Ich bin jetzt kein Klimaprofi, aber beim Check wird sie an eine Maschine angeschlossen.
Diese prüft den Druck und ob und wieviel Kältemittel/Öl fehlt.
Wäre sie leer, würde sie nicht kühlen. Also alles gut
Ich bin jetzt kein Klimaprofi, aber beim Check wird sie an eine Maschine angeschlossen.
Diese prüft den Druck und ob und wieviel Kältemittel/Öl fehlt.
Wäre sie leer, würde sie nicht kühlen. Also alles gut
So geschafft Hinten ist jetzt auch alles gedämmt.
Was nochmals eine Verbesserung, gegenüber nur einer Dämmung der vorderen Türen, bewirkt.
Ich habe ziemlich genau 4m2 Alubutyl und 2m2 Dämmschaum verarbeitet.
Beklebt wurden nur das Außenblech und die Türverkleidungen.
3m2 Dämmschaum 9mm hätte ich noch günstig abzugeben.
Vorher war der Schepperpegel bei Vol 10 max 15. Jetzt gehen die gleichen Songs auf 30.
Obwohl der Geräteträger nicht bearbeitet wurde, fällt er nicht negativ auf.
Bass ist immer noch keiner vorhanden. Das war aber abzusehen.
Meine Erwartungen, was Lautstärke der Anlage, Sound beim schließen der Türen und der generelle Eindruck der Geräuschkulisse betrifft, wurden voll erfüllt Wer diese Dinge auch verbessern möchte, dem kann ich eine Dämmung nur wärmstens empfehlen.
P.S. Sehr positiv und schon nach einer gehobeneren und größeren Klasse klingend, ist das satte Schließen der Türen
Bei komplett autonomem Fahren könnte Ford auch das Lenkrad einsparen.
Auf gehts Ford, forschen!
Salvi hats schon richtig erklärt.
Hier noch der Herr Bloch.
Ab ca 19:00
Ich wechsle die Reifen immer selbst. Der Tausch vorne/hinten ist bei mir üblich.
Bzw die besseren Reifen kommen auf die Hinterachse.
Nur links/rechts tausche ich nicht. Da sollte man bei laufrichtungsgebundenen Reifen aufpassen.
Ich persönlich würde Holz-/Metallteile, zerrissene Reifen oder Tiere auf der AB als gefährlich einstufen.
Aber manche haben halt auch vor Aufklebern Angst. Muss man nicht verstehen, aber akzeptieren.
Ich würde mir eher um Wasser, Salz und Öl Gedanken machen, oder auch die Abwärme beim bremsen.
Das werden die Aufkleber nicht lange mitmachen.
Wie wäre es denn mit Sprühfolie? Damit kann man wohl gut Felgen behandeln. Videos gibts dazu genug.
Aber Erfahrungswerte habe ich damit nicht.
Berlin. "Freu" mich schon auf meine Erste. Umkreis M. Die nehmen sich vermutlich nichts.
Bitteschön
Um die 6 weißen Türklippse, die Du auf Bild 4 + 5 seitlich siehst, habe ich Bitumenband gewickelt. Jetzt sind die nicht mehr so lose in ihrer Halterung.
Gewogen habe ich nicht. Eine Rolle vom ABM Alubutyl Black Extreme wiegt 9Kg. Etwas mehr hatte ich für die Türen gebraucht. Geschätzt je 5 Kg. Die Türverkleidung ist danach ordentlich schwer
Ich dachte kurz, ob mir der Rest noch für hinten reicht? Mal schauen.
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???? Du bist in 3 Tagen 1000km gefahren!?
Also, wenn ich das jetzt mal so rechne, weil ich Jan nun vor 3 Wochen auch bei meiner Versicherung war, bez. hin musste, mit dem Focus bin ich in genau 4 Jahren nicht mal 20000 km gefahren, gut, da spielte Corona auch mit rein und vielleicht ist der deshalb auch verraucht. Aber für 1000 km brauche ich schon etwas länger. Vielleicht sollte ich den Puma dann nach den einfahren auch mal frei blasen, oder was meinst du bez. Ihr?
Naja die 1000km sind jetzt nicht mein Schnitt. Nur ich habe ihn Mi geholt, Do war Feiertag und das nutze ich dann
Ich habe das Einfahren dick und will das so schnell wie möglich hinter mich bringen
Bzgl Motor schonen.
Ich persönlich halte davon rein gar nichts. Nach dem Einfahren und wenn das Öl ! warm ist, schone ich keinen Motor.
ICH habe die Erfahrung gemacht, Motoren die "geschont" werden, haben öfter Probleme (z.B. auch höheren Ölverbrauch) als Motoren die Artgerecht bewegt werden und deren Potential genutzt wird.
Meine Fahrzeuge haben es mir immer mit hohen Laufleistungen, keinen Schäden am Motor oder Getriebe und keinem Ölverbrauch gedankt.
Du hast einen ST ? Have Fun!
Mein Händler gab mir die Worte mit auf den Weg: Die ersten 1000km nicht über 4000 drehen.
Was ich in 3 Tagen erledigt hatte. Danach war sanftes Feuer frei und ab 1500km bewege ich ihn Artgerecht.
Alles nur ab 80C Öltemperatur.