich kann mir denken was drin steht, aber bestimmt nicht was du meinst.

    Das würde alles zu nichte machen und so nicht möglich.

    Deine Erklärung wie das ganze ablaufen soll, beschreibt genau die kosten die dann entstehen und von allen anderen getragen werden.

    Aber hinterher über die immer höheren Werkstattpreise meckern, ist klar.


    In deinem Fall, sorry, sitzt da Problem vor dem Rechner.

    Es ist egal welchen PC man nutzt, es geht mit jedem :)

    Stell dir mal vor, Ford würde für alle gleichzeitig das Update zur Verfügung stellen.

    Das würde bedeuten, dass die einen gewissen Stand an Servern zur Verfügung haben müssten..., haben sie aber nicht.


    Ford fährt eine andere Strategie:

    - alle Updates werden vorab auf dem eigen Server hochgeladen

    - alle Updates können dann von Personen, die dazu Möglichkeit haben, gefunden werden

    - sprich man muss gezielt den Server danach absuchen

    - mit dem richtigen Programm geht das ziemlich schnell :)

    - kurz danach kommen die ersten Infos über neue Updates in gewissen Foren

    - wenn die Dateien gefunden worden sind, werden sie kurz danach auf Russischen Plattformen als Link zum downloaden angeboten

    - aber auch jeweils nur der Link auf den Server von Ford mit den original Dateien

    - dann beginnt der Run auf die neuen Files

    - wir sind somit die Betatester

    - Ford liest natürlich mit

    - kann jeder Forenbetreiber an der IP Adresse erkennen

    - wenn ein Update nicht zu 100 % läuft , sind nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig betroffen

    - das erspart interne kostenaufwendige Tests

    - die Entwicklung für neue Updates laufen zudem ständig weiter

    - es kann sogar vorkommen, das bereits fast fertige Updates wieder verworfen werden

    - erst wenn eine Software im Netz als gut befunden wird, beginnt meistens auch der Rollout

    - auch hier werden wieder nur vereinzelt die Updates freigegeben

    - sprich die VIN werden nur nach und nach freigeschaltet

    - so erspart man sich den Ärger, dass alle zum Händler rennen, oder alles den gleichen Bug haben

    - leider muss man manchmal dafür dann mehrere Monate warten

    - wer selber updatet ist früher dann

    - man bedenke auch....


    - alle Updates von Ford sind immer Kostenlos

    Nur ist es schlecht wenn alle ihre Vermutung posten, sorry.

    Somit verteilt sich Un- oder nur Halbwissen. Die Angst über das Böse Update verteilt sich und alle warten dann auf den FFH.

    Der bekommt nichts dafür, außer er darf Teile auf Garantie austauschen und wer bezahlt die dann alle hinterher..?

    Die Allgemeinheit... :)

    Die Bugs kommen aber von der eigenen Software des Herstellers, also vermute hier bitte keinen Fehler von Drittanbietern.

    Alles andere sind nur Mutmaßungen oder Bullshit der im Netz verteilt wird.


    Schau in die von mir im Startpost angebotenen Dateien rein.

    In jeder ist ein Original Zertifikat drin.

    Ohne dieses kannst du kein Update installieren, niemals. Da dieses dort vorhandenen ist, ist auch ganz klar, es ist von Ford

    Also freigegeben und zum installieren möglich und nutzbar.

    Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

    Du kannst mit einem Update nichts falsch machen. Wer da was anderes erzählt, hat keine Ahnung.

    Da nur signierte Updates möglich sind, erübrigt sich jede weitere Erklärung.

    Der Austausch vom Modul über den Händler ist normale Vorgehensweise, denn anders können die es nicht.