War bei mir nach dem Update auf 20351 auch so. Nach Update auf 21020 läuft es wieder alles!
Das kann ich so nicht bestätigen.
Habe seit 2 Tagen 21020 drauf und heute morgen wieder keine DAB+
War bei mir nach dem Update auf 20351 auch so. Nach Update auf 21020 läuft es wieder alles!
Das kann ich so nicht bestätigen.
Habe seit 2 Tagen 21020 drauf und heute morgen wieder keine DAB+
Hab's mir wie folgt notiert:
Fahrzeug aufschließen
Zündung kurz einschalten
Zündung wieder ausschalten
Tür öffnen, damit das Sync sich wieder ausschaltet
Tür schließen
Jetzt das Sync manuell einschalten warten bis das Navi fertig ist
Update Stick einstecken
Sobald der Updatevorgang begonnen hat kann man das Fahrzeug verlassen und abschließen.
Das Update läuft dann von alleine durch.
Ja, hab ich auch immer mal wieder.
War auch schon beim Fordservice deswegen.
Sogar in dem Zustand, dass gerade keine DAB Sender mehr gingen.
Leider konnte der Service nichts finden und plötzlich war DAB+ wieder da.
Also ich entdecke auch alle paar Tage neue Macken.
Zuerst großer Steinschlag in der Frontscheibe (zum Glück reparabel). 2 Tage später neuer Steinschlag in der Frontscheibe (zu klein zum reparieren).
Dann kleinerer Lackschaden an der B-Säule. Heute mehrere Steinschläge auf der Motorhaube.
Keine Ahnung woher die Macken alle kommen. Bemerkt habe ich jedenfalls keinen der Einschläge.
Werde noch etwas abwarten und dann mal sehen ob ich den Lack mit einem Stift ausbessere.
Nee, in der bei HERE hinterlegten Karte waren da jedesmal normale Ortsstraßen hinterlegt anstelle gesperrter unbefestigter Waldwege / Feldwege.
Hab's an HERE gemeldet. Mal sehen ob das jemals korrigiert wird.
Wir haben hier im Ort einige Straßen da steht dick und fett 30 drauf. Das Fordnavi beharrt aber auf 5 km/h. Das ist im Kartenmaterial einfach falsch hinterlegt.
...
Mein Paradebeispiel, auch schon geschrieben, Bad Ems versteht die blöde Kuh nicht, aber Bad Ems an der Lahn.
Wie bescheuert ist das denn?
...
Ja, und die Karten sind auch ein Witz.
Nachdem ich letzte Woche 3 mal auf einen Waldweg geschickt werden sollte, hab ich mich bei "HERE", dem Kartenlieferanten von Ford angemeldet. Da kann man sehen was zum Teil für ein Unfug hinterlegt ist. Falsche Straßennamen, fehlende Straßen, Geschwindigkeitsbegrenzungen wo es keine gibt usw. Über den Account kann man auch Änderungen vorschlagen. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Korrekturen eingepflegt werden und in der Katze angekommen sind.
Ja, bei mir ist die CAN-Taste nur halb so hoch und darüber dann die Taste für die Abstandseinstellung.
Der eingestellte Abstand erscheint dann im Kombiinstrument.
Das ist aber eine Wunschausstattung und wie ich meine, im Fahrerassistenzpaket enthalten.
ASLD = Adjustable Speed Limitation Device = Adaptiver Tempomat mit Abstandsregelung
Was ist ASLD bei Ford?
Frau Google antwortete: "Diese innovative Technologie erlaubt dem Fahrer, eine Reisegeschwindigkeit je nach Fahrzeug zwischen ca. 30 km/h und maximal 200 km/h auszuwählen. durch ein einscherendes Fahrzeug) reguliert das System den Abstand entweder durch Reduzierung der Geschwindigkeit oder durch Bremseingriffe automatisch. ..."
Also bei mir war noch ein dicker Wälzer dabei, so wie früher.
Dafür gibt es für meine VIN kein pdf.
Scheint vom Fertigungsdatum abhängig zu sein.