Habe heute endlich mal ne Fahrgestellnummer bekommen.
Beiträge von kikki
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Handwerklich begabte Menschen sollten es hinbekommen. Jeder der beruflich mit Flex und Fächerscheibe hantiert, weiss wohl wie man Material abträgt ohne das Bauteil auszuglühen.
Will hier jetzt auch keinem auf die Füsse treten, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber noch mal:
Es ist erlaubt und die Mindesteinschraubtiefe von 6,5 Umdrehungen wird eingehalten.
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Eine frische Fächerscheibe mit 60er Körnung, das geht rein wie Butter. Immer schön abwechselnd abtragen dann wird da nichts zu heiss.
M12x1,5 muss 6,5 Umdrehungen tragen. Hier noch ein Auszug von einem H&R Gutachten:bolzen.jpg
Hab das vor 11 Jahren (in Absprache mit dem Tüv) bei mir so gemacht und alles war ok. Bolzen halten bis heute, und das mit 500PS auf der Vorderachse.
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Habe es gerade mit sägen versucht, aber nach kurzer Zeit aufgegeben. Hab die Teile wieder abgebaut (schade, sah wirklich ne ganze Ecke besser aus) und werde mal bei meiner Werkstatt fragen, ob die das machen, bzw. ob sich das preislich lohnt....schätze so 80€??...sonst verkaufe ich sie wohl.
2/3 mm sägen? Kleine Flex mit Fächerscheibe ist das passendere Werkzeug dafür.
Gegen das kürzen der Bolzen hat der Tüv nichts, steht ja sogar in manchen Gutachten mit drin.
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Hab ich leider noch nicht.
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Verkäufer hat sich nicht zurück gemeldet
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Gibt mittlerweile einige verstärkte auf dem Markt, dürfte den meisten aber auf Dauer zu hart sein. Mir gefällt's VUDU.png
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Baudatum heute, glaube aber nicht wirklich dran. Rufe nachher mal den Händler an.
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Hab schon seit 12 Jahren im RS eine drin. TOP
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Ich warte schon fast 8 Monate