Beiträge von wheel

Also da gebe ich Flin recht. Wenn jemand die ASBuild Daten in den Modulen ändert ohne genau zu wissen ob sie passen, kann sich ruck zuck einiges zerschießen. Deshalb mit Forscan nur dort was ändern, wo die Werte auch in Klarschrift und nicht nur in ASBuild Daten zur Verfügung stehen. Und immer vorher eine Sicherung des betreffenden Moduls machen. So kann man wenn etwas schief geht immer noch zurücksichern.

Schau mal ob du im IPC den Menüpunkt Settings Menu findest. Der müsste auf Center Stack stehen. Stelle ihn mal auf Cluster um. Dann siehst du im IPC wieder mehr Einstellungen wie Fahrerassistenz usw.

Lade dir doch mal das aktuelle Release runter. Vielleicht ist der Reiter dann wieder da. Oder hast du schon das aktuelle?

Und nicht dass wir uns missverstehen. Du hast schon alle Module ausgelesen und dann auch auf IPC doppelt geklickt damit du den Reiter bekommst mit den Sachen zum auswählen.

Nachdem du mit Forscan die Verbindung mit deinem Fahrzeug hergestellt hast und alle Steuergeräte eingelesen hast, gehst du auf den Reiter Konfiguration und Programming oder so ähnlich, habe gerade den Laptop nicht vor mir. Ist das Processorsymbol. Dann siehst du alle Module. Unter anderem das IPC. Das Markieren und dann unten auf den blauen Pfeil zum einlesen der hinterlegten Konfiguration des IPC. Den gewünschten Eintrag ändern und unten auf Write drücken. Ich würde aber vorher die Werte speichern bevor du was änderst. Dann kannst du das Modul wieder herstellen falls was schief geht.

Hallo zusammen,

da ich bald den Puma durch ein anderes Fahrzeug ersetze, biete ich hier 4 Winterreifen auf Alu an. Es handelt sich um 4 Alutec der Xenos Serie in 6,5 x 16. Reifen sind von Toyo Snowprox S943, 215x 60 R16. Profil hinten ca. 7mm, vorne ca. 6mm. Die Felgen sind komplett mit Sensoren. Preis ist 375 €. Abholung in Bergisch Gladbach.