Beiträge von RedDragon

    Ich drehe meinen Oberschenkel über die seitlich erhöhte Wange, bis er in der Vertiefung an der Lehne liegt und stütze mich dann erst ab. Berührungslos läuft das aber nicht ab. So vermeide ich zmd den Druck auf die Wange. Ist das verständlich :/ ^^

    Obs was bringt? Frag mich in 5 Jahren nochmal ;)

    Kleines Update:

    So richtig zufrieden war ich mit dem Bass noch nicht. Das Signal war iwie nicht sauber genug.

    Bei manchen Stücken überschlug oder verschluckte er sich. Es dröhnte teilweise. Auch nach dem Einschalten war der Gain immer gefühlt voll offen und ich musste Regeln. Eine vernünftige Einstellung wollte einfach nicht gelingen :/


    Nach etwas suchen und durchfragen empfahl man mir den Helix AAC.3HP Konverter.

    Die Anlagen der Hersteller prüfen nach dem Start anscheinend diverse Sachen. Wenn da nicht alles Original ist, kann es zu Ungereimtheiten kommen. Der spezielle Konverter gaukelt das dem System vor.


    Also bestellt und am WE eingebaut. Tjoa... wirklich teuer aber effektiv!

    Wo ich vorher den Gain nur auf max 1/4 drehen konnte, habe ich jetzt die volle Bandbreite mit klaren, sauberen Bässen zu Verfügung :love:

    Jetzt ist aus dem Bass-Projekt eine runde Sache geworden :thumbup:

    Die Abweichung der Uhrzeit kommt von der GPS-Zeit. Ausschalten und es stimmt wieder.

    Kannst du das bitte näher erklären? Ich fahre immer in der gleichen Zeitzone. Warum sollte sich da die GPS-Zeit ändern?


    Hast du dein Sync3 upgedatet? Ist es auf dem neusten Stand? Vielleicht ein Bug?

    Ansonsten würde ich es wahrscheinlich einmal zurücksetzen und schauen ob es wieder passiert.

    In der Ford Pro App ist kein Update verzeichnet. Einen Reset mache ich vielleicht, aber bei der unausgereiften Elektronik werde ich nen Teufel tun und selbst Hand anlegen. Funktioniert eh schon alles nicht so wie es soll. Das soll schön der Händler machen.

    - Heute komme ich zum Auto und denke, grad wars noch 7.30. Auf dem Sync stand 6.30.

    Aufs Handy geschaut, ich hatte recht. Die Uhr hat sich selbst eine Stunde zurück gestellt. Abends zuvor stimmte die Zeit noch :/


    - Dann musste ich zu einer unbekannten Adresse. Also Navi an.

    Ich habe mein Navi stumm und keine Signaltöne. Bin das so vom Bike gewohnt und im Menü war das auch als Auswahl vorhanden.

    Aber bei jeder Abbiegung piepte das Navi. Als ich im Menü nachschaute, konnte ich Töne und Geplapper nicht mehr zusammen ausschalten. Nur noch entweder oder. Beides aus geht jetzt nicht mehr :rolleyes:


    - Bei jeder Abzweigung sind jetzt rote Punkte vorhanden. Das ist ok, nur gestern war das noch nicht.


    - Zurück wollte ich dann "mein Zuhause" im Navi anwählen... Meine Heimatadresse fehlte :/


    Was ist da los? Updatet das Navi/Sync ohne Aufforderung und ohne Bestätigung etwa selbst? Das wäre ja der Hammer :cursing:

    Kennt ihr solche Merkwürdigkeiten von eurem Puma?

    Finde aber auch da steckt ganz viel Ironie dahinter, dass ich selber hingehen muss und dämmen muss, anstatt dass es Ford direkt selbst macht oder wenigstens nachbessern kann. Das Kfz ist nicht einmal volle 2 Monate alt und ich soll es schon außeinander bauen :D


    Ich fuhr vor dem Ford 10 Jahre lang 3er BMW von 2001 (Erst Wagen) und habe eigentlich auf Neuwagen gewechselt, damit ich selbst nichts mehr an der Karre machen muss und weniger Probleme habe X/

    Meiner ist noch keine 2 Monate alt und ich kenne schon fast jede Ecke ^^ Das Auto zu zerlegen und es so kennen zu lernen macht mir aber auch Spaß. Deshalb ist das für mich nicht schlimm.


    Schlimm ist hingegen die Qualität. Ich bin zuvor BMW, Fiat, Ford, Renault, VW... gefahren. Der Puma ist leider der billigste Vertreter den ich je unter meinen Fingern hatte. Nicht nur optisch (der empfindliche Innenraum, Spaltmaße z.B.) sondern auch was die Verarbeitung und Umsetzung angeht. Von der Elektronik mal ganz abgesehen. Ford in den 90ern war eine ganz andere Hausnummer. In die Falle bin ich getappt.

    Wenn sich die WS bei mir auch so "kundenfreundlich" verhalten, war das mein letzter Ford.

    Aber lass dich von mir nicht entmutigen. Der Puma hat ja auch seine schönen Seiten :thumbup:

    Am Wochenende war es dann soweit und die Anlage wurde um einen kleinen, aktiven Underseat-Subwoofer erweitert.

    Der Billigst-Lautsprecher, den Ford dreisterweise "Subwoofer" nennt, flog raus, bzw wurde stillgelegt.


    Hier nun der Ersa... äh der favorisierte Subwoofer.


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    Mit dem kleinen Kerl fühlt man z.B. The Weeknd jetzt bis in die Zehenspitzen. Anhand des Rückspiegels und der Heizungsdrähte nimmt man den Bass auch optisch wahr. Der kleine Scheißer mach ganz schön Rabatz. Diese Vehemenz hat mich dann doch überrascht. Vorallem die Kickbässe sind gegenüber dem TS-WX11A, den ich zuvor im Megane hatte, viel präsenter.


    Das Beste aber, er passt genau unter den Fahrersitz. Und neben den originalen Subwooferanschlüssen, die man sich von hinten holen muss, kann man auch gleich den Strom von der Kofferraumsteckdose abzweigen und alles in einem verlegen.


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    Wenn man genau weis wie und wo dauert der Einbau keine 2 Stunden.

    Jetzt geht es schon in die richtige Richtung was das Musikerlebnis anbelangt.

    Ich bin wieder etwas zufriedener mit dem Puma :thumbup:


    Noch ein paar Erkenntnisse um das Thema Puma "Subwoofer":


    Der alte Lautsprecher wog mit Rahmen und "Schnorchel" zum Radkasten, ca 700g.

    Zum Vergleich, alleine die Schwingspule beim Pioneer wiegt 790g. Der ganze Kasten dann 4,3Kg.

    Man muss zwingend die vorhandenen "Subwoofer"-Anschlüße nehmen, da die Türlautsprecher, dank Beosonic, kein ausreichend tiefes Signal liefern. Lila ist + und Gelb -.

    Es ist also kein Doppelschwingspulen Subwoofer, wie ihn der Fiesta zum Teil verbaut hatte.


    Den "Subwoofer" sollte man inaktiv eingebaut lassen.

    Eingebaut weil ein Loch zum Radkasten offen bleiben würde und Wasser eintreten könnte.

    Inaktiv weil das akustisch wohl nicht so harmonisch mit dem Neuen einher gehen soll.


    Die hintere Steckdose ist mit 20A separat abgesichert und angeblich mit 180W belastbar.

    Weil Pioneer aber nur eine 1,5mm2 Zuleitung für diesen Sub verwendet und ihn auch nur mit 10A absichert, nahm ich dann doch die Steckdose und zog kein neues Kabel von der Batterie, wie ich es ürsprünglich vor hatte. Rein rechnerisch sollte es bei 100W RMS keine Zwischenfälle geben.

    Sollte aber jemand meinem Beispiel folgen und Probleme auftreten, übernehme ich keine Haftung!