Beiträge von Bernhard

Gibt es sonst keine Möglichkeit das Update irgendwie zu bestätigen?

Nicht, dass ich wüsste.

Nimm das Behelfstool von Ford (Runterscrollen bis Fehlerbehebung).

Funktioniert genauso wie das Update und dauert keine 5 Minuten.

Dann hast du ein Logfile und kannst es hochladen.

Beim Kartenupdate wurde bei mir noch nie ein Logfile erzeugt. Warum auch immer.

Achtung: Wenn du das Update nicht mit einem Logfile bestätigst, wirst du keine neuen Updates angeboten bekommen.

Woher soll der Server denn auch wissen, dass du das Update installiert hast.

Einzige Alternative ist die Suche nach neuen Updates via WLAN.

... Leider wurde keine Log-Datei geschrieben.

Dann entweder die Katze kurz ins heimische WLAN einbinden und nach neuer Software suchen lassen oder das Behelfstool von der Fordseite nehmen um ein Logfile zu erzeugen.

...Die Realität bei Kurzstrecke ist aber ne andere. Ich liebe meine Katze abgöttisch, da ich aber hauptsächlich eben Kurzstrecke fahre, hab ich riesen Batterieproblem. Bei mir fällt zwar nur das S/S dadurch aus. Ist dennoch ärgerlich, da Ford was anderes bewirbt. Ich kann die Meldungen der FordPass-App ganz nicht mehr zählen...."ihr Auto wurde in den Tiefschlafmodus geschickt". Aber auch bei anderen Modellen gibt's das Problem und haben viele Kunden....

Also ich kann das mit den Batterieproblemen nicht bestätigen. Ich fahre auch zu 95% nur Kurzstrecken meist so um die 3-5km / Tag. An manchen Tagen gar nicht und alle paar Tage mal ein bisschen mehr. Trotzdem funktioniert Start/Stop einwandfrei, spätestens an der 2. Ampel. Trotz Frontscheiben-, Sitz- und Lenkradheizung sowie Nachttemperaturen nahe 0°C. Ist schon seltsam, dass sich die Katzen da so unterschiedlich verhalten.

Die komische Meldung mit dem Tiefschlaf hat meine Tochter mit ihrem Fiesta auch, obwohl sie so um die 300km / Woche fährt. Sie ist in den nächsten Tagen deswegen beim FFH. Mal sehen was der dazu sagt. Werde berichten.