Vielen Dank für das Engagement und dafür, diese Plattform auf die Beine zu stellen.
Beiträge von Borium
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(Momentan lasse ich die Konnektivität aktiviert, da ich noch mit Ford/FordPass bezüglich des noch nicht funktionierenden LiveTraffic kämpfe.)
Woran genau merkt man, dass der Live-Traffic funktioniert?
Bei mir werden Staus/Verzögerungen auf der Strecke in der Kartenansicht durch Farbmarkierungen (Straße wird rot) angezeigt. Das müsste doch vom Live-Traffic kommen, oder ist das bloß TMC übers Radio?
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Ich hatte Anfangs den USB-Harvester im Verdacht, der für die Indizierung der Musikbibliothek zuständig ist, konnte das aber schon ausschließen.
Das mit der Konnektivität wäre durchaus denkbar. Ich werde auch mal ein bisschen dahingehend herum spielen.
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Beim letzten Auto hatte ich die Sensoren 6,5 Jahre drin und sie haben immer noch funktioniert. Hoffe, dass die des Pumas ebenso lange halten.
Ich vermute, das mit den Sensoren ist so eine lobbygetriebene Sache wie seinerzeit mit den Energiesparlampen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, dass die ABS-Einmessung keine Verbreitung gefunden hat.
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Geht mir bergab auch so. Bislang musst ich bei bestimmten Gefällen immer bremsen, da das vorherige Fahrzeug im dritten Gang zu schnell und im Zweiten zu hochtourig und laut herunter rollte. Mit dem Puma muss ich nun Gas geben.
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Ja, die Türlautsprecher sind schon Überarbeitungswürdig. Je nach Frequenzlage habe ich den Eindruck, als sei die Türverkleidung die Membran. Und der Klang ist in dem Fall fürchterlich.
Ansonsten fehlt mir ein bisschen, das man den Subwoofer nicht "spürt" - unabhängig von den getroffenen Einstellungen.
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Wow. Das hätte ich vorher wissen sollen.
Ich habe mir gerade auch Gummimatten gekauft, bin jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Hund auf Wiesen und Feldern unterwegs - und in der nassen Jahreszeit schleppt man da ganz schön was ins Auto. Die, die ich habe, haben zwar auch einen hochgezogenen Rand, aber lange nicht so mächtig wie bei diesen.
Mal sehen, wenn sich die jetzigen nicht bewähren sollten, lege ich vielleicht noch nach.
Danke für den Tipp!
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Die erste längere Fahrt mit viel Autobahn in Frankreich, Holland und Belgien hat er (125PS mHEV), bei sehr defensiver Fahrweise und mit iACC, mit 5,5 gemeistert. Bei den vielen täglichen Kurzstrecken um die 2 bis 3 Kilometer braucht er zwischen 6,3 und 6,7 Liter.
Ich habe das Ausrollen auf Maximum stehen. Dank dem mHEV ist der Motor ja in nullkommanix wieder da - und das ohne den üblichen Anlasserlärm.
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Das ist die Fehlverriegelungswarnung. (Siehe unter diesem Stichwort im Handbuch)
Die kommt, wenn der Puma sich nicht sicher verriegeln lässt. Entweder ist eine Tür blockiert oder der Schlüssel liegt im Auto, usw.
Bei mir passiert das gerne, wenn ich heim verriegelten Auto den Kofferraum öffne, meine Tasche (mit Schlüssel) in den Kofferraum lege, und dann die Heckklappe schließe. Er hupt dann zweimal und bricht den Schließvorgang ab, weil ich ja sonst nicht mehr die Fahrertür entriegeln könnte, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Cleveres Kätzchen.
Vielleicht berührst du beim Anfassen des Türgriffs den Verriegelungssensor, ohne dass der Schlüssel in Reichweite ist? Könnte mir vorstellen, dass dann auch die Warnung kommt.
Die Warnung (also das Hupen) kannst du m. W. n im Menü deaktivieren.