Beiträge von Bernhard

Hm....

Also ich musste da noch nie was manuell anlegen.

Habe einfach die heruntergeladene Zip-Datei geöffnet und den Inhalt (autoinstall.lst & SyncMyRide-Ordnet) direkt auf den USB-Stick gezogen (entpackt).

Das F10-Update hatte bei mir auch 18 Dateien.

Die ominöse DONTINDX.MSA ist wohl nur bei den Sync-Update dabei und nicht bei Kartenupdates. Warum auch immer.

Die Datei selbst ist leer und sorgt wohl dafür, dass der USB-Stick nicht indiziert wird.

Der Fehler LST_ERR05 besagt, dass eine Datei nicht gefunden wurde.

Poste doch mal den Inhalt der autoinstall.lst und einen Screenshot vom SyncMyRide-Ordner.

Also gehen tut das auf jeden Fall.

Ford empfiehlt: Akustischen Warnton ausschalten -> Wir empfehlen, einen Vertragshändler aufzusuchen.

Vielleicht funktioniert aber auch dieser Tipp von Frau Google:

1. Zündschlüssel in Pos II (Zündung ein) drehen.
    2. Warten bis die Warnleuchte Sicherheitsgurt nach 10s erlischt.
    3. innerhalb von 60s den Gurt 9 mal nacheinander in das Gurtschloss stecken und dann offen lassen.

Ja, genau an dem Punkt stehe ich auch :)

Das 8.6GB Update entspricht genau dem 9,3GB Update jedoch ohne die Dateien 1U5T-14G421-BJH und 1U5T-14G421-BBH.

Bei mir wurden die beiden Dateien über WLAN per "Automatische Systemupdates" geladen. Hat wg. meiner schlechten WLAN Anbindung aber ein paar Tage gedauert. Aber seither ist auch Gracenote aktuell.

Im 8.6GB Update scheinen jetzt, nach meiner laienhaften Einschätzung, nur noch die Sprachdateien zu sein. Bis jetzt hat sich da aber noch nichts per WLAN getan. Vielleicht versuche ich es mal wieder per USB-Stick.

Das Update ohne laufenden Motor funktioniert wohl nur bei kleinen Updates wie du schreibst wg. der Batterie. Das ist auch meine Erfahrung mit dem Update per WLAN.

Im Prinzip scheint ja so alles zu funktionieren, zumindest bis auf Teile der Sprachsteuerung.

Vermutlich könnte man die per Werksreset auch wieder aktivieren. Ist aber halt nervig hinterher wieder alle Einstellungen zu machen und die Telefone zu koppeln.

Also wenn dich das nicht stört kannst du es auch so lassen und das Update beim nächsten Service vom FFH machen lassen.

Ist aber wie gesagt nur meine laienhafte Einschätzung.

-----------------------------

So, hab jetzt mal versucht das 8,6GB Update per USB-Stick zu installieren.

Geht nicht, bricht ab mit Fehlermeldung MEM_ERR01.

Heute nur die 2 Sprachdateien nach der Anleitung von Mine per USB-Stick installiert (1.Posting).

Hat prima funktioniert, einmal noch nach Automatischen Updates gesucht und mein Ford Account sagt: "Ihre Software ist aktuell".

Danke Mine!

Damit die Sprachsteuerung wieder funktioniert muss ich wohl noch einmal einen Werksreset machen.

Ging auch ohne Werksreset. Heute mitten beim Fahren sagt das Mädel plötzlich:"Sprache auf deutsch eingestellt." Und siehe da, die Sprachsteuerung fürs Navi ist auch wieder da.

...wenn aber das Auto mit der App geöffnet wurde, verschließt es sich nicht automatisch sondern muss wieder verriegelt werden.

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Hab das heute morgen mal ausprobiert.

• Öffnen mit der App und nix machen, dann sind die Türen nach gefühlten 30 Sekunden wieder verriegelt und die Spiegel eingeklappt.
    • Öffnen mit der App und irgend eine Türe öffnen, dann bleibt die Katze offen.