Beiträge von Hawe

    Mein Live Traffic ist jetzt auch abgelaufen. ich werde es nicht verlängern. (hatte es eh schon seit ca 8 Monaten deaktiviert) Ich hatte es am Anfang benutzt und war nicht so zufrieden. Meine "Neuen Routen" waren viel länger und haben mir keinen Vorteil gebracht. Im Gegenteil, ich wurde umgelenkt auf Landstraßen und durch Städte durch. Zeit habe ich nicht gespart dafür aber etliche Kilometer mehr gefahren.

    Ford hat vor Jahren Genk zugemacht ( grösser als Saarlouis) , das war auch eine Top Laden, dann Southampton ( da war kurz vorher noch eine neue Lackiererei gebaut worden) Craiova ( Wird der Puma produziert ) läuft jetzt unter türkischer Flagge.

    Auch in Portugal, der Schadt hat immer gesagt, Männer strengt euch an, eines Tages ist das ein Ford Werk, was ist? An VW verkauft.

    Wo geht die Reise hin? 7b45f4ca-8fab-477c-aad7-840a445f44f1.jpg99a1da78-b503-4238-83a4-c63032cbef04.jpg

    Wie es aussieht bemüht man sich.




    Vielen Dank für Ihr Verständnis.




    Mein Kollege hat sich die Sache noch einmal genauer angeschaut.


    Nach dem Modem Reset sollte das Fahrzeug zunächst nicht mehr autorisiert sein. Wir sehen dies in einigen Systemen, aber in anderen wird es noch als autorisiert angezeigt.


    Dies beweist, dass der Modem Reset nicht richtig funktioniert hat. Zur Klarstellung: Sie haben es richtig gemacht. Das Problem muss durch einen Fehler mit dem Fahrzeug oder Backend-Systemen kommen.




    Wir sollten noch einen Modem Reset durchführen. Falls beim ersten Versuch ein temporäres Problem vorlag, sollte der Reset jetzt korrekt funktionieren.


    Aber falls die Probleme weiterhin bestehen, schauen wir noch einmal in die Systeme. Wenn wir die gleiche Situation sehen, liegt es höchstwahrscheinlich am Fahrzeug. Das muss dann zum Händler, wo wir einen sogenannten TCU Reset durchführen lassen.




    Danke und Freundliche Grüße




    Miguel


    FordPass Pro Team


    Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,


    verschiedene Medien berichten seit gestern über ein Urteil des Landesgerichts München I und ein drohendes Verkaufsverbot für Ford-Fahrzeuge in Deutschland. Wir möchten Sie deshalb über den Hintergrund dieses Urteils und unsere Position dazu informieren.


    Anlass dieses Gerichtsverfahrens ist die Lizenzierung standard-essenzieller Patente für LTE-Netzwerke. Vor dem Landgericht München I hatte der nationale japanische Patentverwerter Godo Kaisha IP Bridge 1 gegen die Ford-Werke GmbH geklagt und Patentverletzung geltend gemacht. Mit einem Urteil vom 19. Mail 2022 hat das Landgericht München I die Verletzung eines Patents bejaht. Es handelt sich um ein erstinstanzliches Urteil, gegen das Rechtsmittel möglich sind. Der Ford-Werke GmbH liegen die Urteilsgründe derzeit noch nicht vor. Beklagte dieses Verfahrens sind nicht die Händler, sondern ausschließlich die Ford-Werke GmbH.


    Trotz dieses Urteils des Landgerichts München I besteht derzeit kein Grund zur Beunruhigung oder Besorgnis. Dies ist eine erstinstanzliche Entscheidung. Unsere Lizenzverhandlungen laufen noch und wir erwarten, die Angelegenheit zeitnah und fair zu lösen. Insgesamt strebt Ford für seine vernetzten Dienste eine faire Lizenzierung an. Wir investieren in erheblichen Umfang in unser eigenes geistiges Eigentum und respektieren das geistige Eigentum anderer.


    Auf entsprechende Medienanfragen haben wir den Anlass des Prozesses bestätigt und mitgeteilt, dass entsprechende Verhandlungen weiterlaufen, wir uns jedoch aktuell nicht dazu äußern werden, da uns die schriftliche Urteilsbegründung noch nicht vorliegt.


    Wir werden Sie zu diesem Thema weiter informiert halten.


    Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH