Heute 105000 KM erreicht
Beiträge von Rasterman
-
-
Wenn ich bei verriegeltem Fahrzeug meinen Kofferraum öffne dann öffnet sich die Klappe und geht dann wieder zu.
Laut meinem Händler ist das so damit das Steuergerät weiß in welcher Stellung sich die Klappe befindet.
Im Sport oder Rennstrecken Modus ist die Klappe immer offen egal bei welcher Drehzahl.
-
Hat aber 100x mehr Erfahrung wie einer der nur Tests liest . Reifenhändler hat seine Meinung von Zeitschriften ? 😂 Genau .
Glaubst du der Händler testet jeden Reifen der neu auf den Markt kommt persönlich?
Der der bekommt vom Hersteller eine Pressemappe mit allen Infos zum Reifen und das wars.
-
Tips von meinem Reifenhändler bringen mir auch nichts .
Der fährt weder den Reifen noch die Größe die ich will und schon gar nicht das Auto das ich fahre.
Er hat seine Meinung zu den Reifen meist auch nur von Zeitschriften oder seinen Kunden .
-
Ich bin von Michelin auf Goodyear Eagle F1 Supersport umgestiegen.Der GRIP im trockenen ist mit den Michelin identisch,im nassen sind sie besser als die Michelin, vor allem beim Aquaplaning.
Ich hab jetzt schon den zweiten Satz von den Goodyear drauf und bin damit sehr zufrieden.
Als nächstes kommt aber der Conti Sportkontakt 7 drauf .
Der ist von den drei am günstigsten und noch besser getestet.
-
Ja nur der Steller wurde getauscht.
-
Die Klappe im Auspuff wurde auf Garantie gewechselt. Die Position der Klappe wurde vom Steuergerät nicht erkannt.
-
Meiner hat jetzt 96300 KM drauf
Wird nächsten Monat wohl die 100000 voll machen.
-
Ist mir auch aufgefallen,als ich ihn neu vom Händler geholt habe und noch eine Restreichweite vom 60 km hatte und 42,5 Liter getankt habe.
Ich vermute fast,das die ST X Modelle einen 45 Liter Tank haben,statt 42 Liter.
Was hat dir denn dein Bordcomputer für eine Reichweite mit vollem Tank angezeigt.
Die ST und STX haben den 45 Liter Tank.Alle anderen haben einen 42 Liter Tank
-
Der Goodyear Vector ist nicht immer Testsieger, dass kann man pauschal nicht so sagen, er ist aber in der Regel immer unter den Top 4 zu finden. Je nachdem ob SUV-Ausführung oder PKW-Ausführung in verschiedenen Größen ist auch der Michelin Crossclimat oft als Testsieger zu finden, oder zumindest auch ganz vorne unter den Top 4. Den Michelin hatte ich auf meinem Mazda CX30. War sehr zufrieden mit dem Reifen. Aktuell bin ich am Überlegen ob ich mir für den Winter einen Top Wintereifen z.B. Michelin Alpin 5 oder Continental TS870 holen soll... oder einen Top Allwetterreifen wie den Michelin Crossclimet oder eben dem Goodyear Vector... die Entscheidung fällt mir diesmal irgendwie nicht ganz so einfach
Wenn du im Sommer mit Sommerreifen fährst würde ich im Winter auf jeden Fall Winterreifen fahren .
Wenn du das ganze Jahr mit Allwetterreifen fahren willst hättest du keinen STX zu kaufen brauchen.