5/21 heute 130 000 Km erreicht
Beiträge von Rasterman
-
-
Meine dritte Inspektion im Januar 2023
Lohnkosten. 119€
Bremsflüssigkeit erneuern 28€
Luftfilter 30.62€
Pollenfilter 28.42€
Ölfilter 14.54€
Öl 79.47€
Bremsflüssigkeit 17.47€
Ölablassschraube 3.97€
Mehrwertsteuer 61.08€
zusammen 382.57€
-
5/21 heute auf 111000km erhöht
-
Die Haltbarkeit finde ich ja auch gut . Die hinteren Beläge habe ich allerdings schon bei 60000km gewechselt .
RedDragon schreibt ja das er noch keine Bremsen von ATE für den ST gefunden hat.
Ich habe auch noch keine Bremsscheiben für den ST für vorne gefunden.Ausser von Delphi gibt es scheinbar keine.
Wenn man bei Ersatzteilanbietern nach Bremsscheiben für vorne sucht werden immer die 278er Scheiben angezeigt.Der Puma ST hat aber 325 er Scheiben.
Der Fiesta ST hat die 278 er Scheiben .Und auch nur vier Befestigungsschrauben.
Ich hab mir jetzt die Delphi Scheiben bestellt.
-
Es gab eine Fehlermeldung das die Klappenstellung vom Steuergerät nicht erkannt wird .
Die Klappe blieb zu.
-
Seitdem ich mal quietschende Bremsen hatte, die trotz Bitten und Betteln nicht aufhören wollten zu kreischen, verbaue ich nur mehr ATE in meinen Autos. Seitdem hatte ich nie mehr Bremsprobleme.
Leider habe ich für den ST noch keine gefunden. Aber noch habe ich Zeit und hoffe das ATE bis dahin in die Puschen kommt.
Wenn man nach Bremsscheiben für die Vorderachse sucht werden immer die 278er Scheiben vom Fiesta angezeigt.
Die einzigen die ich bis jetzt außer den originalen gefunden habe sind die von Delphi .
Die sind 325mm wie die originalen .
Werde sie demnächst einbauen, wenn die Bremsen verschlissen sind ,mit ATE Keramik Belägen.
Die Originalen sind nach 109000km langsam am Ende .
-
2,6-2,4 kalt ist der Reifendruck der von Ford vorgegeben ist.
-
Es geht nur um ST /STX mit dem 1,5 Liter Motor.
-
So ist das bei mir auch,ist normal.
-
Es geht ja um den Motor vom ST der Vignale hat ja einen ganz anderen Motor.