So, heute wurden Felgen und Spurverbreiterungen eingetragen. Pro Achse hat er nun 9mm.
pro Achse oder Seite? Das waren ja nur 4,5 pro Rad. Du meinst sicher 18mm pro Achse. Oder hab ich gerade einen Denkfehler?
So, heute wurden Felgen und Spurverbreiterungen eingetragen. Pro Achse hat er nun 9mm.
pro Achse oder Seite? Das waren ja nur 4,5 pro Rad. Du meinst sicher 18mm pro Achse. Oder hab ich gerade einen Denkfehler?
Außerdem soll mir mal jemand Fahrzeughersteller nennen, die lebenslang kostenlose Kartenupdates zu ihren Navis dazu geben. Dafür wollen andere richtig viel Geld
Mal ehrlich, was nützt mir das das Update zwar kostenlos Ist, aber dafür die Karten ziemlich veraltet sind. Bei der Version die bei meinem Wagen dabei war, fehlte z.B. mehrere Kreisverkehre die schon seit fast 1,5 Jahren exestieren. Auch gab es bisher nur ein Update. Ich würde gerne meinen obulus zahlen wenn ich dafür öfters Updates und keine veralteten Karten bekomme. Das Kartenmaterial ist nur so gut, wie z.B. Ford dafür bereit ist beim Einkauf zu zahlen..
@rcstorch
Ich habe diese Aussage getroffen, weil ich vor dem Ford einen BMW hatte, mit denselben Assistenzsystemen. Und du kannst mir glauben da funktionierte es besser. Aber der BMW spielt ja preislich in einer anderen Liga.
Also ich hab IACC auf ACC bei meinem FoFo umgestellt. Gerade in Holland hat es so seine Probleme. Da ist ja nur noch tagsüber 100 erlaubt. Er erkennt die Schilder nicht richtig und möchte statt 100 immer 120 fahren. Desweiteren hat er Mal bei 120 an der Ausfahrt zu einem Parkplatz ein 40er Schild erkannt und ist voll in die Eisen gegangen.. Zum Glück war keiner hinter mir. Was mich noch etwas stört, ist das er in Ortschaften erst dann die Geschwindigkeit anpasst, wenn man schon lange hinter dem Schild ist. z.B. von 50 auf 30. Klar muss ich selbst aufpassen was ich auch mache, es kann aber immer Mal passieren das man was übersieht. Das können andere inzwischen besser..
nein verwechsel ich nicht...
Weiter unten ist ein Text wo folgendes steht..
in puncto Assistenz-Technologien wartet der Ford Focus mit einem noch umfassenderen Angebot auf. Der Toter-Winkel-Assistent zum Beispiel kann nun durch gezielte Lenkimpulse aktiv auf den Fahrer einwirken, um einen riskanten Spurwechsel zu verhindern, falls sich ein anderer Verkehrsteilnehmer im schwer einsehbaren Bereich schräg hinter dem eigenen Auto befindet oder sich nähert
Beim neuen Ford Focus gibt es ja jetzt den aktiven Toter Winkel Assistent. Das heißt wenn sich jemand im toten Winkel befindet und man trotzdem ausscheren will das System gegen lenkt. Weiß jemand ob das auch zukünftig im Puma verbaut ist? Wäre ja schön da wir ja schon kein Sync 4 bekommen.
Ehrlich gesagt verstehe die ganze Diskussion wegen Lieferverzug usw. nicht mehr. Ist meiner Meinung nach völlig unnötig.. Die Problematik wie wir sie jetzt haben existiert erst nicht seit gestern. Jeder der jetzt ein Auto bestellt hat, weiß dass er damit rechnen muss, dass seine Lieferung situationsbedingt wahrscheinlich nicht einzuhalten ist. Das ist nicht nur bei Ford so, sondern bei vielen anderen Herstellern auch. Was wollt ihr denn im Endeffekt machen? Lieferung kommt nicht pünktlich, Händler in Lieferverzug setzen. Nachdem diese Frist verstrichen ist?
1. Rücktritt vom Vertrag und woanders kaufen.
2. In den sauren Apfel beißen, weiter warten und eventuell eine kleine Entschädigung herausschlagen.
Wenn ich woanders bestelle bin ich wieder in der gleichen Situation. Da gibt es auch keine Garantie dass das Fahrzeug pünktlich kommt. Zu den Monaten die ich bisher gewartet habe kommt das gleiche noch mal auf mich zu. Was habe ich dann gewonnen? Nichts. Im Gegenteil wahrscheinlich wäre mein Auto dann schon geliefert. Gebraucht wäre dann für mich auch keine Option, da die Preise fast an Neuwagenpreise ran reichen. Zumal der Gebrauchtwagenmarkt so ziemlich geplündert ist
Da ich ja noch ein Auto habe entscheide ich mich für Option 2.
An der momentanen Situation ändern wir nichts. Das ist schon seit Corona so und nicht erst seit dem Ukraine Krieg. Der Krieg hat die Situation nur noch verschärft. Also finde ich im Moment jede Diskussion
wegen Lieferverzug und so weiter unnötig. Aber das spiegelt nur meine Meinung wieder. Möchte damit keinen angreifen.
Lt. Händler geplant Mai. Aber noch keine Vin.
Heute Händlerkontakt
Alle Vorlaufgeschichten/Händlerreservierungen sind rausgenommen.
Somit sind nur noch tatsächliche Bestellungen aktiv.
Das könnte eine gute Nachricht sein, für alle die warten.
Freundliche Grüße.
das mit dem rausnehmen der Vorläufer und Händlerreservierungen hat mir die Dispo meines Händlers auch gesagt. Dann scheint das zu stimmen.. Also nix mit schneller Puma2022
Verstehe einer das System.. Leute die im Januar bestellt haben, haben zum Teil schon ihr Auto, andere im letzten Jahr bestellt immer noch nichts. Meinen am 15 März bestellt soll angeblich im Mai gebaut werden..War auch kein Vorlâufer.. Eben noch mit der Disposition meines Händlers gesprochen.. Wenn dem so sein sollte, scheint es wohl so zu sein, das bestimmte Händler wohl bevorzugt werden.. Wahrscheinlich ist es auch abhängig wieviel Autos ein Händler wohl ordert.. Das ist aber nur eine Vermutung von mir..