Motorlager sieht bei mir in Ordnung aus.
Ich war heute aufgrund eines undichten Klimakondensators in der Werkstatt und habe den Meister auch auf das Problem angesprochen, seine Antwort war ebenfalls das "machen die alle, liegt am mHEV Antriebsstrang" ich bin mir allerdings nicht sicher ob er auch Volllast im bechriebenen Drehzahlbereich ausprobiert hat, es war nur kurz zwischen Tür und Angel Zeit.
Hingewiesen wurde ich allerdings auf ein leises rythmisches Geräusch um Schubbetrieb (klingt ein wenig wie ein leicht wummernder Reifen) was mir zuvor noch nicht aufgefallen war und was wir beim nächsten Termin mal genauer untersuchen sollten.
Auf der Rückfahrt habe ich es dann auch bemerkt....und 30km später ging die Synchronisierung vom zweiten Gang fliegen sodass dieser wenn überhaupt nur noch unter lautstarkem Krachen rein geht. Seitdem ist das Geräusch auch etwas stärker. Nach kurzem googlen scheint das mit dem Getriebe durchaus bekannt zu sein. Juchu. Ob vibrieren und Getriebeproblem in Verbindung stehen kann ich natürlich nicht sagen. Bin dann noch eine halbe Stunde bis nach Hause gefahren und habe dabei den Zweiten übersprungen.
Werde weiter berichten, wird sich aber wohl aufgrund von Ostern und co erst mal hinziehen.