... finde ich die "Carfinder" Funktion prima. 2x auf verriegeln drücken und die Katze hupt kurz...
Kann man das einstellen oder muss das freigeschaltet werden? Wenn Letzteres: Welches Modul?
... finde ich die "Carfinder" Funktion prima. 2x auf verriegeln drücken und die Katze hupt kurz...
Kann man das einstellen oder muss das freigeschaltet werden? Wenn Letzteres: Welches Modul?
Mein Bescheid war auch über 86 Euro.
Auch wenn das absolut gesehen nicht die Welt ist, so war ich doch überrascht, da ich für den 7 Jahre alten Vorgänger mit 30 Prozent mehr Hubraum nur 24 Euro berappen musste.
Der erste Impuls war dann "kann doch nicht sein, neueres Auto, mHEV,..., das muss doch billiger werden!"
Von der neuen Berechnungsgrundlage wusste ich bis dato nichts - aber gut, hoffen wir nur, dass der Scheuer bei seinem nächsten Pleite-Projekt das viele Geld nicht wieder komplett nutzlos aus dem Fenster wirft.
Hier bei mir scheine ich der Einzige zu sein - bin aber homeofficebedingt nicht gerade viel unterwegs, um andere Pumas aufzustöbern.
Die Ladesystem-Störung hatte ich selbst noch nicht, aber ich denke, da solltest du dran bleiben. Das könnte sich sonst zu einem unschönen Problem entwickeln. Nimm deine Werkstatt in die Pflicht.
Mein Problem mit der Batteriewarnung kommt mittlerweile nach jedem Abstellen des Autos. Und dass man dann die Beifahrertür nicht mehr keyless öffnen kann, ist nervig.
Ich habe mir jetzt ein Batterielade- und Messgerät gekauft. Im Ruhezustand lieferte die Batterie 11,6 Volt, was auf 10 - 20 Prozent Kapazität hindeutet. Ich habe sie jetzt mal über Nacht geladen und werde sie heute Abend nochmal messen. Mal sehen, wieviel sie bis dahin verloren hat. Bleibt die Spannung weitestgehend stabil, hat die Werkstatt recht und es liegt an der geringen Fahrleistung. Wenn nicht, dann hat die Batterie offenbar ein Problem und ich geh zurück in die Werkstatt.
Zum Thema Dashcam: bei mir kam die Meldung ja auch das erste Mal nach Einbau der Cam.
Die Kamera hat einen Parkmodus, um bspw. Parkrempler aufzunehmen, wenn das Fahrzeug angestellt ist. Der war bei mir ursprünglich aktiviert - mit der Folge, dass die Batterie natürlich belastet wurde, insbesondere, da das Auto gerade wenig gefahren wird.
Wie sieht es denn dann mit der HU aus?
Vorher die alten Blinker wieder zurückbauen oder drauf ankommen lassen?
Dann mache ich mal ein Bild sobald die Blinker drinnen sind.
Es wäre super, wenn Du auch ein paar Bilder machen könntest, die zeigen, wie man die Blinker einbaut.
Im englischen Puma-Forum wurde ein Bericht gepostet, wonach ein User animierte Blinkerleuchten in den Puma eingebaut hat.
https://www.pumaforums.co.uk/v…31729e29617d468a862c6a417
Es sind wohl Leuchten für den Fiesta mk8, die baugleich/passgleich mit denen des Pumas sind.
Sie sind auch bei Amazon Deutschland zu bekommen - für rund 25 Euro. Der Einbau ist offenbar nicht kompliziert.
Inwiefern die Teile zulässig lt. StVO sind, wird allerdings kontrovers diskutiert.
Als wenn ich da mehr erkenne als: OK, Motor ist da... ?
Ich denke schon...
Aus leidvoller Erfahrung: es empfiehlt sich auf jeden Fall bei einem Neuwagen mal die Haube zu öffnen und einen intensiven Blick auf Motor und Aggregate und all die Leitungen dazwischen zu werfen. Ab Werk sind da einige Folien, Aufkleber, Abstandhalter aus Schaumstoff/Styropor angebracht, die bei der Übergabeinspektion entfernt werden (sollten). Da wird schonmal was vergessen / übersehen und das kann dann zu solchen unschönen Dingen wie schlechter Geruch bis hin zu verschmolzen oder brennenden Dingen führen.
Vielleicht steht Dein Fahrzeug in einem "Funkloch", so dass die App die Daten gar nicht bekommt / keinen Zugriff hat - oder eben nur so langsam, dass es zu den von Dir beschriebenen Problemen / Aufhängen der App kommt?
Ich weiß ja nicht sicher, über welchen Weg das Fahrzeug im Zusammenhang mit den Fernfunktionen kommuniziert, vermutlich ja über die festverbaute O2-Karte (wenn nicht über was Proprietäres). Wenn dort, wo das Auto steht, diesbezüglich kein oder nur eingeschränkter Empfang ist, könnte das Deine Probleme erklären.