Bei Dynamik blau ist es weiß..... wie ich leider nur zu deutlich sehen kann
Beiträge von Blueskin
-
-
Kürzlich hatte ich ja erklärt, dass ich jetzt erstmal keine Updates mehr installieren werde, weil es mir zu nervig ist, danach eventuell zu Werksreset gezwungen zu sein - dafür dass ich gar keine Verbesserungen erkennen kann.
Heute habe ich dann im "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"-Modus die neue 21098-Version installiert.
Da ich danach sowieso etwas länger fahren musste, konnte ich gut testen.
Also:
- Installation lief reibungslos
- danach funktionierte auch alles wieder (Spracherkennung auch für Navi, Sprachausgabe, etc), OHNE dass ich Werksreset machen musste.
- Der Umstand, dass die Karte etwas Zeit benötigt, um hochzuladen besteht weiterhin.
- Besonders nach einem kurzen Zwischenstopp (z. B. Tanken) dauert dieses Hochladen nach wie vor recht lange. In der Zeit reagiert das Warnungs-Feld auch nicht auf die Berührung des "Ok" - Button. Das nervt etwas.
- Zu Android Auto / Carplay kann ich nichts sagen, da ich nichts davon nutze.
- zum MP3-Sprung-Phänomen : Extra für den Test hatte ich meinen Musik-Stick wieder FAT32 formatiert und neu bestückt. Und zack, gab es auch mit der neuen Version wieder ein paar MP3-Sprünge.
Ich werde nun wieder zu ExFAT mit Clustergröße 1.024 KB umformatieren und dann demnächst schauen, wie es aussieht. (In den früheren Versionen war ich damit "sprungfrei")
FAZIT:. Meiner subjektiven Meinung nach lohnt sich auch dieses Update wieder nicht, da ich auch hier wieder keine Verbesserung erkennen kann.
-
Ja, diesen Abstands-Warner habe ich nach dem ersten "Uiii, eine neue Animation" - Effekt abgeschaltet.
Um zu sehen, ob und wie mein Abstand zum Vordermann ist, nutze ich das total neue, revolutionäre und innovative System, mit meinen Augen nach vorne durch die Windschutzscheibe zu gucken!
Goodie am Rande: Man sieht dabei sogar, welches Fahrzeugmodell es tatsächlich (nicht nur Grafik-Einheits-Bild) ist und beim Bremsen, ob da Lichter aufleuchten.
Nachteil : Auch im Sport - oder Gelände - Modus ändert such das Bild des real vor einem fahrenden Autos NICHT!
-
Danke schon mal für das Feedback.
-
Nach dem Statement der Lackierer (ca 500-700 €) hatte ich schon entschieden, dass ich das nicht jetzt lackieren lasse, sondern erst kurz vor Leasing-Rückgabe in 2024.
Wer weiß, was bis dahin noch kommt.
Bis dahin wollte ich mit Not-Ausbesserung (Rallyestreifen-Folierung wie beim Mini-Cooper) fahren..
Aber als ich vorhin den dritten Schaden - mitten auf der Haube - gesehen habe, geht meine Tendenz doch eher dahin, dass das nicht normal sein kann und ich bald ein Tüpfel-Muster habe, wenn das so weiter geht. (Seit der Folierung bin ich gerade mal 300 km gefahren , und davon keine Autobahn! )
-
Auch bei Smart-Repair gibt es große Unterschiede.... bis hin zu Firmen, die diesen Begriff nur zum Kunden-Anlocken nutzen, dann aber eine ganz normale Lackierung incl. der dafür notwendigen Vorarbeiten anbieten. ("Sorry, aber ausgerechnet DIESEN Schaden kann man leider nicht für kleines Geld mit Smart-Repair machen")
Tatsächlich jedoch sind gerade Steinschläge prädestiniert für Smart-Repair, wenn der Anwender das beherrscht.
So, und nachdem ich so schön die Klappe aufgerissen habe, bin ich selbst betroffen
Mittlerweile schon der dritte Steinschlag auf der Motorhaube!
Und das bei erst 6500km incl. ca 20% Autobahn bei max 130.
Der erste ging mit Spot-Repair noch ziemlich gut weg.
Der Zweite war so, dass übereinstimmend drei Firmen gesagt haben, dass da kein Smart-Repair mehr geht, sondern nur eine Komplett-Lackierung der Motorhaube hilft - davon zwei Betriebe, die selbst keine Lackierung machen, sondern nur Smart-Repair.
Heute habe ich nun den dritten Schaden entdeckt.
So langsam glaube ich, dass etwas mit der Lackierung der Haube nicht in Ordnung ist. Vielleicht nachlackiert ohne Einbrennen. (Den Gedanken hatte ich schon leicht, als der erste Schaden bereits nach 1 Woche drauf war.)
Hat das hier sonst noch jemand?
(Dynamik Blau Metallic)
-
Das ist ja echt der Hammer!
Ich habe auch den 125mHEV, aber gerade bei Autobahn mit sogar nur maximal 130 km/h (per ACC) komme ich nicht unter 6,5 Liter Verbrauch lt. BC, was sich beim Tanken meist als "echte" knapp 7 Liter entpuppt.
Und das ist auch das, was ich bei "Stadt, Land, Dorf" so etwa verbrauche.
-
Ja, ist bei Ford eine "Alles oder nichts" - Funktion.
-
Ja, IT ist meiner Meinung nach bei Ford eher "will (nicht) und kann nicht".
So als würde man sich dort nur widerwillig mit dem "lästigen Kram" befassen.
Bei mir ist es tatsächlich nur deshalb ein Ford (Puma) geworden, weil ich geschäftlich aufgrund zunehmender Digitalisierung nicht mehr so oft und weit fahren muss.
Andernfalls hätte ich mehr Geld in die Hand genommen und einen BMW genommen.
Da sehe ich bei Freunden und Bekannten, dass auch diese Dinge (Navi, Entertainment, CarPlay etc.) durch die Bank einfach problemlos funktionieren.
-
Zum Thread-Thema:
Ich hatte in der Vergangenheit - allerdings bei anderen Marken - drei Mal die Situation, wo die Pannenhilfe/Assistence des jeweiligen Herstellers "leider in dem Fall" nicht zuständig war und mir auch nicht half: Unfall mit Bergung, Unfall im Ausland, Einbruch ins Auto im Ausland.
Daher bleibe ich lieber in meinem Automobilclub (auch wenn es nicht der ADAC ist); der ist dort jeweils eingesprungen und gibt mir eher das Gefühl, dass der Service umfassend ist.
Das ist mir den Jahresbeitrag einfach wert - zumal dieser noch ein paar Leistungen zusätzlich bietet.