Beiträge von RunPumaRun

Hallo in die Runde ?

Benutzt hier jemand bei seinem Puma eine Dashcam für eine werksseitig getönte Heckscheibe? Oder weiß den Tönungswert bei den von Ford werkseitig getönten Heckscheiben?

Habe im Netz keine %-Angabe über den Tönungswert gefunden und frage mich ob man durch die getönte Scheiben auch nachts/tagsüber vernünftige Schilderaufnahmen schafft.

Aktuell ist folgendes Modell für die Heckscheibe in der engeren Auswahl: https://dashcamtalk.com/70mai-dash-cam-pro-plus+-a500s/

Allgemein auch eine Frage zum Thema Dashcam beim Leasing: kann man die Dashcam so verbauen & wieder abbauen, dass man bei einer Rückgabe dadurch keine Mängel angekreidet bekommt? Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke euch für jegliche Erfahrungen und schöne Pfingsttage noch :)

Mine danke für die Info. :) Hast du zufällig so etwas jemals mitbekommen, dass ein Ford Autohaus/Händler bei Rückgabe diese Codierungen oder manuelle Updates beanstandet? Oder bedarf es dazu viellerlei technischer Kenntnisse, am Auto zu erkennen das Dinge angepasst wurden, auch nachdem die Codes wieder alle in Forscan zurückgesetzt wurden?

Danke euch und insbesondere Mine für die klasse Community Hilfe bei den Sync 3 Updates sowie den Codierungshilfen hier :thumbup:

Hallo zusammen, wisst ihr ob solche eigenhändig durchgeführten Codierungen bzw. Anpassungen über Forscan o.ä. bei einer Leasingrückgabe zu Stress führen könnte? Oder gibt es evtl. einen Weg seine Spuren diesbezüglich "zu verwischen"? ;)

Die gleiche Frage stelle ich mir zu den eigenständig durchgeführten Snyc 3 Updates.. vielleicht weiß hierzu jemand mehr oder hat bereits Erfahrungen gemacht. :)

Viele Grüße