Beiträge von RedDragon

    Ja haut ruhig drauf auf den SchwarzHater ^^ ;)

    Mein Bike ist schwarz, komplett. Alle Schrauben, Aufnahmen, alles.

    Mein jetziges Auto ist schwarz. Ich liebe schwarze T-Shirts, ja sogar mein Name hat mit schwarz was zu tun ^^

    Aber nach 17 Jahren schwarzem Fahrzeug. Es gibt keine schönere Farbe als schwarz, wenn die richtig poliert ist :thumbup: Aber den Pflegeaufwand tu ich mir nicht mehr an. Nein Danke!

    Dann soll es ein gebrauchter werden ? 1 Jahr vorher ne Suche ?????? Wenn dann morgen das gesuchte Auto auftaucht ??????

    Was für ne Menge Fragezeichen.

    Ja das liegt vielleicht an diener Tastatur?

    Na wenn es einen in meiner Wunschkonfig gibt, kauf ich ihn halt früher. Neu oder Gebraucht. Geplant ist Anfang 2025.

    Sag uns lieber was deine für Farben haben, wenn du schon alles Schxxx findest ^^

    Grundsätzlich kann eine steuerkette auch reissen, ist aber nätürlich grundsätzlich viel belastbarer.

    Von reißenden Steuerketten habe ich bei Ford noch nichts gelesen. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

    Solange es kein TSI ist. (Volker war schneller)

    Bei dem längt sich die Kette, überspringt einen/mehrere Zähne und die Ventile crashen.

    Bei Ford habe ich das wiederum auch noch nicht gelesen.


    Das die Ecoboost sehr empfindlich in Sachen Öl und Zeitpunkt des Wechsels sind, ist mir klar. Gerade eben auch beim ST wegen dem Ölpumpenriemen. Aber an dem wirds nicht scheitern.

    Was ich rausgefunden habe: Man kann anscheinend an der Öltemperatur erkennen, ob das Sieb langsam dicht macht. Die Anzeige hat aber glaub nur der ST. Wenn die im Laufe der Zeit heißer wird, soll das angeblich ein Indiz sein.

    Ich habe gerade ein super Angebot ausgeschlagen, weil er schwarz war.

    Ich habe zwei Tage mit mir gerungen, aber ich finde in schwarz werden die Formen des Puma verschluckt.

    Jetzt such ich weiter... nach einem in Magnetic :love:

    Hallo Community,


    weis einer von euch welche Intervalle Ford für den Dragon angibt?

    Ich weis von einer Ölanzeige in %. Gibts da keine genaueren Vorgaben von Ford?

    Die Steuerkette sollte ja wartungsarm sein.

    Wie schauts aber mit dem Riemen für die Ölpumpe aus? Der muss doch bestimmt mal gewechselt werden.

    Ich habe schon die BA und das Web nach kompetenten Infos durchsucht, leider ohne Erfolg.

    Gibts keine PDF's mehr in denen alles übersichtlich aufgelistet ist?

    Bei Ford komme ich nur mit der FIN weiter. Hab nur keine.

    Zündkerzen habe ich rausgefunden sind alle 40tkm fällig. Aber alle anderen Sachen, auch Fehlanzeige.


    Schönen Abend euch allen, Oli

    Bei Vollhybriden, also bei denen der Benzin-Motor die Batterie speist und diese für den Anrieb verantwortlich ist, heißt das Systemleistung.

    x PS vom Benzin-Motor + x PS vom Elektromotor sind xx PS. Addieren darf man die beiden Werte aber nicht. Wie das genau berechnet wird, kann ich dir leider nicht sagen.


    Bei dem Puma als Mildhybrid kommen die 155PS aus dem Motor. Die 11PS sind ein Guddi obendrauf. Dein Puma hat desshalb aber keine 166PS, denn die 11PS sind nur kurz und in einem kleinen Bereich abrufbar.

    ... Laut einem Coversmod Mitarbeiter kann das dauerhafte abschalten zu Schäden an der Batterie führen...

    Der behauptet also das die Energiequelle Schaden nimmt, wenn ein Verbraucher abgeschaltet wird.

    Das stimmt einfach nicht. Das ist physikalisch vollkommener Blödsinn.

    Dann muss in dem ganzen S/S-Prozess schon eine Schwachstelle vorhanden sein.

    Der Energiequelle schadet nur eine zu hohe Leistungsabgabe, aber eine zu geringe niemals!