Beiträge von Peter57crange

    Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert das Update (924 MB) überhaupt nicht. Ich erhielt die Meldung "LST-ERR -005" und nachdem ich den Motor abgeschaltet hatte die Meldung "Sie können die USB-Stick entfernen, die Aktualisierung ist abgeschlossen". Allerdings wurde die Log-Dabei nicht erstellt, das Ganze hat lediglich nur 2 Minuten gedauert.

    Das Problem ist seit heute gelöst.


    Zunächst bedanke ich mich hier bei allen Forumsmitgliedern, die mir wertvolle Hinweise und Tips zur Lösung des Problems gegeben haben. VIELEN DANK dafür:).


    Das Problem lag in der "autoinstall.lst". Diese wies insgesamt 20 Update-Dateien auf, obwohl es nur 18 sein sollten. Im zweiten Abschnitt der "autoinstall.lst" waren die ersten beiden Einträge identisch mit den ersten beiden Einträgen im ersten Abschnitt.


    Ich habe einen Freund (Softwareprogrammierer) gebeten die "autoinstall.lst" zu editieren und die doppelt vorhandenen Einträge im zweiten Abschnitt zu löschen. Den 32GB-USB-Stick habe ich im Format "exFAT" und Schema "Master Boot Record" formatiert.

    Die neue "autoinstall.lst" anschließend auf den Stick kopiert, und manuell den Ordner "SyncMyRide" angelegt. In diesen Ordner habe ich die 18 Update-Dateien hinein kopiert. Fertig. Die Installation lief insgesamt etwas über 2 Stunden, die Protokolldatei wurde auch erstellt.


    Mein Tip:

    Nach dem Download des Updates vom Ford-Server, die Zip-Datei erstmal auf die Festplatte entpacken und sich den Inhalt anschauen. Die "autoinstall.lst" mit einem Texteditor öffnen und anschließend mit dem Inhalt der entdeckten Zip-Datei vergleichen.


    Anbei noch ein Screenshot meines erfolgreichen Updates.


    Navi-Update auf F10.jpeg


    Vielen Dank

    Peter

    Bernhard, vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe die Zip-Datei nochmals heruntergeladen. In der Übersicht dieser Datei standen der Ordner "SyncMyRide", die Datei "autoinstall.lst" sowie 18 Updatedateien. Diese 18 Dateien standen ebenfalls in der autoinstall.lst. Habe die 18 Updatedateien in den Ordner SyncMyRide (den mußte ich manuell anlegen) verschoben, so das im Stammverzeichnis des USB-Stick nur der Ordner SyncMyRide und die Datei autoinstall.lst standen. Es erschien die gleiche Fehlermeldung. Der USB-Stick ist neu und im Format exFAT formatiert.


    Gruß

    Peter

    In Vorbereitung des Jahresurlaubs habe ich auf der FORD Website nach Updates gesucht und bin fündig geworden. Zunächst gab es ein Update auf SYNC 3.4 welches ich runtergeladen habe. Nach dem Entpacken auf den USB-Stick sah die Ordnerstruktur auf dem Stick wie folgt aus: Ein Ordner "SyncMyRide" mit 6 Update-Dateien, eine Datei "autoinstall.lst" und eine Datei "DONTINDX.MSA", also so wie es in der Installationsanweisung beschrieben war. Die Installation im Fahrzeug dauerte lediglich 35 Minuten, die Protokolldatei wurde auf den Stick geschrieben. Diese habe ich anschließend auf den FORD-SERVER hochgeladen. Es hat also alles Bestens funktioniert! :thumbup:


    Genau so sollte es auch beim Update der Navigationssystemkarten ablaufen, dachte ich zumindest. Auf der Ford Website wurde mir eine Karten-Update mit insgesamt 23,7 GB angeboten. Das Update habe ich runtergeladen und auf einen 32GB USB-Stick entpackt. Gemäß Installationsanweisung sollte nach dem Entpacken auch diesmal wieder die oben genannte Ordnerstruktur angelegt werden, das war jedoch nicht der Fall. Die Struktur sah wie folgt aus: Ein Ordner mit dem Namen der Original Zip-Datei, in diesem Ordner die Update-Datei sie die Datei "autoinstall.lst". Der Ordner "SyncMyRide" fehlte (Kann man manuell anlegen) ebenso wie die Datei DONTINDX.MAS". Eine Installation im Fahrzeug war somit nicht möglich.


    Der Anruf beim FORD-Kundenservice brachte lediglich die Information, das Ende Juni 2021 ein neues Kartenupdate eingespielt wird und ich es dann nochmals versuchen soll.


    Zur Zeit ist mein Stand wie folgt: SYNC 3 Softwareversion 3.4 Built 21020, Navigationskarten-Version F8.