Ich nutze fur diese Problemstellung TomTom Go. Funktioniert 100% auch mit AA
Beiträge von Macces
-
-
Das ist schon seit längerer Zeit so.
-
Wenn der Ladezustand zu gering ist, kann es aber auch sein, dass z.B. die Klimaanlage irgendwann nicht mehr anspringt, wenn das BMS das Laden der Batterie priorisiert. Letztes Wochenende bei uns am heißesten Tag bei Fahrtantritt passiert. Sehr unangenehm und das Problem war nicht nach ein paar Minuten Fahrt behoben. Wir sind auch Kurzstreckentäter und ich habe mit daher jetzt ein Ladegerät bestellt.
-
ich mache immer erst die App und dann die Map. Ansonsten lasse ich alles so, wie es ist.
Mache ich auch genau so.
-
Ich nutze auch nur noch CyanLabs. Nach Problemen mit dem ersten Update von der Fordseite, bin ich auf das Update mittels CL umgestiegen und seid dem gab es keine Probleme mehr.
-
Habe schon einige Updates durchgeführt und noch nie vorher einen Master reset gemacht. Bis jetzt gab es mit dieser Vorgehensweise auch noch nie Probleme.
-
Hallo zusammen,
aufgrund von Kurzstreckenfahrten ist die Batterie etwas schwach geworden, so dass bei der letzten Fahrt in der Gluthitze am WE alle unnützen Verbraucher abgeschaltet wurden und die Klimaanlage lange nicht angesprungen ist. Dies war eine sehr unangenehme Erfahrung. Ich habe mir daher jetzt ein CTEK Ladegerät bestellt. Wenn man die Batterie im eingebauten Zustand lädt, soll man das Minuskabel zum Aufladen an einen Massepunkt der Karosserie anbringen, damit das BMS erkennt, dass eine Aufladung stattfindet und auch die Elektronik im Fahrzeug geschont wird. Hat das schon mal jemand von euch so gemacht und wo sind die idealen Massepunkte im Motorraum?
Danke schonmal.
Gruss M.
-
Ich habe das Pixel 7 und mit Cover keine größeren Probleme mit dem Laden.
Induktives Laden erzeugt immer Wärme und wenn dann noch zeitgleich leistungshungrige Software läuft (Navi z.B.) dann schaltet der Ladevorgang ab, damit das Smartphone keinen Hitzetod erleidet.
Das ist auch meine Wahrnehmung und Erklärung für das Ladeverhalten.
-
Moin,
Ist die SecuriAlert Funktion aus der Pro App jetzt komplett verschwunden? Ist mit erst heute aufgefallen.
-
Sehr ich das richtig, dass man die Inspektionsflatrate auch NUR bekommt, wenn man den Puma über die Ford-Bank finanziert hat? Als Barzahler ist man da also eh gekniffen.