Beiträge von RedDragon

    Ich brauchte für meinen alten Megane mal Ersatz.

    Den passenden Schlüssel konnte nur der Hersteller selbst codieren.

    Hat mich 200 Taken gekostet.

    In deinem Fall muss das wohl der Händler übernehmen, wenn er den Schlüssel nicht findet.

    Natürlich aber:

    a) Für 20km oder so wird das den Reifen sicher nicht schaden.

    b) Wo kann man denn noch dauerhaft über 160 fahren? Dauerhaft bedeutet für mich min 50km am Stück ü160.

    Ich wüsste hier um M rum, außer Nachts, keine so wenig befahrene Strecke auf der das lange geht.

    Und im Alltag fahre ich keine solch lange Strecke AB.

    Wenns dann mal weiter weg geht, check ich Flüssigkeiten und die Reifen eh.

    c) Der Kompressor im Reifenreparaturkit will ja auch mal benutzt werden ;)

    Hi Leute,


    wäre jemand so nett und könnte für mich bitte bei seinem Puma den Abstand der Aufnahmepunkte für die Hebebühne messen.

    Der Platz von Reifen zu Reifen wäre auch interessant.

    Der Gund ist der. Ich komme nur an eine alte und große Hebebühne ran um Hohlräume und Unterboden zu versiegeln.

    Evtl eben zu groß für den Puma.

    Oder vielleicht gibts ja ein Technisches Papier auf dem das vermerkt ist :?:

    Dankeschön :)

    Ich habe mich nochmal genauer damit befasst, weil ich es nicht glauben konnte, dauerhaft mit diesen Drücken zu fahren.

    Wenn man nicht vollbeladen, dauerhaft über 160km/h oder mit Hänger fährt, sind es vorne 2,2 und hinten 1,8 Bar.

    Da ich hauptsächlich alleine oder zu 2 fahre, kommen für mich die hohen Drücke nicht so oft in Frage.

    Quelle


    P.S. Es macht auch einen Unterschied ob 7,5Jx19 Felgen (bei nicht ST Modellen) oder 8Jx19 ST-Felgen.

    Diese Werte hier von mir beziehen sich nur auf die ST Felgen in der Größe 225/40R19.

    Kauf dir doch einen ST-Schriftzug in schwarz. Das müsste das Unauffälligste sein.

    Denn was ich mir erlesen habe, zwecks Mangel an Pumas kann ich leider nicht nachschauen, bleibt ein "Schatten" des Schriftzugs über, wenn du das Logo entfernst. Vorne wohlgemerkt.

    So mache ich das. Ich bin nämlich auch kein Freund von Emblemen und Aufklebern.

    Und wenn dich der Chromrand stört, machs wie indixp.

    Auch am Fiesta gibts das Emblem mit schwarzer Umrandung. Wenn keine Gold Edition verfügbar... ;)