07/21 ~19000 km
Rasterman: wie oft warst Du dann schon beim Service?
07/21 ~19000 km
Rasterman: wie oft warst Du dann schon beim Service?
Genau, der ST macht einfach Spaß, jeden Tag, jeden Kilometer, ich mag meinen ST SEHR 👍
Was steht bei euch dann im KFZ-Schein unter O.1 und O.2 ?
Beim STX: 750 Kg und 675 Kg 😡
Service Protect für 900€ rechnet sich auf jeden Fall beim ST, da der ja jährlich zum Kundendienst muss, somit sind 3 x Service abgedeckt. Nach meiner Recherche in der Region Nürnberg kosten die einzelnen Service > 900€ in 3 Jahren
Ich lese die Beiträge von ihm auch nicht mehr …
Was Konstruktives:
Den Ford Protect Service Plan 2können Sie nach der Fahrzeugzulassung noch bis zum ersten vorgeschriebenen Serviceereignis hinzubuchen. Zum Beispiel: Der Ford Protect Service Plan kostet für den Ford Puma, mit Bau- und Zulassungsjahr 2021, 900 €*.
Egal welches Puma-Modell !
Habe das für meinen ST gekauft und ich meine, das rechnet sich.
Meiner hat die Meldung auch im ETIS stehen.
Habe heute meinen ST X aus der Werkstatt geholt (Kupplungsgeber wurde auf Garantie getauscht, weil undicht und in den Fußraum getropft hat …).
und auf die Nachfrage zu dieser Service Aktion hat der FFH die dann in seinem System doch tatsächlich gefunden. Allerdings, wie schon hier gepostet, gibt es noch keine Reparaturlösung und es wurden auch noch keine Halter angeschrieben: also warten, bis sich FORD meldet.
Vielen Dank für die Infos.
Die Flat+ steht auf der Ford-Seite ist nur für Leasing-/Finanzierungsfahrzeuge.
letztes Jahr war die Flat+ auch für bargezahlte und nicht gewerblich genutzte FORD-Modelle möglich, allerdings nur bei Erstzulassung, also nicht bei Händlerzulassung.
Aber alles Schnee von gestern … war für barbezahlte Autos wohl doch ein Verlustgeschäft…
Ich habe für meinen ST X hier im Nürnberger Land bei FFHs nachgefragt:
Ford Protect Service Plan für den PUMA, alle Modelle inkl. dem ST, kostet 900€. Abgedeckt sind die ersten 3 Service.
Bei den FFH hier im Umkreis von 50 km unterscheiden sich die Preise für die Service/Intervalle des ST bis zu 120€:
1. 280 - 400 €
2. 385 - 520 €
3. 340 - 460 €
Für den PUMA ST würde sich also Ford Protect Service Plan auf jeden Fall lohnen, selbst bei den günstigen FFHs.
Die Flat+ mit 15€ im Monat für den ST würde sich das noch mehr lohnen, hatte ich aber leider nicht gewusst bei Bestellung bzw. bei Abholung ( hätte man 30 Tage nach Zulassung noch buchen können)!
Wie sich die Flat+ allerdings für Ford rechnet erschließt sich mir nicht, denn da ist ja sogar noch die Garantieverlängerungen mit drin ?
Ich sag ja, Kolonne ??? ich freu mich echt, euch kennenzulernen
dann sag‘ ich unter Vorbehalt auch mal zu und würde mich aus dem Nürnberger Land dann spätestens in Hof in die Kolonne einreihen