Beiträge von Rasterman

    Ich glaube es sind für eine Laufzeit von vier Jahren nur drei Wartungen incl..

    Ich fahre ca . 40.000 Km im Jahr das sind dann 480 Euro im Jahr.

    Bei einer Laufzeit von vier Jahren sind das 1920 Euro.

    Drei Inspektionen sind hoffentlich billiger .

    Deshalb hab ich keine Flatrate abgeschlossen.

    Hallo,an die ST fahrer.

    Ich habe festgestellt das der Motor beim Gas wegnehmen zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen zb vor einer Kurve ziemlich in Bewegung ist. Das spürt man auch im Gaspedal.

    Die Motorlager sind wohl etwas zu weich

    Ist das bei euch auch so ?

    Ich überlege mir eine Drehmomentstütze einzubauen.

    Hat das schon jemand von euch gemacht ? Muss nicht unbedingt beim Puma sein , wollte nur wissen ob es etwas bringt.

    Mein ST ist in der Versicherung günstiger als mein Edge Sport war.

    Bei der Steuer sowieso .

    Langsames dahingleiten hatte ich die letzten Jahre, jetzt ist es wieder Zeit für sportliches Fahren.

    Und um sportlich zu fahren Braucht man bei den Pumas den St. ?

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, dafür gibt's ja die verschiedenen Motoren im Puma .

    Ich werde zum Service auch wieder zu einem kleinen Familienbetrieb Fahren.Der ist näher.

    Ich hab den Puma bei dem großen Händler gekauft weil der schon einen im Vorlauf hatte genau wie ich ihn wollte .

    Der Preis passte und mit dem Verkäufer hat alles gepasst.

    Nur die Übergabe war das letzte.

    Hab ich auch so bei der Bewertung bei Ford angegeben .Mal sehen was die sagen .

    Aber sicher das übliche.Hatten wir noch nie ,bla bla bla.

    Hallo,diese Woche habe ich meinen neuen STX beim Handler in Empfang nehmen können.

    Das sind meine Erlebnisse (nicht so toll)


    Dar Wagen stand sauber und gewaschen in der Halle,wie es sein soll.

    Ich habe ihn mir gründlich angesehen ob alles ok ist . Macht ja wohl jeder so.

    Zuerst bemerkte ich das schräg montierte Nummernschild hinten. sonst schien alles ok.

    Der Verkäufer meint ich solle an die Aufbereitungshalle fahren dort würde es gerichtet.

    In der Zeit sah ich mir den Wagen dann im hellen nochmal an.

    Das Nummernschild vorne war auch schräg.An der Stosstange hinten ist ein Klarlackläufer .

    Die Abschleppöse fehlt genau wie der Schlüssel für das Felgenschloss.

    Beim öffnen der Motorhaube sah ich sofort auf ein Wespennest.

    Die Motorhaube hat seit der Produktion sicher keiner mehr geöffnet,auf jedenfall nicht der Händler.

    Dann meinte der Verkäufer die Schilder seien jetzt ok.

    Falsch gedacht ,das vordere war immer noch schief.

    Ich hab dann gesagt ich richte es daheim selbst (ich wollte die Werkstatt mit so einer schweren Sache nicht überfordern.)

    Dan wurde mir versichert das die fehlenden Teile bestellt werden und der Klarlackläufer entfernt wird wen die Teile da sind.

    Als für mich darf so etwas nicht vorkommen.Ein Nummernschild schräg montieren kann passieren.

    Aber nach Aufforderung wieder das selbe,darf nicht sein. Das Wespennest an der Motorhaube ist ja wohl das letzte,zum glück waren sie schon Ausgezogen.

    Ich weis ja nicht ob es da keine Übergabe Liste gibt . Ich hab keine gesehen.

    Zur Inspektion wollte ich da zum Glück eh nicht hinfahren ,zu weit weg.

    Wie war es den bei euch so mit der Übergabe,ich hoffe besser.


    Gruß

    Peter