Ja, genau an dem Punkt stehe ich auch
Das 8.6GB Update entspricht genau dem 9,3GB Update jedoch ohne die Dateien 1U5T-14G421-BJH und 1U5T-14G421-BBH.
Bei mir wurden die beiden Dateien über WLAN per "Automatische Systemupdates" geladen. Hat wg. meiner schlechten WLAN Anbindung aber ein paar Tage gedauert. Aber seither ist auch Gracenote aktuell.
Im 8.6GB Update scheinen jetzt, nach meiner laienhaften Einschätzung, nur noch die Sprachdateien zu sein. Bis jetzt hat sich da aber noch nichts per WLAN getan. Vielleicht versuche ich es mal wieder per USB-Stick.
Das Update ohne laufenden Motor funktioniert wohl nur bei kleinen Updates wie du schreibst wg. der Batterie. Das ist auch meine Erfahrung mit dem Update per WLAN.
Im Prinzip scheint ja so alles zu funktionieren, zumindest bis auf Teile der Sprachsteuerung.
Vermutlich könnte man die per Werksreset auch wieder aktivieren. Ist aber halt nervig hinterher wieder alle Einstellungen zu machen und die Telefone zu koppeln.
Also wenn dich das nicht stört kannst du es auch so lassen und das Update beim nächsten Service vom FFH machen lassen.
Ist aber wie gesagt nur meine laienhafte Einschätzung.
-----------------------------
So, hab jetzt mal versucht das 8,6GB Update per USB-Stick zu installieren.
Geht nicht, bricht ab mit Fehlermeldung MEM_ERR01.
Heute nur die 2 Sprachdateien nach der Anleitung von Mine per USB-Stick installiert (1.Posting).
Hat prima funktioniert, einmal noch nach Automatischen Updates gesucht und mein Ford Account sagt: "Ihre Software ist aktuell".
Danke Mine!
Damit die Sprachsteuerung wieder funktioniert muss ich wohl noch einmal einen Werksreset machen.
Ging auch ohne Werksreset. Heute mitten beim Fahren sagt das Mädel plötzlich:"Sprache auf deutsch eingestellt." Und siehe da, die Sprachsteuerung fürs Navi ist auch wieder da.