Dann lass uns das mal den großen Herstellern als Verbesserungsvorschlag unterbreiten. Vielleicht gibt's ne Prämie und die Forum-Server wären für ein paar Jahre bezahlt...
Beiträge von Borium
-
-
Das kann ich nicht mit Gewissheit sagen, bin aber mal davon ausgegangen.
-
Ja, klar. So wie die anderen Verriegelungsoptionen auch.
Man fragt sich ob der offensichtlichen Vorteile, ob da einfach noch keiner in der Entwicklung drauf gekommen sein sollte - oder ob es irgendwelche Auflagen oder Sicherheitsbedenken gibt, die dem entgegen stehen.
-
Was das Verriegeln angeht, habe ich mir schon oft gewünscht, dass sich das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit selbst verriegeln würde, wenn alle Türen geschlossen sind und der Funkschlüssel nicht in Reichweite ist. Keine Ahnung, warum diese Funktion nicht angeboten wird. Von innen würde man die Türen ja immer noch öffnen können - für den Fall, dass noch jemand im Auto säße.
-
Ich hatte im Dezember mit meinem ersten Puma einen Unfall und der Wagen musste abgeschleppt werden.
Beim Unfall sprang der automatische Notruf an. Die Verbindung mit dem Notfallassistenten war allerdings so schlecht, dass man sich kaum verstanden hat, die Verbindung brach dann irgendwann ab.
Ich habe dann die Ford-Assist-Nummer angerufen. Dort eine Dame am Telefon. Habe die Situation geschildert (schwerer Unfall, Airbag ausgelöst, usw). Antwort: wie ist ihre Fahrgestellnummer? Ich sagte, weiß ich nicht (im Stress der Situation hatte ich nicht daran gedacht, dass die an der Scheibe steht bzw. das ich sie auch im Handy habe) Antwort: dann könne man mir nicht helfen. Auf meinem Einwurf, dass die Daten durch das Fahrzeug an den Notfallassistent doch schon übermittelt wurden, wurde nicht eingegangen. Schließlich legte die Dame dann einfach auf.
Dann kam die Polizei (wurden durch den Notfallassistenten alarmiert) und nach deren Unfallaufnahme habe ich dann nochmal angerufen, die Fahrgestellnummer nennen können und irgendwann kam dann der Abschleppdienst.
Wenn ich mir nun vorstelle, ich wäre ernsthaft verletzt gewesen oder unter Schock gestanden, dann hätte ich wohl lange auf Hilfe warten können.
Long story short: die Leistungen stimmen und werden erbracht, der Service und das Engagement sind jedoch unterirdisch. In dieser Hinsicht hatte ich (früher) mit den Schutzbriefen von ADAC bzw. der Huk24 nur gute Erfahrungen gemacht.
-
Hmm - dann scheint das Update bei mir offenbar doch nicht ganz ohne Probleme verlaufen zu sein.
-
Die Ford Homepage ist da sehr unspezifisch. Weiter unten steht dort auch, die ST-Line hätte Scheibenbremsen hinten. Haben aber auch nur die 155 PS-Modelle.
Meiner hat definitiv keinen Soundgenerator.
-
Ich hatte meinen Händler gebeten, dass er den Soundgenerator vor Auslieferung deaktiviert.
Er meinte dann, dass der Soundgenerator nur in den 155 PS-Versionen der ST-Line und im ST verbaut ist.
-
@El Toro funktioniert bei dir denn die Sprachsteuerung für Musik auf USB?
-
Ja, ich weiß. War aber definitiv drin - auch der Dateiname war korrekt geschrieben. Hab's mehrfach überprüft.