Beiträge von Blueskin

    Für mich ist - wie bereits vor einiger Zeit erwähnt - der größte Negativ-Punkt von LifeTraffic, dass Straßen-Komplettsperrungen (z. B. wg Bauarbeiten etc.) gar nicht berücksichtigt werden und das Navi daher immer wieder versucht, auf bzw. über die gesperrte Straße zu leiten.


    Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium für dieses System und ich würde es nicht mal kostenpflichtig verlängern, wenn es nur 1,99€ im JAHR kosten würde.

    Ich finde es super, dass sich das Auto so gut verkauft (insbesondere hier im Saarland).

    Mein Vorgänger-Auto (Honda HR-V) war ein hierzulande

    nur selten verkauftes Auto.

    Die Folge : Bei jedem der - dazu auch noch zahlreichen - Defekte stand die Werkstatt mangels Erfahrung vor einem Rätsel und das eine oder andere wurde auch in 4 Jahren nicht behoben.


    Da habe ich lieber ein "Massenprodukt" bei dem ich im Falle eines Defektes vielleicht schon der siebzehnte bin, der deswegen die Werkstatt besucht.

    So ist es. Und da nur Karten für Europa hinterlegt sind, gilt das für ALLE Länder :)

    Manuell kann man das (so wie in Deutschland auch) mit der SET Taste noch hochjubeln, aber ich habe noch nicht probiert, wie hoch. (Und im Ausland schon gar nicht :D)

    Ich kann mir da auch nur unterschiedliche Software-Stände vorstellen.

    Übrigens nimmt der ACC (intelligent) im Ausland die dortigen erlaubten Höchstgeschwindigkeiten.

    Da die Verkehrsdaten bei LifeTraffic per FordPass-App/Handy zugespielt werden dürfte ein vorhandenes oder eben nicht vorhandenes fahrzeuginternes Modem keinen Einfluss auf die Abokosten haben, dem Handy ist es egal, woher es seine Daten bekommt (eigene mobile Daten oder WiFi-Hotspot des Fahrzeuges).

    Nein!

    Beim PUMA werden die LifeTraffic Daten NICHT mehr über das Handy zugespielt (im Gegensatz zu früheren Versionen in älteren Ford-Modellen) sondern über das interne Modem.

    Dafür ist also weder ein Mobiltelefon überhaupt notwendig noch hat LifeTraffic etwas mit dem ebenfalls intern verbauten Vodafone WLAN-Hotspot zu tun.

    Da wurde hier anscheinend einiges durcheinander gebracht.

    Insofern kann man also nach der kostenfreien Zeit (bei mir sind das 2 Jahre ab Aktivierung) die Verlängerung von LifeTraffic buchen, auch ohne dafür das Mobiltelefon nutzen oder das WLAN-Abo abschließen zu müssen.

    Die Kosten dafür wurden mir noch nicht mitgeteilt.

    (Ich persönlich werde es aber eh nicht abschließen, da ich LifeTraffic - wie schon anderweitig erwähnt - für grottenschlecht halte)


    Im Übrigen sollten hier nicht Werte von Focus ungeprüft übernommen werden, insbesondere, wenn es sich um das frühere Modell handelt, bei dem noch Smartphone-Koppelung für die LifeTraffic-Daten notwendig war.

    Auf der BAB ohne Beschränkung beschkeunigt der Puma bis zur Höchstgeschwindigkeit.

    Also bei meinem Puma (125PS Mild-Hybrid St-LineX) ist das nicht so!

    Bei BAB ohne Beschränkung wird zwar das entspechende Verkehrszeichen angezeigt (Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung), aber der ACC in der Einstellung "intelligent" fährt dann maximal 130 km/h bzw zuzüglich der voreingestellten Toleranz

    Da bin ich aber sehr erstaunt, wenn ich so etwas lese.


    Denn bei so stark unterschiedlichem Spritverbrauch ist ja auch der CO2-Ausstoß sehr unterschiedlich.

    Allerdings gibt es in den Angaben der Auto-Hersteller keine 2 Werte (also jeweils für E5 und E10) , sondern Europa-einheitlich(!) nur einen.

    Und in manchen Ländern gibt es kein E5 (Frankreich, Luxemburg), in manchen kein E10 (Italien) und in einigen beides.


    Außerdem :

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Politik und Auto-Hersteller es sich entgehen lassen würden, den für die Weltklima-Rettung ja so wahnsinnig wichtigen CO2 - Flottenausstoß auf so einfache Weise zu reduzieren, indem sie einfach E5 vorschreiben.

    ...

    Meine Versuche USB3.x-Sticks von SanDisk 128GB und LEXAR 32GB sind jedoch gescheitert. "USB-Stick wird nicht unterstützt" oder so ähnlich lautet die Fehlermeldung.


    Das Dateisystem ist immer exFAT. Ich bin noch nicht dahinter gestiegen was genau die tech. Kriterien sind, damit ein USB-Stick am Sync3 funktioniert.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das Ford-Sync Probleme mit den Sticks hat, wenn diese auf einem Apple Mac formatiert wurden.

    Ist das bei Dir vielleicht der Fall?

    Ich hatte das eher als ernsthafte Empfehlung gemeint!

    Ich selbst habe dadurch Produkte von Koch Chemie, Surf City Garage, ValetPro, Zaino usw. kennengelernt... sowie viele Tips zur Anwendung.

    Da muss meines Erachtens eigentlich nicht in Foren zu Fahrzeugtypen (z.B. Puma) die Erfindung des Rades wieder neu erklärt werden.