Beiträge von RedDragon

    Heute bei rund 500km konnte man richtig fühlen wie sich der Puma "frei fuhr".

    Alles wurde etwas leichter und geschmeidiger, williger, weicher. Ein Gefühl als ob jetzt alles in einander greift. Schwer zu beschreiben.

    Ich merkte richtig das er immer mehr zulässt und was für ein Potential in dem Auto steckt. Ich bin dann gleich ein paar, mir vom Motorrad bekannte, kurvige Strecken abgefahren. Mit meinem Diesel waren das immer gemütliche "ein Hand Strecken".

    Der Puma will bei forcierter Fahrweise aber bitte beide Hände am Steuer und dann wird daraus ein richtig guter, kleiner, fahraktiver Sportler.

    Ich kenne das ja nicht, aber so macht das extrem Laune! Wenn man ihn im Sportmodus artgerechter bewegt, brauche ich z.B. viel mehr Kraft um zu lenken. Er fordert einen richtig :love:

    Dabei geben mir die wirklich guten und bequemen Performance Sitze, meiner nicht ganz so sportlichen Statur, ordentlich Halt. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft :thumbup: Das Highlight ist für mich aber die ausziehbare Oberschenkelauflage. Die kenne und schätze ich noch von BMW.


    Die extrem direkte und zielgenaue Lenkung war mir schon fast zu direkt. Aber jetzt merkte ich wozu sie gut ist. Damit sind schon sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten und sehr präzise Lenkbefehle möglich :thumbup:
    Untersteuern? Was ist das? Selbst bei Nässe, noch nie so viel Grip erlebt (danke auch an Michelin) und die Sperre gibts ja auch noch 8) Geil!

    Und das alles noch im Schonwaschgang und bei zivilem Tempo! Na gut beim Tempo hab ich vielleicht etwas geflunkert ^^ Who cares...

    Man freu ich mich auf die übrigen 3000U/min 8o

    Noch 400km bis richtig viel Spaß.

    Das ist auch mein Stand der Dinge.

    Wir wissen beide das man das Fiesta FW nicht 1:1 mit dem Puma vergleichen kann, trotzdem sind die Erfahrungswerte vom MK7 oder MK8 Fiesta mit Vorsicht zu genießen.

    Der hat von Haus aus ein bockhartes FW. Da ist wohl jedes Zubehör FW eine bessere Alternative. Die haben ja Teils Angst über Gullideckel zu fahren, so hart muss das sein.

    Das ist beim Puma ja zum Glück nicht der Fall.


    Allerdings halte ich von einem Flickwerk ala "nur Federn" nicht viel. Hatte ich schon und ich war nicht zufrieden. Wenn dann soll es was vernünftiges sein, das Profis durchdacht haben. Aber wer nur die Optik will, wird mit Federn bestimmt glücklich.


    Ich war mit meinem jetzt schon auf sehr schlechten Straßen unterwegs und da ist der Wunsch, ganz leicht ^^ , nach etwas mehr Komfort aufgekommen.

    Sicher werde ich damit gut leben können, aber für Alternativen bin ich aufgeschlossen.

    Mal schaun ob wir jemanden finden 8)

    Ich komme von einem 2007er Farnzosen mit H7 Linsenscheinwerfern.

    Wenn hinter mir bei Regen jemand mit gutem LED Licht gefahren ist, sah ich nur noch meinen Autoschatten :rolleyes:

    Das war bei Regen wirklich grenzwertig. Dagegen ist das Pumalicht wie eine Offenbarung ^^


    Das Licht von der Fußraumbeleutung ist für mich so unauffälig um nicht zu sagen schwach sichtbar, dass ich mir darüber noch keine Gedanke gemacht habe🫣🤣

    Aber es ist bei Nacht auch an. Dann wohl Stand der Technik. Danke.


    Das Kofferraumlicht ist bei mir so hell, da habe ich widerum keinen Verbesserungswunsch. Eine Zweite hatte ich beim Megane verbaut.

    Hallo Community,


    auf der Suche nach alternativen Fahrwerken bin ich bis jetzt auf das KW V3 Inox und auf das Schwesterunternehmen mit den günstigeren Alternativen gestoßen.

    Mich würden Erfahrungen mit dem V3 Inox interessieren. Hat das schon jemand im Puma verbaut?

    Im Fieste soll es wohl recht gut sein, aber mich würde der direkte Vergleich, am besten zum ST Fahrwerk, interessieren.

    Morgen hast Du ja dann Zeit um die diversen Zierelemente anzubringen... dann wird er noch hübscher :)

    Das hatte ich vor, aber bei uns sind seit 24h Unwetter angesagt. Auch Morgen, aber bis jetzt kein einziger Tropfen 8o


    Bin grad noch ne Dunkelrunde gefahren. Der Fernlichtautomat ist schon nice, aber Ortschaften erkennt er nicht so zuverlässig. Ist das "Stand der Technik" oder sollte ich da aktiv werden?


    Lässt sich die Fußraumbeleuchtung abschalten oder mit der Innenraumbeleuchtung schalten? Stört zwar nicht wirklich, aber schöner fände ich es, wenn die beim Fahren aus wäre.


    P.S. Noch 700km bis Spaß ^^


    ... und man erkennt, dass Du das Performancepaket hast :thumbup:

    ^^ :thumbup: Das war der erste Blick als ich ihn sah. Sonst hättest du tauschen müssen ;)

    Ich schaue beim (für mich) neuen Auto vermehrt nach dem Öl, um den Verbrauch einschätzen zu können.

    Da ich noch nie ein Auto besaß das Öl zwischen den Intervallen brauchte, hat sich die Kontrolle auf "vor größeren/fordernden Strecken" verkürzt.

    Ich verlasse mich dabei aber nicht auf die Elektronik.