Beiträge von Blueskin

    Diesen Dach-Unterschied hatte ich in der Such-Phase ebenfalls bemerkt - und zwar bei einigen Modellen diverser Hersteller.

    Daher hatte ich mich auch dagegen entschieden.

    Quasi Akustik vs. Optik.


    Wobei mir die Entscheidung beim PUMA nicht ganz so schwer fiel, da dessen Panoramadach verhältnismäßig weit hinten beginnt und durch die Mittelstrebe und die manuelle Bedienung der beiden Rollos mir persönlich der "open sky"-Effekt irgendwie fehlte.

    Und damit meine ich nicht, dass man bei fremden Mitfahrern einen Wow-Effekt erhascht, sondern das eigene Gefühl beim Fahren.


    P.S.: Ja, die Mild-Hybrid-Unterstützumg ist schon cool und war für mich ein wichtiger Punkt pro Ford PUMA. (Glücklicherweise hatte ich nicht das Märchen geglaubt, dass damit auch der Spritverbrauch gesenkt wird, sonst wäre ich jetzt enttäuscht)

    Das mit dem Durchdrücken ist auch mir ein kleiner Dorn im Auge.

    Aber das Original-Emblem ist wohl genietet oder so ähnlich. Da würde ich persönlich mit meinen 2 linken Händen bei meinem Leasing-Auto lieber nichts entfernen. :rolleyes:


    P.S.: Jackplott hat schon geantwortet : Das Emblem wird draufgeklebt und es gäbe kein Problem mit dem Schriftzug.

    Ausserdem wären alle Farbkombinationen möglich.

    So, ich habe jetzt einfach mal ein Set bestellt: Chromfarbener Puma (wie immer die das hinbekommen wollen) auf schwarzglänzendem Hintergrund für 26€ incl. Versand.

    Wenn die Embleme mir dann doch nicht gefallen, war es eben "Lehrgeld".

    Übrigens antwortete JACKPLOTT immer superschnell auf meine Fragen und Rückfragen. Das finde ich schon mal super.

    hatte die auf die Embleme geklebt. Das Relief Ford Abzeichen drückt sich halt durch und sieht nicht wirklich toll aus. Als fertiges Emblem zum Austausch fänd ich besser und wahrscheinlich auch haltbarer

    Das mit dem Durchdrücken ist auch mir ein kleiner Dorn im Auge.

    Aber das Original-Emblem ist wohl genietet oder so ähnlich. Da würde ich persönlich mit meinen 2 linken Händen bei meinem Leasing-Auto lieber nichts entfernen. :rolleyes:


    P.S.: Jackplott hat schon geantwortet : Das Emblem wird draufgeklebt und es gäbe kein Problem mit dem Schriftzug.

    Ausserdem wären alle Farbkombinationen möglich.

    Habe gerade mal am Auto geschaut :

    Im Original-Emblem hat der Ford-Schriftzug eine reliefartige Struktur.

    Halten darauf diese Gel-Sticker überhaupt? :/

    Oder müssen die Original-Embleme entfernt werden? :/

    Dann käme das nämlich für mich nicht in Frage.


    Update:

    Ich habe diese Fragen (und andere) gerade an Jackplott gemailt. Mal abwarten, was die antworten.

    @ChriST : Vielen Dank!


    Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich die in Blau nehme (passend zu Lackierung und Sync-Farbe) oder in Rot (Kontrast zu Lackierung, passend zu den roten Nähten im Innenraum, ergänzend zu evtl. ST-Nabendeckel) oder schwarz/silber (neutral). :/:S

    Edit: Oder vll silber auf dunkelblauem Grund wie das original Ford-Emblem? :/


    P.S.: Ja, ich bin wirklich froh, dass ich mir über SO ETWAS Gedanken machen kann mangels sonstiger Probleme!

    Gut, dann muss ich wohl den Puma behalten und kam ihn nicht zurück geben :)



    Soll ja so sein, dass bei einem Mehrverbrauch von über 10% ein Rückgaberecht bestehen

    Letzteres ist nur der Fall, wenn dieser Mehrverbrauch durch ein Gutachten bestätigt wird.

    Und dieses wird erstellt, indem der Verbrauch des Fahrzeuges auf dem Prüfstand unter den Umgebungs-Bedingungen des WLTP-Tests (Außentemperatur, Fahrzeugtemperatur, Reifendruck, etc.) und Absolvieren der WLTP-Zyklen (Stadt, Überland, Autobahn) gemessen wird.


    Wenn man sich die Modalitäten dieser Zyklen anschaut, dann wird auch z. B. klar, warum die Batterie fast nie voll geladen wird, die Stop-Start-Automatik den Motor immer nur eine bestimmte Zeitlang aus- und dann unvermittelt wieder einschaltet, die Schaltempfehlungen für die Tonne sind etc.

    Das sind alles Tricks der Hersteller, um lediglich beim WLTP-Test gut abzuschneiden (CO2-Wert!) - und die beim Fahren in der Praxis nur zu Ärger führen.


    Und noch ein kleiner Tip für diejenigen, die mit sich oder dem Auto hadern, weil sie mehr verbrauchen als die WLTP-Angabe:

    Schaut Euch mal u. a. die Geschwindigkeits- und Beschleunigungs-Vorgaben der WLTP-Testzyklen an.


    Und dann stellt Euch vor, wie wohl jemand fährt, der den dort genannten Verbrauch tatsächlich in der Praxis erreicht ;)

    (In Foren posten diese Spezialisten dann immer, dass sie selbstverständlich nicht schleichen, sondern nur vorausschauend fahren :D)

    Genau!

    Und es ist ja nicht nur nervig für den Fahrer/in, sondern auch für dahinter Fahrenden, wenn der Vordermann auf übersichtlicher Strecke ohne erkennbaren Grund apprupt langsamer wird.

    Und ich weiß auch gar nicht sicher, ob überhaupt die Bremslichter aufleuchten, wenn das Auto da nur mittels Rekuperation oder Motorbremse verzögert. (Ich glaube, das ist nicht der Fall)

    Ja, die "Ich will nicht alt werden"-Darsteller reflektieren natürlich auch mehr auf ein "jugendliches" Auto wie den Puma.

    (Wie gut, dass es so was gibt... da muss man sich nicht mehr mit Gewalt in einen Sportwagen zwängen, um dem Umfeld zu beweisen, wie jung man doch noch ist 8o )