Beiträge von kawawolle

Ja, das sind die von Eibach. Die kann man beim Freundlichen oder bei Eibach bestellen.

Ich habe die Schwarze Ausführung bestellt. In meiner Eintragung darf ich sie mit den Winter

und Sommerrädern fahren. Die Felgengröße und Einpresstiefe entspricht der Serienbereifung.

Bei anderen Felgengrößen oder zusätzlicher Tieferlegung gibt es einige Auflagen die man erfüllen muss.

Das kann man dann im Eibach Gutachten Nachlesen. War mir aber zu kompliziert, deshalb bin ich aber

bei der Serien Rad/Reifen Kombination geblieben.

Guten Abend liebe Puma Freunde. Ich fahre seit dem 10.01.22 meinen Puma Vignale

mit den Eibach Distanzscheiben 18mm pro Rad (36 pro Achse) Sind Natürlich vom TÜV

eingetragen worden. Momentan noch mit den Winter Schuhen. Felge RC 32 in Himalaya-Grau

Glanzgedreht in 7J x 17 mit Bridgestone LM 005 in der Größe: 215/55 R 17.

Dabei werden die Serien Radmuttern vom Puma verwendet. Somit passt auch

das Originale Felgenschloss. Ich habe leider das Problem hier Bilder hoch zu laden.

Bei Instagram gibt's ein Video von meinem Puma. Unter: autohauswiemerford

FORD PUMA ST-Line Vignale 1.0l Ecoboost Hybrid (MHEV) 92KW (125PS)

Im Video sind die Originalen 18 Zoll Felgen ohne Distanzscheiben zu sehen.

Mit den Distanzscheiben sieht es einfach Hammer gut aus.

Einen anderen als den mitgelieferten Stutzen würde ich nicht nehmen. Dieser Stutzen ist

an das Easy-Fuel-System angepasst. Sicher, praktisch ist er gerade nicht, aber das Risiko

das System mit einem anderen Stutzen zu beschädigen wäre mir persönlich zu groß.

Ich habe mir für meinen Puma Vignale zwei 5 Liter Kanister der Firma hünersdorff, Artikel Nr.811400

bestellt.( Amazon) Preis: 4,50€ pro Kanister. Die Kanister werden mit Auslaufrohr geliefert, was

bedenkenlos für den Puma und wahrscheinlich auch bei allen anderen benutzt werden kann.

Wir benutzen die im Ford Autohaus schon viele Jahre ohne Probleme. Man braucht den im

Fahrzeug mitgelieferten Trichter nicht. Es kann aber schon mal passieren, das ein paar

Tropfen Benzin am Auslaufrohr, am Gewinde rauskleckern. Für den Fall des Kleckerns kann man

aber das Auslaufrohr Premium Rot für den Benzin Kanister separat bestellen. Art. Nr. 819711

Das Auslaufrohr ist mit einer Überwurfmutter und einer Gummi Dichtung ausgestattet.

Preis - 2,55€ Dann gibt es auch keine Kleckerei beim Betanken. Ich kann sie zu 100% empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit Helfen. Weiterhin viel spaß mit den Katzen.

Habe heute auch die Zweiklang Hupe eingebaut.

War keine große Aktion, man muss nur etwas aufpassen

das man beim Ausbau des Scheinwerfers keine

Beschädigung am Kotflügel oder Stoßfänger hinterlässt.

Die 30€ haben sich 100% gelohnt.

Ich habe mir heute die neue Zweiklang Hupe bestellt und sie war sogar am Lager vorrätig.

Nochmal die Teilenummer: 2492400 Das ist die Serien Hupe die ab Werk im ST/ST X verbaut ist.

Werde sie gleich am Wochenende einbauen.

Gut wenn man solche Möglichkeiten hat.

In meine kleine Garage passt leider keine Bühne rein:D:D

Ich sehe ein das die Garage zu klein ist für eine Hebebühne. Aber es gibt doch viele

Mietwerkstätten in die man sich Stundenweise einmieten kann, da gibt es Hebebühnen

und alle möglichen Werkzeuge die man braucht. Ist nur mal so eine Idee von mir.!!!;)

PS; Die Motorabdeckung hält nur den Groben Schmutz ab. Da auch der Marder ganz leicht von unten in den Motorraum

kommt, kommt auch das feine Spray aus Streusalz da hinein. Für alle die ihren Puma noch nicht von unten gesehen haben.

Ja, das Stimmt. Der Puma hat eine Motorabdeckung. Ich habe die bei meinem Puma auch

vor der ersten Fahrt bei uns im Autohaus abgebaut und die empfindlichen Teile gleich mit Sprühwachs

aus der Dose Behandelt. Da Wären zum Beispiel Antriebswellen, Alu Gussteile vom Getriebe und

Vorderachsträger, die nach kurzer Zeit anfangen zu gammeln (Streusalz beschleunigt das enorm)

Es sind zwar erstmal nur Optische Mängel die man unter dem Fahrzeug selten zu sehen bekommt,

aber da ich schon knapp 37 Jahre bei Ford Arbeite, sind mir schon einige Durchgerostete Achsträger

begegnet. Das gibt es auch bei anderen Marken, Teilweise schon nach 5-10 Jahren. Ich weiß noch nicht

ob ich den Puma so lange Fahre, aber wenn er vorher Verkauft wird sollte er in einem Möglichst guten

Allgemein Zustand sein. Natürlich habe ich dann gleich den Kompletten Unterboden mit Wachs behandelt.

Als Wachs habe ich NIGRIN Performance Unterboden-Wachs Farblos verwendet. 500ml.(Amazon)

Das werde ich dann vor dem nächsten Winter Wiederholen.