Wenn das dein einziges Problem ist, bist du offenbar ein sehr glücklicher Mensch.
Glücklich auf alle Fälle. Habe ja einen Ford Puma??
Wenn das dein einziges Problem ist, bist du offenbar ein sehr glücklicher Mensch.
Glücklich auf alle Fälle. Habe ja einen Ford Puma??
Die Diskussionen gibt es in jedem Forum, von Tankstellenbesitzern eröffnet????
Vor Jahrzehnten wurde E5 eingeführt, da war der Sprit auch unfahrbar, Motor gleich kaputt, Mehrverbrauch etc. etc. Jetzt mit E 10 wiederholt sich das, am besten Superfuel für 20 ct mehr tanken, 100 Oktan aufwärts, sonst kannst Du Dein Auto gleich verschrotten.......
Leute, das was vom Fahrzeughersteller freigegeben ist verträgt das Fahrzeug auch. Wenn ich mich nicht irre ist das hauptsächlich eine Sache der Verträglichkeit mit Benzinleitungen, Dichtungen, etc.. Und es gibt doch tatsächlich Fahrzeuge (Bio-Diesel) die fahren mit E100.
Eine andere Frage ist sicher ob wir für den ganzen Bio-Sprit Anteil immer mehr Raps-Felder wollen. Wird sich mit E-Mobilität aber selber regeln.
Ich fahre jedenfalls seit Jahren mit diversen Fahrzeugen E10 und konnte keinen Unterschied zu E5 (wird manchmal getankt weil an der Tanke nur der E5 Platz frei ist) feststellen, auch keinen anderen Motorlauf oder gar Schäden. Wer dran glaubt, bitte, einfach E5 Tanken und glücklich sein.
Ich verlasse mich da auf die Aussage meines KFZ Schraubers der wirklich Ahnung hat und der rät ganz klar zu E5. Muss halt jeder selber entscheiden?
Soll heißen der Puma hat eine minderwärtige Lackierung?
Den Spurhalteassistenten heute getestet. Denke den nutze ich nur auf der Autobahn. Im City Betrieb ist es er mir glaube ich zu nervig.
Den Assistenten für die Geschwindigkeit werde ich wohl auch wegen der Blitzer eher weniger nutzen denke ich.
Genau das Video hatte ich vorher geschaut. Wie gesagt. Hatte am Blinker nichts aktiviert. Werde ich morgen machen. Habe auf der Landstraße bei Tempo 100km/h getestet.
Irgendwie funktioniert der Spurhalteassistent bei mir nicht. Habe ihn auf Eingriff und Warnmeldungen stehen. Nehme ich die Hände vom Lenkrad und der Wagen steuert auf die Gegenfahrbahn passiert nix. Ich bekomme sonst auch keine Warnmeldungen bisher. Kann mir einer Licht ins Dunkel bringen. Wenn die Häkchen gesetzt sind, müsste es doch aktiv sein..
Habe auch mal Apple Car Play getrennt, weil ich dachte das dies vielleicht stört. Passiert aber auch nichts weiter.
Gerade auf You Tube gesehen, dass ich es wohl am Blinker einschalten muss. Werde ich morgen probieren.