Beiträge von Domynator

Guten Abend liebe Leute,

Ich habe leider mit meinem Kätzchen, seit ein paar Tagen, folgendes Problem:

Die elektrische Heckklappe lässt sich nicht mehr schließen. Das öffnen per Fernbedienung oder Taste funktioniert einwandfrei, doch sobald ich den Knopf wieder drücke zum Schließen, piepst es im Cockpit 6x und das war's. Der Ton ist nicht der gleiche wie beim normalbetrieb sondern nur ein Ping-Ping-Ping, den ich noch nie zuvor gehört habe.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Und kennt einen Lösungsansatz? Habe heute beim Händler angerufen und habe erst am 5. August einen Termin bekommen.

Von Hand lässt sich die Heckklappe natürlich schließen, und verriegelt auch sobald komplett geschlossen.

Also, was ich gut finde, ist die Funktion, den Motor per App zu starten. Wenn ich im Sommer Feierabend mache, kann ich, wenn ich mein Büro verlasse, den Puma, der den ganzen Tag in der prallen Sonne stand, schon mal starten und die Klimaanlage läuft. Wenn ich dann ein paar Minuten später einsteige, ist der Innenraum schon etwas runtergekühlt.

das würde ich auch gerne machen... Funktioniert aber leider nur bei Automatik X/

Guten Abend, hat jemand von euch vielleicht herausgefunden, wie man Meldungen mittels Forscan ausschalten kann?

Würde gerne folgende Meldungen am Digitaltacho abschalten:

- Sicherheitsgurt Hinweis beim Einsteigen (muss immer mit OK bestätigt werden, das nervt ein wenig)

- Meldung Hände ans Lenkrad (ich fahr oft mit einer Hand oder eher zwei Finger auf ungefähr 7-8 Uhr vom Lenker und der Sensor erkennt oft nicht meine Finger)

Würde mich über eure Hilfe bzw. Erfahrungen freuen :)

So und gleich zum nächsten ;)

Was mir bei den Umstellungen aufgefallen ist - man kann sich auch das Ambilight umstellen - ist in meinem Auto auf die Farbe türkis oder was auch immer eingestellt!

Dazu wieder in das Menu APIM einsteigen - dort gibt es eine Einstellung mit AMBIENT LIGHTING diese auf enabled stellen.

Nach einen Restart des Syncs bzw. Zündug an/aus, gibt es im Sync einen neuen Punkt für die Ambilight Beleuchtung - hier kann man sich dann die Farben einstellen was man gerne möchte- Leider noch nicht getestet - es war noch zu hell draussen ;)

Hi, gerade mal getestet und das Menü erscheint auf jeden Fall schon mal im Radio Display. Leider bis jetzt ohne Funktion.

Wenn man z.B. Rot auswählt, ändert sich leider nichts. Hast du inzwischen herausgefunden ob es bei dir funktioniert?

Vielleicht muss man ja Zündung An/Aus machen oder so?

Das ging ja schnell, vielen Dank!

Hab den Digitalen und war auch schon dort im Menü drin. Lange drauf gedrückt habe ich natürlich nicht probiert 8o

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!

Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin im richtigen Feed, ich habe Allwetterreifen drauf (die von Ford angebotenen). Im Bordcomputer war hat die Anzeige angezeigt, dass die Reifen auf so 2,7-2,8 bar aufgepumpt wurden von Werk aus, als ich das Auto abgeholt hab. Ich fand das schon recht hoch und habe auf der Fahrer Seite mal nachgeschaut was die Tabelle anzeigt: 2,4 vorn und 2,1 hinten.

Also bin ich zur Tankstelle und habe etwas Luft rausgelassen, dass es passt.

Nun hat das RDKS nachdem ich los gefahren bin angezeigt: Reifendruck zu niedrig :D

Kann man das irgendwo resetten oder was ist denn jetzt Sache?

Kann jemand helfen? :/

Ich durfte meinen Puma am Montag abholen...ich bin nach zwei Tagen auf jeden Fall sehr begeistert.

Freue mich morgens ins Geschäft zu fahren :)