Hier noch wie versprochene die Rechnung von der ersten großen Inspektion (2 Jahre) inkl. Wartungs Checkliste.
Grüße
Martin
Hier noch wie versprochene die Rechnung von der ersten großen Inspektion (2 Jahre) inkl. Wartungs Checkliste.
Grüße
Martin
Kurze Frage von mir: War das Gepäcknetz bei Dir dabei oder hast Du es nachträglich dazu gekauft?
Ich hab es von meinem alten Meriva sicherheitshalber mitgenommen aber es würde mich trotzdem interessieren.
Moin, der Puma hat ja keine klassische Hutablage, sondern dieses Stofftuch, das sich mit dem Kofferraumdeckel hebt und senkt - das meine ich und das war inklusive.
Bremsflüssigkeitswechsel inklusive?
Oder nochmal als Extra oben drauf?
Komplett inklusive Batteriewechsel im Schlüssel, da pünktlich nach 2 Jahren die Batterie versagt. Ich fotografiere die Tage die Rechnung mit den Einzelleistungen und den Serviceplan mal ab und stelle ihn hier ein. Zunächst erstmal mit dem Autohaus über die Kostenübernahme dieser blöden Kunststoffösen streiten;-)
Heute die 2 Jahresinspektion gehabt. 488,- € mit Ölwechsel und Reifenwechsel beim Ford Händler
Leider haben mir die Jungs vom Autohaus die beiden Haken vom Kofferraumnetz abgebrochen. Als ich es daheim beim Winterreifen ausladenden, gemerkt und dort angerufen habe, haben sie sich erstmal doof gestellt. Ärgerlich!!!
Alles anzeigen... dann seid Ihr mir deutlich voraus
Ich sehe hier täglich alle möglichen Opels,
klar, Nähe zu Rüsselsheim. Außerdem jede
Menge T-Roc und T-Cross...
Aber Puma? Fehlanzeige, leider.
Selbst mit Firmenaufschrift sieht man
praktisch nur Fiestas, Focus und Co.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, Exot
Da müsstet Du zumindest meinen bzw. mich ab und an mal sehen - ich schaffe in Rüsselsheim!
Grüße
Ich fühle mich immer noch wie ein Exot! Bislang habe ich nur einen einzigen anderen Puma in freier Wildbahn gesehen. Ok, noch ein paar mit Autohausbeklebung, aber die zähle ich mal nicht.
Bis auf ein paar Kinderkrankheiten beim Navi(Stimme hat oft Aussetzer, bzw stottert, soll aber mit dem nächsten Update besser werden) und der Akustik des Soundsystems bin ich vor allem mit den Fahrleistungen sehr zufrieden
Auch wenn es heute mit Sicherheit ein wichtigeres Thema gibt, gefreut habe ich mich trotzdem!
Voll getankt, gute Einweisung, schöne erste Kilometer und auf den 19 Zöllern sieht er echt klasse aus!20200313_144301_resized.jpg
Heute der erlösende Anruf vom Händler, mein Puma ST Line ist da. Morgen Versicherungsnr usw. vorbeibringen und spätestens am Samstag endlich Pumafahrer!
Wie ist denn Dein Draht zum Verkäufer?
Der Verkäufer ist auch der Inhaber des Autohauses!
Nach den Beratungs- und Verkaufsgesprächen hatte ich ein gutes Gefühl, bzw. nicht das er mir unbedingt etwas aufschwatzen wollte. Ich habe das Autohaus aufgesucht, welches am nächsten zu mir liegt und habe ihm im gleich zu Beginn gesagt, dass ich nicht um den letzten Euro feilschen will (dann hätte ich irgendwo im Web bestellt, oder wäre quer durch die Republik gefahren), sondern ein Autohaus suche, wo ich später auch zum Service kommen kann, bzw. auch kurzfristig Hilfe bekomme. Den Preis den er mir dann gemacht hat, war nicht zu verachten, damit liegt er immer noch unter den TOP 10 bundesweit, wenn ich es mit Mobile.de vergleiche. Nach dem Kaufvertrag, kam dann recht schnell eine Info mit dem Produktionsdatum, was er mir dann um den Jahreswechsel nochmal bestätigt hat.
Komisch dass, sich das Auslieferungsdatum so schlecht bestimmen lässt?!
Die Krönung war mein noch aktuelles Auto, ein Mazda MX5. Den hatte ich wie den Puma vor 4 1/2 Jahren vor Markteinführung blind bestellt. Die Auslieferung hat sich dann auch X mal verzögert, was ich aber jeweils auch nur auf Nachfrage erfahren habe. Dann habe ich an einem Freitag die Versicherungsnr, Persokopie etc für die Zulassung vorbeigebracht und Montags sollte die Übergabe sein. Montags stand das Auto immer noch in Teilen in der Transportfolie auf dem Hof des Händlers, der Wagen war nicht zugelassen, meinen Termin hatte man komplett vergessen. Verkäuferin und das sonstige Team haben sich gegenseitig des Vergessens beschuldigt, aber nicht einer, auch nicht der Autohausinhaber, kam auf die Idee sich bei mir zu entschuldigen - auch nicht zwei Tage später bei der endgültigen Übergabe.
Obwohl es der von mir aus nächstgelegene Mazda Händler war, war dass das letzte mal das mich der Händler für Sevice etc.. gesehen hatte!