Beiträge von Bernhard

Ja, manchmal hab ich das Gefühl, dass es den Verkäufern sehr gut geht. Wirkliche Kundenorientierung scheint da nicht immer im Vordergrund zu stehen, denn die Provision bekommt er ja trotzdem. Allerdings muss ich sagen, nachdem die Kiste fast 4 Wochen beim Händler auf dem Hof stand und der Verkäufer alle möglichen Ausreden hatte warum die Zulassung noch nicht erfolgt war hat ein Anruf beim Verkaufsleiter ein wahres Wunder bewirkt. Der hat den sowas von rund gemacht, dass der am selben Tag noch persönlich zur Zulassungsstelle gefahren ist und die Zulassung erledigt hat.

Also lasst euch nicht alles gefallen.

Also meine Katze muss im Freien übernachten. Das mag sie besonders bei Frost gar nicht. Sie zeigt das damit, dass die Türgriffe zugefroren sind und die Türen nur mit brachialer Gewalt geöffnet werden können.

Ich meine nicht die Türgummies, sondern wirklich die Griffe sind festgefroren und lassen sich nicht bewegen.

Hat das auch schon jemand beobachtet und hat evtl. einen Tipp für mich wie ich das verhindern kann. Einsprühen mit Silikonöl hat nichts gebracht.

Hmm, dann stimmt was bei meinem Puma nicht. Er fängt mit dem Download an und hört etwa 20 Minuten nachdem ich das Auto verschlossen habe einfach auf weiter downzuloaden. Obwohl er die ganze Zeit in WLan-Reichweite steht.

Ja, der Stromsparmodus schaltet das WLAN aus. Das ist wohl normal so.

Sobald du wieder Zündung an hast läuft das Update weiter. Das passiert auch automatisch, wenn du z.B. nach hause kommst und die Katze sich wieder mit dem WLAN verbindet.

Das kann dann schon mal ein paar Tage dauern bis das Update durch ist. Vorteil bei der Methode ist, dass du kein Logfile an Ford zurück senden musst.

Bei den Map-Updates fehlt die DONTINDX.MSA eigentlich immer, zumindest bei den letzten 3 die in installiert habe war die nie dabei. Die Updates funktionierten aber trotzdem.

Einfach den Stick stecken lassen bis die Meldung zum Entfernen kommt.

Ich habe inzwischen die Ursache gefunden. Die Browsererweiterung "I don't care about cockies" hat die Seite irgendwie blockiert.

Habe nun ford.de auf die Whitelist gesetzt und jetzt geht das Ganze wieder (bis auf die falsche Meilenanzeige).