Volvo und Ford sehen sich wegen der Halbleiterknappheit gezwungen, auf optionale Sicherheitsfeatures zu verzichten. So entfallen beispielsweise beim Ford Puma in der ST-Ausstattung der Fernlichtassistent, die Einparkhilfe hinten, der Spurhalteassistent, die Spurverlassenswarnung, der Pre-Collision-Assistent mit automatischer Notbremsung (AEB), die Multikollisionsbremse und die Fußgänger- sowie Radfahrererkennung. Auch bei den Ausstattungslinien anderer Modelle entfällt ein Teil dieser Ausstattung. Wer sein Auto trotzdem mit der genannten Ausstattung haben möchte, muss ein bis zwei Monate mehr Wartezeit einplanen. Durch den Entfall von AEB und Spurverlassenswarner ist der Puma nicht mehr für seine ursprüngliche Fünf-Sterne-Euro-NCAP-Wertung qualifiziert.
Beiträge von kikki
-
-
Na dann wird es bei mir wohl auch nichts mehr dieses Jahr.
-
Ja ich weiss, aber bei ARTIKELNR. 5599855 stehen halt beide dabei was ja nicht sein kann.
-
Hallo
Beim Puma ST Line ist der Rückwärtsgang doch unten rechts oder?
Der käuflich zu erwerbende Ford Performance Schaltknauf (auf der Ford Seite abgebildet) hat den Rückwärtsgang aber oben links.
Haben die ein falsches Bild genommen?
Gruss
Christian
-
Ich
Ich meine ja die Zierleisten unten über dem Schweller
Ich meine ich auch.
-
Selbst im Prospekt von Oktober 2020 hat der Vignale die Türleisten in Chrom.
-
Mir wurde letzte Woche auch gesagt es kann 6 Monate dauern.
-
Danke für die Info, demnach scheinen alle M12 zu haben.
-
Hallo
Weiss jemand zufällig ob der Puma auch ein M12 Gewinde für den Schaltknauf hat?
Gruss
Christian
-
1. VW Käfer mit Typ 4 Motor
2. VW Polo GT
3. Fiat Punto Abarth
4 Smart 450
5. Ford Focus ST Mk II
6. Ford Focus RS Mk II (Saison)
7. Smart 451 Brabus Cabrio (bis Puma kommt)