Wenn du mit dem Pool die offizielle Ford Seite meinst, dann ist F11 korrekt.
F12 gibt es momentan nur über CL.
Wenn du mit dem Pool die offizielle Ford Seite meinst, dann ist F11 korrekt.
F12 gibt es momentan nur über CL.
.... (Hab alle Dateien ausgewählt da ich nicht wusste welche ich evtl weglassen kann. Evtl kann ja nochmal jemand erklären wie man die einzelnen Dateien entsprechenden Regionen oder Länder zuordnen kann )
Link zur Anleitung, siehe Posting #115
Dieses hier: Map_8580509305_Update.zip ??
Das brach bei mir und einigen anderen hier mit MEM_ERR01 ab.
Bei Ford wird Dir den Dateinamen nach noch die F11-Variante angeboten, nicht die F12.
Ja, du hast recht. So ein Schwachsinn aber auch ......
Hier die F12 Versionen von CL (nur Maps, aber ohne Zypern und Russland):
CyanLab.JPG
Hier die aktuelle Ford-Variante vom 20.7.:
Ford.JPG
Seit gestern ist über die Fordseite ein neues Map-Update verfügbar (Map_23884300329_Update.zip).
Das Teil ist mit 22GB wieder so groß wie frühere Map-Updates. Könnte sich also um F12 handeln.
Da die Dateinamen aber unterschiedlich zum Update über CyanLab sind frage ich mich, ob es sich wirklich um F12 handelt.
Hat schon jemand dieses Update installiert und kann vielleicht auch positives berichten?
..Wo kann man nachschauen, welche Dateien zu welchem Land / welcher Region gehören?
Da gibt es auf der Seite von CyanLabs eine Anleitung dazu.
Zuerst im Generator auf Europa klicken, dann die Länder und Sprachen auswählen.
Über die Schaltfläche "Generate Map Release" erhält man einen Lizenzcode den man dann ich der CyanLabs-Software speichern muss.
Steht aber alles in der Anleitung.
So, hab mich auch an Version von CyanLabs getraut. Hab die Exoten wie Zypern und Russland weggelassen.
Installation lief einwandfrei durch!
Hab ich auch schon vermutet 🤔😁leider wirds wohl so sein
Also mein "alter" Titanium Bj. 2020 mit Schaltgetriebe hat die adaptive Geschwindigkeitsregelung.
Lt. aktueller Preisliste ist die Funktion immer noch im Fahrerassistenz-Paket II enthalten.
Fahrerassistenz-Paket II
(nicht i.V. mit Fahrerassistenz-Paket I)
• Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
• Rückfahrkamera mit „Split View“-Technologie
• Toter-Winkel-Assistent mit Cross Traffic Alert inkl. Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken und Anhängererkennung
Zusätzlich für Titanium- und ST-Line-Modelle sowie für ST X i.V. mit 1,0 l EcoBoost Hybrid 117kW (160 PS):
• Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv
(iACC - Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Verkehrsschild-Erkennungssystem; i.V. mit PowerShift Automatik zusätzlich
mit Stau-Assistent mit Stop & Go Funktion
Neue Nachricht von Ford wg. MEM:ERR01:
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Unsere Interne Fachabteilung hat folgende Antwort gesendet:
In Ihrem Anliegen würden wir Sie bitten, Kontakt zu Ihrem Ford Vertragspartner aufzunehmen, und ihn zu bitten Sie bei dem Update zu unterstützen.
Sollten Ihnen durch das Update Kosten entstehen, so teilen Sie uns diese mit. Wir werden Ihnen dann einen Service Gutschein über den Betrag ausstellen.
Bitte teilen Sie uns diesbezüglich eine Rückmeldung mit.
Vielen Dank.