Beiträge von RedDragon

    ... aber angenommen, das Getriebe geht jetzt nochmal innerhalb…sagen wir mal zwei Jahren erneut kaputt, dann müsste Ford doch in den Unterlagen sehen, dass das repariert wurde und zumindest Kulanz walten lassen.

    Wenn Ford das nicht macht (machen will), wirds kompliziert.

    Zwar hättest du auf getauschte Teile wieder eine neue Garantie (lt. Gesetzgeber), aber du müsstest Ford beweisen das genau der gleiche Schaden schon einmal vorlag.

    Da bin ich dann raus, weil ich weder Anwalt noch Gutachter bin, die du dann vermutlich brauchst.

    Aber Du hast ja die Anschlußgarantie. Mit der bist du zwar nicht 100% abgedeckt, aber damit kannst und solltest du entspannen ;)

    Du hast das Problem in der Garantie gemeldet.

    Nach meinem Rechtsverständniss zählt dieses Datum.

    Wie lange es dauert das Problem zu beheben ist irrelevant.

    Bei Folgeschäden wird es komplex. Da muss man dann schauen.

    Hoffe einfach mal das Beste. Was anderes bleibt momentan nicht :)

    @Iki

    Ich habe so oft diese erschreckende totale Emotionslosigkeit bei Verkäufern gesehen. Kein bisschen für das eigene Produkt gebrannt. Bei Fragen musste das Prospekt oder der Computer erstmal bemüht werde. Ich habe nichts verkauft, konnte aber das Prospekt herunterbeten inklusive der Preise... die Emotionen sind das eine, aber dass man das Prospekt größtenteils im Kopf hat, erwarte ich schon... soviele Modelle gibt's in der Regel nicht😬🫣

    Wie überall gibts da halt auch Leute die "einfach" nur ihren Job machen... und das nicht mal besonders gut :rolleyes:


    Neulich beim VW Händler (nicht steinigen, lesen).

    Sehr guter, junger Verkäufer, Polo GTI, Probefahrt, sein Geschäftswagen.

    Ich habe nach der Probefahrt höflich aber nicht sonderlich gut über das DSG gesprochen.

    Daraufhin er: Bin da vollkommen ihrer Meinung. Mein privater Golf VII GTI Schalter ist mir auch lieber.

    Wir saßen dann noch 15 min in einem Golf GTI Performance im Verkaufsraum und führten Benzingespräche ^^ Richtig guter Eindruck von jemandem der sich auskennt :thumbup: So muss das!

    Bei mir funktionierte die Heckklappe bei den besichtigten Probanden, sofern vorhanden, auch fast immer zuverlässig :thumbup:


    Das stimmt wohl, wobei der Automatik immer schon nur 160 PS hatte


    Ich habe sie direkt mit bestellt und 370€ bezahlt

    Hast recht. Ich dachte an den Schalter ;)


    Bei Sync 4 und dem Neuen Innerbereich verzichte Ich da gerne auf die 40 PS 😉

    Auf keinen Fall ;)

    Sync4 ok :thumbup: aber das Transit-Lenkrad. Im ernst Ford? Bei einem Sportler ;( Und wo zum Geier ist der geile Tacho hin?

    Mir gefällt es seitlich gut :thumbup: Eine Idee wäre evtl noch wie bei BMW auf der C-Säule?

    Ansonsten halte ich es wie Mitch576... Understatement... huch was ist denn das für einer? Der geht aber gut ;)

    Wenn ich meinen habe kommt es hinten weg und vorne verschwindet das Rot in Schwarz.

    War dein Händler besoffen als er die Kennzeichen montierte?

    Vorne zu hoch, hinten nicht mittig. Ja merci wenn der andere Arbeiten auch so ausführt :rolleyes:

    Warum sollte es Probleme mit dem Radar geben, wenn das Kennzeichen normal montiert wird?

    Dann hätte Ford nen schlechten Job gemacht und die Foren wären voll von "mein Radarsensor spinnt".