BTW: funktioniert AA mittlerweile kabellos?
Ja, aber man benötigt einen Adapter dafür. Einfach mal nach "android auto kabellos" googeln.
BTW: funktioniert AA mittlerweile kabellos?
Ja, aber man benötigt einen Adapter dafür. Einfach mal nach "android auto kabellos" googeln.
... der größte Negativ-Punkt von LifeTraffic, dass Straßen-Komplettsperrungen (z. B. wg Bauarbeiten etc.) gar nicht berücksichtigt werden ....
Kann ich so nicht bestätigen.
Wir haben 2 Komplettsperrungen im Ort, davon eine Brücke. Beide Sperrungen werden auf der Karte angezeigt und auch bei der Routenführung berücksichtigt.
Weiß jemand, wie man die Düsen einstellt? Ist einen Einstellung überhaupt möglich?
Soviel ich weiß sind das Fächerdüsen die man nicht mehr einstellen kann. Vielleicht kann der FFH was machen.
..., bei dem hat die "Intelligenz" bei ca. 180km/h auf der rechten Spur das 60er Schild für die Ausfahrt erwischt und den Anker geworfen. ....
Hatte ich in der auch mit dem Puma schon mal.
Einmal hat die Katze in der 30er Zone das 30 Schild für 80 gehalten und einmal auch das Ausfahrtschild mit 50km/h erwischt, allerdings nur bei 80 was dann nicht so heftig war.
Im obigen Link steht:
Ihr FordPass Abo:
• Fahrzeuge mit FordPass Connect Modem: € 3,99/Monat
• Fahrzeuge ohne FordPass Connect Modem
(Nutzung von Live Traffic nur über AppLink): € 1,99/Monat
Für mich heißt das, dass das Abo 3,99€ kosten wird wenn man das im Fahrzeug verbaute Modem nutzen möchte. Funktioniert dann immer und ohne Handy wie in der Testphase.
Bei der Variante für 1,99€ kommen die Daten dann über das Smartphone via AppLink über die FordPass App. Dabei wird dann aber das Kontingent für Mobile Daten belastet.Bleibt die Frage ob die Variante für 1,99€ überhaupt möglich sein wird.
Vermutlich über das eingebaute Modem.
In der Anleitung steht dazu: Damit Live Traffic funktioniert, wird Ford SYNC 3 in Verbindung mit einem Ford Navigationssystem im Fahrzeug benötigt.
Nein, bei der Wahl "Intelligent " wird die automatisch über die Verkehrszeichenerkennung übernommen.
Irgend etwas muss ich verkehrt machen.
Wenn es nicht so funktioniert wie du es erwartest dann fahr doch mal bei deinem FFH vorbei und lass es dir vorführen. Vielleicht liegt ja tatsächlich eine Fehlfunktion vor.
Auf der Homepage von Ford ist die Testphase mit 1 Jahr angegeben.
Komischerweise war das schon immer so. Im alten Puma Prospekt standen definitiv 24 Monate (jetzt auch nur noch 12 Monate).
Meine Katze hat EZ 5/20 und die Live-Traffic Testphase endet am 19.5.22. Zumindest bei mir sind es also 2 Jahre.
Die Testphase mag in der Tat je nach EZ unterschiedlich lang sein, kann aber jeder in seinem Ford-Account unter Abos nachsehen.
Frage mich woher ihr die Angaben für die Abo-Kosten habt.
Da die Testphase für Live-Traffic beim Puma ja 2 Jahre läuft dürfte diese noch bei keinem Fahrzeug abgelaufen sein.
Angaben wie 3,99 bzw. 1,99 / Monat werden immer wieder genannt.
Definitiv werden wir das aber wohl erst wissen wenn die ersten Abos abgeschlossen werden.