Beiträge von RedDragon

    ... aber angenommen, das Getriebe geht jetzt nochmal innerhalb…sagen wir mal zwei Jahren erneut kaputt, dann müsste Ford doch in den Unterlagen sehen, dass das repariert wurde und zumindest Kulanz walten lassen.

    Wenn Ford das nicht macht (machen will), wirds kompliziert.

    Zwar hättest du auf getauschte Teile wieder eine neue Garantie (lt. Gesetzgeber), aber du müsstest Ford beweisen das genau der gleiche Schaden schon einmal vorlag.

    Da bin ich dann raus, weil ich weder Anwalt noch Gutachter bin, die du dann vermutlich brauchst.

    Aber Du hast ja die Anschlußgarantie. Mit der bist du zwar nicht 100% abgedeckt, aber damit kannst und solltest du entspannen ;)

    Du hast das Problem in der Garantie gemeldet.

    Nach meinem Rechtsverständniss zählt dieses Datum.

    Wie lange es dauert das Problem zu beheben ist irrelevant.

    Bei Folgeschäden wird es komplex. Da muss man dann schauen.

    Hoffe einfach mal das Beste. Was anderes bleibt momentan nicht :)

    @Iki

    Ich habe so oft diese erschreckende totale Emotionslosigkeit bei Verkäufern gesehen. Kein bisschen für das eigene Produkt gebrannt. Bei Fragen musste das Prospekt oder der Computer erstmal bemüht werde. Ich habe nichts verkauft, konnte aber das Prospekt herunterbeten inklusive der Preise... die Emotionen sind das eine, aber dass man das Prospekt größtenteils im Kopf hat, erwarte ich schon... soviele Modelle gibt's in der Regel nicht😬🫣

    Wie überall gibts da halt auch Leute die "einfach" nur ihren Job machen... und das nicht mal besonders gut :rolleyes:


    Neulich beim VW Händler (nicht steinigen, lesen).

    Sehr guter, junger Verkäufer, Polo GTI, Probefahrt, sein Geschäftswagen.

    Ich habe nach der Probefahrt höflich aber nicht sonderlich gut über das DSG gesprochen.

    Daraufhin er: Bin da vollkommen ihrer Meinung. Mein privater Golf VII GTI Schalter ist mir auch lieber.